CLK Laufleistung

Diskutiere Laufleistung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo MB-Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den CLK KM-Laufleistungen: Ab wieviel km geht der Ärger so langsam los? Habt Ihr da Erfahrungswerte?...

1. #1 willson_clk, 24.10.2007
    willson_clk

willson_clk

Hallo MB-Gemeinde.

Ich habe eine Frage zu den CLK KM-Laufleistungen:

Ab wieviel km geht der Ärger so langsam los? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
    (Mal von Einzelfällen, die es ja in die eine oder andere Richtung immer gibt, abgesehen.)

Hintergrund ist natürlich, daß ich mir einen kaufen möchte, der hat aber schon oder eben erst -weiß ich halt nicht- rund 100.000 km auf der Uhr.
    (209-320er, EZ 3/2004)

Vielleicht hat auch sonst noch einer einen Tip, worauf ich speziell beim CLK - Kauf noch achten muß. Die ehemaligen C-Klassen-Probleme Rost und Steuerelemente sind bei den Modelljahren ab 2004 wohl nicht mehr so problematisch, soweit ich das hier im Forum bzw. im Internet schon mal recherchiert habe. Oder?

Bin leider nicht so der Mercedes- oder überhaupt Autofachmann, also für jeden ernstgemeinten Hinweis dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus....

Martin

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und wie geht's Frau und Kindern? Alles im Grünen?

:wink:

3. #3 willson_clk, 24.10.2007
    willson_clk

willson_clk

Würdest Du in einem MB-Forum gern über einen 16 Jahre alten Suzuki mit drei Zylindern reden wollen? Wenn ich meinen CLK hoffentlich irgendwann mal hab, änder ich das schon noch....

4. #4 Speedy208, 25.10.2007
    Speedy208

Speedy208

Hallo Martin,

der CLK W/A 209 gilt als grundsolides und zuverlässiges Auto mit relativ wenig Störungen und Fehlern,das war auch schon bei seinem Vorgänger so.

Da Du dich für einen 6-Zylinder entscheiden willst bist Du was den Motor betrifft auf einer ziemlich sicheren Seite,da der 320er wenig Probleme bereiten sollte.Teuer wirds halt bei den Zündkerzen :)

Wenn Du schon ein 2004 Modell erwerben möchtest,dann würde ich an Deiner Stelle darauf achten,das er schon Modellgepflegt ist,da die in dem Jahr stattgefunden hat.Was genau geändert worden ist kann ich aber nicht sagen.

100.000 Kilometer sind für einen Benz in dem Baujahr wirklich nicht die Welt.Ich selber fahre einen CLK W208, 230K, EZ 2002 der mittlerweile gut 150.000 Kilometer auf der Uhr hat und bei dem sich die Probleme bzw Reparaturen echt in Grenzen halten

Wenn Du dich schon für nen bestimmten CLK entschieden hast und Dir nicht sicher bist,zähl doch mal ein paar Eckdaten auf,wie Preis Ausstattung usw.

mfG Speedy

Achte beim Kauf halt darauf das ein lückenlos geführtes Scheckheft dabei ist.

5. #5 rueno03, 26.10.2007
    rueno03

rueno03

Hallo zusammen,

zu dem Hinweis Modellpflege möchte ich folgendes beitragen.

Produktmaßnahmen Änderungsjahr 2004
    Komfort/Funktion
    • Neue Schaltergeneration in Mitteldom und –konsole
    • Neue Bediengeräte für THERMATIC und THERMOTRONIC
    • Neue Schalt-/Wählhebelgeneration
    • Geänderte Anzeigefunktionen im Kombiinstrument
    (z. B. Anzeige Fahrlicht)
    • Neue Generation von Audio- und Kommunikationssystemen:
    AUDIO 20 CD, AUDIO 50 APS, COMAND APS,
    LINGUATRONIC, Sound-System Surround (harman/kardon
    LOGIC7)
    Dynamik
    • DIRECT CONTROL Fahrwerk
    • DIRECT CONTROL Schaltgetriebe
    • 7G-TRONIC Serienausstattung für CLK 500
    • Neues Hinterachsgetriebe für CLK 500

Die eigentliche Modellpflege fand dann ab 03/2005 statt. Einführung der neuen Motoren bzw. Ausstattungen..........

Erfahrungswerte kann ich leider nicht beitragen, da mein CLK erst 18500km hat (bis jetzt ohne Mängel, nur die Sommerreifen der HA haben viel Profil verloren 8o)

Grüße
    Bernd

6. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Mittlerweile hat mein 209er aus 11/03 knapp 92 TKm zurückgelegt. Außer einem frühzeitig undichten Getriebe (Garantie) gab es in Sachen Fahrwerk, Motor & Co. keinen Stress. Probleme gab es sonst nur mit Dichtungen (Dach), der 3. Bremsleuchte und der NL in Hamburg ... Also, bei einem gepflegten Exemplar ist die Laufleistung kein Problem.

7. Daimon

Daimon

Meiner Mod. 208 (320)

Aktuell 355.000!

Hört sich an wie neu! Erreicht spielend Vmax! Kein nennenswerter Ölverbrauch! Soviel zum Motor!

Ich denke er ist gerade auf dem Zenit seiner Lebenskurve. Also er hält ein ganzes Autoleben lang (auf Holz klopf).

Entscheidend wäre für mich der Zustand des Fahrzeugs. Vom Antriebsstrang her wird es keine bösen Überraschungen geben.

Gruß Daimon

8. #8 willson_clk, 28.10.2007
    willson_clk

willson_clk

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hab zwischenzeitlich auch noch ein paar Threads gefunden zum Thema Laufleistung, scheint ja im Allgemeinen bis 200000 km nicht so problematisch zu sein.

Die Kiste, die ich mir anfangs ausgeschaut hatte, ist leider schon verkauft.
    Bin aber auf das hier aufmerksam geworden. 500er scheint mir zwar ein bißchen zuviel des guten, aber andererseits.... naja ... wenn schon...

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111263814825

Was haltet Ihr davon? Klingt fair, oder?

@Lurch:
    was gab's denn mit der NL Hamburg für Probleme? Ich wohn auch in Hamburg, die Chance besteht, daß ich da auch einkaufen gehe....

Martin

9. #9 Authorist, 03.11.2007
    Authorist

Authorist

>>Was haltet Ihr davon? Klingt fair, oder?<<

Bei solchen "Schnäppchen" wäre ich vorsichtig. Klingt nicht fair, sondern nach Über-den-Tisch-ziehen. Von Scheckheft steht leider nichts dabei, und ohne würd ich im Leben keinen Gebrauchten kaufen.

Es widerspricht kaufmännischer Logik dass eine Ware unter dem tatsächlichen Wert verkauft werden soll. Wenn dennoch so getan wird als ob, sollte man schnell seinen Verstand einschalten.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

A.

10. #10 grey-racer, 04.11.2007
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...da fehlt das Comand.

11. #11 willson_clk, 10.11.2007
    willson_clk

willson_clk

Also, hab mir den Wagen mal angeschaut.

Das Comand ist dabei, ist nur ausgebaut, weil der Wagen beim Händler draußen steht. Scheckheft ist ok und plausibel.

Sonstiges Zustand soweit ok, ein paar optische Kleinigkeiten im Innenraum, aber nix Wildes.

Der "Haken" ist, dass der Wagen erstens trotz der Zulassung 03/2004 Baujahr 2002 ist, weil er wohl eine zeitlang in der Ausstellung stand und zweitens einen Unfall mit Frontschaden hatte. Der Reparaturrechnung nach ein klassischer Auffahrunfall, Reparaturrechnung von Mercedes-Vertragswerkstatt belief sich auf etwa 11.000 Euro.

Andererseits scheint die Reparatur ordentlich durchgeführt worden zu sein. Ich war mit dem Wagen im Rahmen einer kleinen Probefahrt in meiner Werkstatt, wo ich sonst auch immer bin. Die haben ihn kurz auf die Bühne gestellt und auch runtergeschaut. Der Meister meinte, das sehe alles ok aus. Und ein Jahr Garantie ist ja auch auf den Wagen. (Zum Preis wollte er aber nichts sagen, da ist er bei Mercedes aktuell nicht so richtig drin, meint er.)

Haltet Ihr den Preis dann für angemessen? Was meint Ihr, wieviel man allein aufgrund des Status "Unfallwagen" vielleicht vom Preis noch abziehen sollte?

Das Angebot jetzt entspricht so in etwa dem, was bei autobudget.de als "Privatkauf/-verkauf" rauskommt. Aber da kann man halt nicht "Unfallwagen" extra eingeben.

Was muß man denn üblicherweise so abziehen? Hab da keine Erfahrung. Also ich meine, alleine für den Status "Unfallwagen", auch wenn alles wieder gut hergerichtet ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen dazu ...

Gruß

Martin

Thema: Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung clk

,
  2. welche kilometerleistung schafft ein clk w209

,
  3. laufleistung clk 200

,
  4. clk230 kompressor laufleistung,
  5. clk 280 laifleistung,
  6. clk 200 kompressor automatik wie viel laufleistung,
  7. w208 Laufleistung 230K,
  8. mercedes clk 240 c209 haltbarkeit,
  9. clk w 209 2.7 cdi eure laufleitungen,
  10. clk w 209 2.7 cdi Lebensdauer,
  11. mb271motorlaufleistung,
  12. laufleistungen mercedes clk,
  13. laufleistung 270 cdi clk,
  14. mercedes clk laufleistung,
  15. max km leistung mercedes clk 200,
  16. mercedes clk 2002 laufleistung diesel,
  17. laufleistung mercedes,
  18. clk 208 laufleistung löschen,
  19. laufleistung clk 200 kompressor,
  20. clk 500 laufleistung,
  21. clk 200 w209 200000km,
  22. clk forum laufleistungen,
  23. laufleistung clk 4zylinder,
  24. CLK motor laufleistung,
  25. mercedes clk 200 laufleistungen
Die Seite wird geladen...

Laufleistung - Ähnliche Themen

1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Laufleistung CLK 320

Laufleistung CLK 320: Hallo, Was denkt ihr, wie viel KM kann man auf einem Mercedes Benz CLK 320 der schon 310. 000 km drauf hat, noch drauf fahren? Das ganze ist...
  3. m272 Kettenrad Laufleistung

m272 Kettenrad Laufleistung: Hallo, erstmal zu mir ich heiße Johannes wohne in Erlangen und studiere gerade noch. Ich habe meinen w202 c280 verkauft und möchte mir jetzt...
  4. Erreichte Laufleistungen W204 C180K

Erreichte Laufleistungen W204 C180K: Hallo zusammen! Ich habe sowohl hier als auch in einem anderen Forum leider kein entsprechendes Thema gefunden, darum versuche ich mal mein Glück...
  5. W211 Beratung hohe Laufleistungs E350 Benzin 337 tkm.

W211 Beratung hohe Laufleistungs E350 Benzin 337 tkm.: Hi, Brauche dringend einen Rat. W211 E350 Benziner. Läuft schon seit 250.000 km auf Gas (ICOM). Baujahr 10/2007. (Aktueller km-Stand 337.000 km)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden