Lautes Leerlaufgeräusch (Klackern) normal ?

Diskutiere Lautes Leerlaufgeräusch (Klackern) normal ? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, fahre den 2009er ML63. Im Stand macht der Motor m.E. nicht das Geräusch eines 6,3 Liter V8. Es ist immer ein sehr helles Klackern zu hören....

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    fahre den 2009er ML63. Im Stand macht der Motor m.E. nicht das Geräusch eines 6,3 Liter V8. Es ist immer ein sehr helles Klackern zu hören. Ist ja m.W. kein Zahnriehmen verbaut, sondern eine Kette. Kann die das sein ?

VG
    Mitch

2. #2 Boestier, 29.10.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    auf welcher seite klackert es ? auf der seite wo der öleinfüllverschluß ist oder auf der anderen ??
    oben oder eher weiter unten.. musst mal genau hinhören...

bei den 63er Motoren hört man gerne mal ein wenig den kettentrieb. das ist völlig bedenkenlos.
    allerdings müßte das geräusch dann auf der seite sein wo der öleinfüllstutzen ist, und dann eher von weiter unten kommen und nur bei wirklich warmem Motor zu hören sein.

check das mal genau und sag bescheid...

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Bin der Meinung, daß es direkt mittig von oben kommt. Motortemperatur ist egal. Musste die vorletzte Füllung Super nehmen, weil´s nichts anderes gab. Seit dem ich gestern wieder 102Roz getankt habe, bin ich der Meinung, daß es heute leiser geworden ist. Oder es liegt an den frostigen Temperaturen heute.

Mich nerven solche Geräusche. Wenn es die Kette wäre, kann/darf man die mit etwas Sprühfett behandeln, damit sie geschmeidiger läuft ?

VG
    Mitch

4. #4 Svensation, 30.10.2013
    Svensation

Svensation

Auto:
    S204 Mopf
    Kennzeichen:
    Grüß dich ;)

Könnte durchaus auch die ausgleichswelle ( im kettentrieb ) sein.
    Da hatte wir auch mal probleme mit beim 500er .

G Sven

5. #5 playaboy, 30.10.2013
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Sprühfett auf die Steuerkette? :D :D :D
    Ne das wird nicht klappen.

Ich tippe mal darauf das du das Klickern der Einspritzdüsen meinst aber lass zur Sicherheit nochmal jemanden drüber hören.

6. #6 Boestier, 30.10.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wenn es mittig von oben kommt ist auf keinen fall die kette.
    was willst du ?? die Kette fetten ? :prost :prost
    die kette kannste nicht schmieren. die läuft im öl. die wird vom Motoröl geschmiert. den kettentrieb kannste fast sehen wenn du in öleinfüllstutzen schaust.

mittig oben ist die ansaugbrücke
    vielleicht ist da was locker , eventuell die motorabdeckung oder ähnlich...
    ab und an kommt es vor das auch mal einer oder mehrere hydrostössel tickern..... wenn die zu stark tickern werden die getauscht. ist nicht ganz billig weil es 32 stück sind.
    das ich die art des geräusches nicht hören kann mutmaße ich leider nur....
    beim 63er Motor tickern ansich nur die hydros oder eben dass die kette etwas klackert wenn der wagen richtig warm gefahren ist.
    aber bevor hier gemutmaßt wird, würde ich mal zum Mercedes Händler fahren. sicher ist sicher.....
    um hier zu raten ist der Motor einfach zu teuer...

@playaboy...
    das glaube ich nicht... die einspritzventile sind total unauffällig und so gut wie nicht zu hören. das ist kein direkteinspritzer wo mit hochdruck eingespritzt wird und man die dann laut tickern hört.

7. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Steinigt mich :-) Am 1er Golf konntest Du vor zwanzig Jahren als Samstagnachmittag-Beschäftigung alles auseinander bauen und wieder zusammen. Heute wagen ich mich noch an Elektrik und alles , was mechanisch von außen zugänglich ist.

Dachte, die Kette ist ein 1:1-Ersatz für den Riemen und läuft trocken. Dann können wir das ja schon mal ausschließen :D
    Muss eh wg. kleinerer Garantie-Geschichten nochmal hin. Dann sollen die auch mal horchen. Viele Dinge gehen halt, wenn man sie selbst macht, schneller und unklomplizierter.Das beste am Anfang war, als bei 130 km/h die Motorhaube geflattert hat, daß man Angst bekam, dass es gleich dunkel wird. Schloßträger nachgestellt, und gut war´s.

Danke Euch !
    VG
    Mitch

8. #8 Boestier, 30.10.2013
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    die kette ist auch 1:1 ersatz zum zahnriemen aber läuft eben nicht offen sondern im öl...
    aber trotzdem kann die kette klackern aber das ist eben nicht oben in der mitte. denn der kettentrieb läuft Vorderseite des Motors quasi da wo der öldeckel ist und dann abwärts

wenn du garantie hast , ist es eh kein Problem....
    dann hin damit und gut....

9. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Kette fetten ist doch eine gute Idee.
    Da ist bisher noch nie einer drauf gekommen. Schon gar kein ML 63 AMG Fahrer oder irgend ein anderer M-Klasse-Fan.

10. #10 conny-r, 06.11.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Hast Du noch mehr solcher Grandiosen Ideen. :D

11. #11 MBAMG84, 10.09.2016
    MBAMG84

MBAMG84

Hallo,

ich habe eine E63 AMG w211 und würde sagen das ich das gleiche Geräusch habe.

Was ist bei dir rausgekommen?

Gruss

12. #12 scoopydoo76, 16.08.2018
    scoopydoo76

scoopydoo76

Auto:
    bmw
    Hallo
    Ich habe ein ml 320 w163 der auch auf der linken seite klackert am lautesten ist es Höhe krümmer mittig könnte es die steuerkette sein?

Thema: Lautes Leerlaufgeräusch (Klackern) normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventiele klppern am mb 350 c

,
  2. mercedes ml 320 w164 leichtes tickern im standgas

,
  3. ml500 leerlauf

,
  4. leichtes tickern im Motorraum rechts beim W164,
  5. lautes motorgeräusch AMG sl55,
  6. c63 amg klackern,
  7. c63 amg klappern im stand,
  8. sl 65 klackert,
  9. motor nagelt beim ml 350 Benziner,
  10. mercedes glc benziner Motor rasselt ,
  11. s klasse klackern im leerlauf,
  12. m273 hydrostößel probleme,
  13. Ventil Klappern MB211,
  14. CLS 63 AMG klackert,
  15. mercedes kaltstart tickern cdi,
  16. ml 63 amg motor laut klappert,
  17. mercedes gla 200cdi Klackern,
  18. mercedes laute klacken motor,
  19. tickern einspritzventile,
  20. klappergeräusch mb s212 benziner standgas,
  21. motorklackern mercedes r 350,
  22. c63 amg kaltstrat klackern,
  23. ansaugkruemmer klackern,
  24. ansaugbrücken klackern,
  25. T34 kette lautes klackern
Die Seite wird geladen...

Lautes Leerlaufgeräusch (Klackern) normal ? - Ähnliche Themen

1. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  2. Klackern ML63 AMG

Klackern ML63 AMG: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich im Forum beim ML nichts finde habe ich nun ein neues Thema erstellt. Ich habe seit zwei Jahren...
  3. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  4. C180K Klingt der Motor normal?

C180K Klingt der Motor normal?: Moin Moin, vor ca. 15000km wurden bei Mercedes Steuerkette/Versteller und sonstiges getauscht bei meinem Cl203 C180K. Wenn der Wagen etwas...
  5. W211 e240 177 ps Klacker geräusche

W211 e240 177 ps Klacker geräusche: Hallo Habe seit paar wochen Klacker geräusche von Motor mitte (sekunderluftpumpehalter). Sekunderluftpume und Keilriemen hab ich schon abgemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden