Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System

Diskutiere Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, MB Fans. Ich bin hier neu, da ich seit kurzem einen CL600 in C215 mit M275 Motor besitze. Ich komme mal zu meinem Problem, und zwar...

1. M275

M275

Auto:
    CL600
    Verbrauch:
    Guten Abend, MB Fans.
    Ich bin hier neu, da ich seit kurzem einen CL600 in C215 mit M275 Motor besitze.
    Ich komme mal zu meinem Problem, und zwar ich fange von vorne an. Vor kurzem ist mir eine Leitung (Blindschlauch) geplatzt ist. Da ging sofort die Rote ABC Meldung an, und nach dem ist der Motor sofort abgestellt worden. Neue Leitung bestellt, eingebaut und 4 Liter Öl reingekippt. Alles dicht, die Rote Meldung gelöscht, ABC System funktioniert wunderbar wie vorher ohne Geräusche. Nach 2 Tage wieder undicht, dieses mal ist es die grüne Dichtung gewesen. Da hat er etwa 500ml Öl verloren, keine Meldung ging an. Wieder abgeschleppt, neue Dichtungen besorgt und eingebaut, 2 Liter Öl aufgefüllt. Jetzt kommt der Knallpunkt, die Rep. Kosten bezahlt, lasse den Motor an und im Innenraum hört man deutlich lautes jauln/heulen. Erstmal Schock! Was ist das denn??? Kleine Runde gedreht, kaum möglich zu fahren so laut war es, aber nur im Innenraum, außen hört man es kaum. Motor abgestellt und bin zu dem Mechaniker gegangen der ihn reparierte. Der meinte, dass es die Tandempumpe wäre die dieses Geräusch verursacht. Dann sagte er als er ihn nach dem zusammenbau gestartet hat war das Geräusch schon da, und so ein Geräusch von der Pumpe kann auch plötzlich auftauchen. Jetzt ist meine Frage ob eine Tandempumpe plötzlich solche Geräusche verursachen kann? Oder ist es was anderes? Ich versuche morgen ein Video aufzunehmen und noch zuladen.

2. M275

M275

Auto:
    CL600
    Verbrauch:
    Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass zur Zeit kein Fehler im FS abgelegt ist, ABC und Servolenkung funktionieren einwandfrei.

Thema: Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern hinterachse w220 abc

,
  2. cl 600 jaulen heulen c215

,
  3. cl 600 jaulen heulen abc

,
  4. mercedes sl abc tandempumpe laute geräusche,
  5. abc mercedes heult,
  6. mahlendes geräusch abc pumpe,
  7. abc pumpe macht geräusche,
  8. W221 abc jault,
  9. Abc pumpe jault,
  10. W221 heulen im innenraum,
  11. abc pumpe geräusche heult,
  12. mercedes abc hinten links geräusch
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  3. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. C215 ABC Problem

C215 ABC Problem: Hallo, ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen heiß geliebten CL500... Er fährt erst wieder seit ein paar Tagen. Davor war das Problem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden