Lautes Krachen in der Fahrertüre

Diskutiere Lautes Krachen in der Fahrertüre im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Tach zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Eigentlich bin ich es ja von meinem 203 gewöhnt, dass es überall rumpelt, knarzt und...

  1. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Tach zusammen,

    ich habe ein sehr nerviges Problem. Eigentlich bin ich es ja von meinem 203 gewöhnt, dass es überall rumpelt, knarzt und quietscht. Jetzt ist mir doch gestern etwas weitaus Schlimmeres zu Ohren gekommen. Sobald mein Auto im Innenraum eine angenehme Wärme erbracht hat, lässts bei jeder Unebenheit der Straße einen dermaßen lauten Schlag in der Tür, dass man meinen könnte, gleich reißt etwas Großes ab.

    Da ihr mich ja mittlerweile kennt hab ichs mal auf die Manu-Art versucht. Mit der Faust dagegen ballern bringt keine Besserung, auch kracht es da nicht. Nur bei Bodenwellen, Gullideckeln und anderen negativen Eigenschaften unserer westdeutschen Straßen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    ich würde darauf tippen, dass es am Türschloss liegen wird. Es muss ja sonst auch beim zuwerfen der Türe auftreten oder aber nicht erst, wenn der Wagen innen warm ist.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist nicht gesagt. Der Fensterheber kann auch sehr hässliche Geräusche von sich geben. Da hilft nur Tür-Belag ab und austesten wos herkommt.
     
  4. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Vielen Dank schonmal, dann mach ich die morgen früh weg und fahr so ins Geschäft
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lass mal.. fahr erst noch ein Paar Tage. Wenns dumm läuft hast Du enfach ein Stück Eis an der falschen Stelle in der Tür hängen;)

    Wenns am We noch ned besser ist würd ich reinschauen.
     
  6. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Ich park ja in der Garage...
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.563
    Zustimmungen:
    4.162
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    okay... dann fällt das wohl aus:-(
     
  8. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Neuster Stand:

    Heute morgen hats wieder gekracht. Bin dann mal nen Kilometer mit offener Türe gefahren, da wars auch noch. Nur so richtig lokalisieren kann ichs nicht wirklich. Hab später dann mal die Türe einige Male richtig zugeknallt, was die Besserung hatte, dass heute Abend nicht gescheppert hat.

    Haha, schön wärs. Jetzt kommt das gleiche Geräusch aus Richtung Beifahrertüre. :rolleyes:
     
  9. #9 Wurzel1966, 15.12.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Manu
    Schau mal nach,ob noch alle Vernietungen Spielfrei sind und ob der Seilzug des Fensterheber-Mechanismus sauber läuft.
    Gruß Ingwer :wink:
     
  10. #10 thommyfarmer, 15.12.2009
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Vielleicht hat sich ein Türlautsprecher gelöst und liegt da jetzt irgendwo an...?!
     
  11. jokerb

    jokerb

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C230K Sportcoupe
    also bei mir war es damals die niete von der schiene wo die scheibt führt.

    muss aber dazu sagen, dass das nach meiner schlossreparatur war ;)
     
  12. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Das sind ja schonmal tolle Tipps! Danke euch. :tup

    Dann werd ich mal danach schauen und berichten.
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 15.12.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    8o 8o bei Deinen Reparaturmethoden wird mir angst und bange um meine Rückleuchten :D :prost
     
  14. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Die hab ich nicht eingebaut! :D
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 15.12.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Puuuh, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen :s41:
     
Thema:

Lautes Krachen in der Fahrertüre

Die Seite wird geladen...

Lautes Krachen in der Fahrertüre - Ähnliche Themen

  1. W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse

    W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse: Mahlzeit, Ich habe letztes Jahr einen Vito 115cdi 4x4 gekauft mit einem Fahrwerksproblem. Nach und nach allerlei neu gemacht, aber das Problem...
  2. Lauter Motor nach Autobahn fahrt

    Lauter Motor nach Autobahn fahrt: Hallo Ich fahre einen. Mercedes S211 220cdi Bj 2006 Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das der Wagen nach einer Autobahn fahrt sehr laut ist....
  3. S205 Motorlüfter läuft zu laut

    S205 Motorlüfter läuft zu laut: Hallo alle miteinander, seit längerem habe ich ein Problem an unserem S205. Immer wieder kommt es dazu, dass die Lüftungsanlage des Motors sehr...
  4. CLC Panoramadach hat beim Schließen lautes metallisches Geräusch

    Panoramadach hat beim Schließen lautes metallisches Geräusch: Hallo Miteinander. Mein CLC 180 hat jetzt beim Schließen des Panoramadach ein lautes Metallgeräusch, so als ob eine Zuhaltung richtig knallt.Egal...
  5. Lautes "krachen" Hinterachse

    Lautes "krachen" Hinterachse: Servus, vielleicht weiss ja einer von euch was das sein könnte. Ich habe folgendes Problem, wenn ich RÜCKWÄRTS einen Absatz (z.B. Bordstein)...