lautes Knacken / schlagen Vorderachse

Diskutiere lautes Knacken / schlagen Vorderachse im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, ich hab seit dieser Woche meine SommerbreitRäder drauf. Seidem habe ich an der Vorderachse wenn ich einlenke manchmal auch nur...

1. #1 Benziman, 21.03.2012
    Benziman

Benziman

Auto:
    C-klasse S204 200 BE T
    hallo zusammen,

ich hab seit dieser Woche meine SommerbreitRäder drauf.
    Seidem habe ich an der Vorderachse wenn ich einlenke manchmal auch nur bei leichtem Einlegen ein richtiges Schlagen. Ich meine es kommt von vorne links.
    Vorne Rechts wurde zudem erst der untere Querlenker gewechselt.
    Also das Knacken ist richtig laut seit den Sommerrädern, bei den Winterrädern meine ich ein ganz leichtes leises Knacken wargenommen zu haben.

Was meint ihr? Ist das wohl der Querlenker vorne links auch platt? hab nun ca. 125Tkm auf der Uhr.

2. #2 Nico1287, 21.03.2012
    Nico1287

Nico1287

Auto:
    C 180 Automatik
    Kann sein das es von der Feder kommt, oder vom Domlager

3. #3 westberliner, 21.03.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Mich würde es intressieren, wie weit das Schlagen vom Domlager kommen kann?

Ich selbst habe ja auch einen 270er, schon diverse Querlenker gewechselt, mit dem Montiereisen alles durch, aber finde nix!

Die einzigsten Sachen wo mir noch bleiben sind das Lenkgetriebe oder Domlager/Stossdämpfer.

Wie kann man letzteres überprüfen?

@Reignmann: Tritt das bei dir auch eher auf, wenn leichte Unebenheiten sind oder bei starker Belastung nix zu hören?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Feder ist möglich, denn die könnte gebrochen sein. Und das macht die schon mal gerne an den ersten Zentimetern, das sieht man nicht sofort. Und da die Symptome nach dem Räderwechsel aufgetreten sind, würde ich an der Stelle als 1. Suchen.

5. #5 Nico1287, 21.03.2012
    Nico1287

Nico1287

Auto:
    C 180 Automatik
    beim lenken wirken doch kräfte auf das domlager, wenn das ausgelutscht ist bewegt es sich am teller

6. #6 Benziman, 27.03.2012
    Benziman

Benziman

Auto:
    C-klasse S204 200 BE T
    als Ursache hat sich die linke Spurstange an der Vorderachse erwiesen... nur so zur Info

7. #7 planetx, 27.03.2012
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Hallo ist das Auto Tiefergelegt??? Falls Ja solltest du mal deine Lenkung entspannen lassen beim Freundlichen!! Hatte auch mal so´n problem mit Knacken beim lenken also nur im Stand und beim langsamen Rangieren. Also die hatten mein auto auf der Bühne haben alle Schrauben von der Lenkung gelöst und dann alles wieder zusammen geschraubt. Und siehe da das Knacken war weg.

8. #8 Benziman, 27.03.2012
    Benziman

Benziman

Auto:
    C-klasse S204 200 BE T
    Das auto hat ein AMG Fahrwerk verbaut. Also schon eine Tieferlegung, wenn auch eher dezent. gruß

9. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Ich hoffe die haben die Schrauben danach im eingefederten Zustand wieder angezogen, denn sonst haben sie dir damit keinen gefallen getan.

10. #10 planetx, 28.03.2012
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    @ bastor

Ja natürlich war alles im Eingefederten Zustand Ich saß ja persönlich im Auto und musste halt hin und her lenken. Hat aber echt was gebracht dachte erst die lenkung hätt was ab bekommen aber dem war nicht so.

@Reignman

Ja also kann mir das bei ner normalen AMG-Tieferlegung nicht vorstellen wäre aber ne Option mal da zu schauen. Ich hab 50/35 KAW´s (Tiefere ausführung) drin mit gekürzten Dämpfern das ist schon etwas tiefer als AMG.

11. #11 Benziman, 02.04.2012
    Benziman

Benziman

Auto:
    C-klasse S204 200 BE T
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute festgestellt das der linke Stoßdämpfer ausgetauscht werden muss. Es liegt also doch nicht wie zuerst vermutet lt. einem Freund an der Spurstange...

Ich habe ein AMG Fahrwerk drin. Kann mir einer sagen wo ich die Dämpfer her bekomme?

12. #12 Benziman, 20.06.2012
    Benziman

Benziman

Auto:
    C-klasse S204 200 BE T
    Stoßdämpfer / Federbein scheint es wohl doch nicht zu sein, sondern eher die Domlager. Diese möchte ich jetzt mal wechseln lassen!

Habe mal ein AMG Fahrwerk verbauen lassen. Wurden da dann die Domlager auch getauscht, oder haben die die Originalen drin gelassen, was meint ihr? Wie wird das normal gemacht?

Thema: lautes Knacken / schlagen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 knacken beim lenken

,
  2. w203 knackGeräusche beim fahren

,
  3. mercedes slk 200 baujahr 2000 knackt vorne rechts

,
  4. w204 knacken vorderachse,
  5. knacken in der vorderachse mercedes cla,
  6. w210 knacken,
  7. mercedes knacken beim lenken,
  8. domlager w124 knackt,
  9. w203 knacken vorderachse,
  10. mb E280 lenkung knarrt beim rückwertsfahren,
  11. cl203 knacken von vorne nach Rad wechsel,
  12. knackgeräusche vorne bei b200,
  13. schlagen/knacken beim einschlagen des lenkrads mercedes slk,
  14. mercedes slk knacken beim einschlagen deslenkrads,
  15. w203 vorne rechts schlagen,
  16. stoßdämpfer knirscht beim einlenken,
  17. mercedes w203 beim fahren lautes knacken,
  18. mercedes b-200 knaxen im lastwechsel und klopfen beim beschleunigen vibration über vorderachse was kann das sein,
  19. s 63 amg coupe knacken Vorderachse,
  20. w204 lautes wackelgeräusch links,
  21. w204 lautes knacken beim lenken,
  22. mercedes w 202 schlägt vorne rechts,
  23. W210 Stoßdämpfer knackt beim ausfedern,
  24. schlagen bei lastwechsel b-klasse,
  25. slk 171 knacken vorderachse lastwechsel
Die Seite wird geladen...

lautes Knacken / schlagen Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Schlagen und ein Ruck beim Gas runter

Schlagen und ein Ruck beim Gas runter: Hallo Ich fahre einen E350 Avantgarde 2005 (W211) Keine Ahnung ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das normal ist: Hab das Fahrzeug erst...
  2. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  3. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  4. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  5. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden