lautes knallen an der hinterachse rechts???

Diskutiere lautes knallen an der hinterachse rechts??? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute.. habe ein problem an meinem wagen..hinten rechts ist es ein schlagen sogar knallen sobald ich über einen bischen tiefen gullideckel...

1. #1 w215-power, 16.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo leute..
    habe ein problem an meinem wagen..hinten rechts ist es ein schlagen sogar knallen sobald ich über einen bischen tiefen gullideckel fahre..es kommt so vor als es die hintere rechte stossdämpfer rausschlagen will...daraufhin habe ich die stossdämpfer buchsen und traggelenke erneuert leider nichts besser geworden..bin am verzweifeln...mein stossdämpfer ist soweit auch mangelfrei also kein absacken oder undichtigkeiten...
    was könnte es denn sein????bitte um hilfe und tipps
    mfg

2. #2 Starmaster, 16.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Dann ist dein Dämpfer im Eimer. Ein ABC-Federbein besteht aus drei Bauteilen. Stossdämpfer, Feder ( im oberen Bereich unter der Manschette ) und einem Hydraulikzylinder für die Höhenverstellung.

RuedigerV8 gefällt das.
  3. #3 w215-power, 17.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    aber der dämpfer sieht ja optisch noch in form aus...was ich gemacht habe ist das ich die dämpfer mal beim tüv prüfen lassen habe...die hinteren haben einmal links 45% und rechts38% angezeigt..kann es nicht irgendwie ein domlager oder eine buchse sein..dieses knallen ist sehr stark als ob ich richtig extrem harte dämpfer habe rechts...
    mfg

4. #4 Belphegor666, 17.03.2012
    Belphegor666

Belphegor666

Auto:
    C 30 CDI AMG Sportcoupe so hoffe es passt jetzt jedem^^
    Hallo, hatte dasselbe und bei mir warens nicht die Dämpfer sondern die Querträger oder wie die heissen.

5. #5 w215-power, 17.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo genau das habe ich erwartet das es einer mir sagt...könntes du mir bitte genau sagen welche querträger das sind?habe wie gesagt die traggelenke und die stossdämpferbuchsen unten erneuert jedoch ohne erfolg!!hattes du denn auch ein starkes schlagen als ob der dämpfer gleich durch die heckklappe fliegt:;D

6. #6 Starmaster, 17.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Ein 203 hat aber kein ABC- Fahrwerk und ein 215er eine normalerweise problemlose Hinterachse, bis auf gelegentlich defekte Federbeine. Das Domlager ist ein Teil des Federbeins und kann nicht einzeln getauscht werden. Darin ist auch die Steckverbindung für den Plungerwegsensor . Bevor du wie wild Teile tauschst, lass doch mal einen genauen Befund bei MB festlegen. Für einen Fahrwerksschrauber mit Erfahrung ist das kein Problem.

RuedigerV8 gefällt das.
  7. #7 w215-power, 17.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo starmaster..danke dir fur die info..ich waqr heute morgen bei dr.daimler benz und habe mein fahrwerk prüfen lassen..die haben da nach fehlerspeicher geguckt auslesen lassen usw,sowohl die ganzen drücke an den einzelnen dämpfern gepfrüft leider nichts aussergewöhnliches also alles ok...er hat das auto per star diagnosis hoch runter gefahren,gewippt usw aber alles war ok.konnte keine mängel feststellen..ich weiss nicht aber irgendwas stimmt da nicht..es kann doch nicht sein das alles ok ist?ich bin der meinung das es rechts sehr hart aufschlägt wobei ich vermutet und beführchtet hatte das es mein dämpfer sei...es ist aber kein fehler usw vorhanden keine undichtigkeit kein absacken nichts...ich vfange an zu verzweifeln?????? :sauer:

8. #8 Starmaster, 17.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Mit der StarDiagnose kann man keine Geräusche oder mechanische Defekte finden. Der Hydraulikteil deines Federbeins ist wahrscheinlich vollkommen i.O., nur der Dämpfer macht die Geräusche. Ich schaue mal ob ich eine Schnittdarstellung von einem Ferderbein habe, dann kannst du Funktion und Aufbau besser verstehen. Hab auch mal meine Teilesammlung durchstöbert, hab aber leider kein Federbein das beim 215er passt.

RuedigerV8 gefällt das.
  9. #9 w215-power, 18.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    ja das wäre sehr gut starmaster...
    :verschieb

10. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Wäre es möglich das der Auspuff an einer Stelle lose ist und der bei etwas heftigeren Bodenwellen anfängt zu wippen und irgendwo an Karosserieteile anschlägt?
    Ich hatte das mal bei meinem Passat, das hörte sich an als wenn gleich das Auto auseinander fällt ... dabei war nur ein kleines Blech verbogen.

11. #11 w215-power, 18.03.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    danke dir rio aber das ist es nicht...denn mann merkt das es an der rechten hinterachse her kommt..ich weiss auch echt nicht was ich da machen soll-vielleicht mal die grossen hinterachsbuchsen erneuern oder so.kein plan

12. #12 CL500MOPF, 20.03.2012
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Moin,

ich tippe ebenfalls auf Federbein. Die Stoßdämpfer beim TÜV prüfen zu lassen hat keinen Sinn. Du bekommst völlig wirre Werte, weil es sich um ein aktives Fahrwerk handelt. Da kommen dann so Werte wie 45% usw. raus.

Zunächst muss das Auto auf einer Grube stehen, sprich das Fahrwerk muss belastet sein. Dann geht man mit einem geeigneten Hebelwerkzeug bei, und prüft nacheinander sämtliche Fahrwerksverbindungen der Hinterachse auf Spiel.

Wenn du nichts findest, wovon ich ausgehe, da der 215er keine problematische Hinterachse besitzt, tippe ich auf das Federbein.

Ich Wünsche viel Erfolg!

Gruß

Daniel

RuedigerV8 gefällt das.
Thema: lautes knallen an der hinterachse rechts???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knallen

,
  2. hinterachse schlägt mit kleine unebenheiten abc w220

,
  3. auto knallt hinten

,
  4. w210 hinten knall geräusch,
  5. w215 dämpferbuchsen ,
  6. mercedes 270 cdi lautes knallen an der hinterachse,
  7. knallen aus der Hinterachse,
  8. mercedes Stossdämpfer hinterachse knallt,
  9. w220 hinterachse poltert,
  10. c220 hinterachse knallen,
  11. w211 knallen hinten rechts,
  12. hinterachse knallt beim losfahren bei feuchtigkeit,
  13. CLK 500 hinten lautes knacken beim Gas geben,
  14. w164 poltern hinterachse airmatic,
  15. poltergeräusche hinterachse mercedes w129,
  16. airmatic vorne rechts knall,
  17. w210 domlager hinten,
  18. poltern hinterachse w220 abc,
  19. lautes Knallen Hinterachse,
  20. hinterachse knallt spiel,
  21. beim fahren knallte es an der beifahrerseite stark,
  22. w203 hinterachse knallt,
  23. klappergerausche w211 hinten,
  24. lauter knall im auto. kaputte stoßdämpfer,
  25. w129 abc fahrwerk stoßdämpfer poltert hinten rechts
Die Seite wird geladen...

lautes knallen an der hinterachse rechts??? - Ähnliche Themen

1. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden