Lautes Quietschen ?!

Diskutiere Lautes Quietschen ?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich hab seit Neustem ein lauten Quietschen, wenn ich das Lenkrad während der Fahrt auch nur leicht nach links lenke. Es kommt von...

1. #1 moosew168, 21.04.2003
    moosew168

moosew168 alias scorp

Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Hallo!

Ich hab seit Neustem ein lauten Quietschen, wenn ich das Lenkrad während der Fahrt auch nur leicht nach links lenke.

Es kommt von vorne rechts, also denke ich mal, dass das was mit der Bremsscheibe zu tun hat, weil sich das auch so metalisch anhört. Außerdem hört es kurz auf, wenn ich bremse, fängt aber wieder an, wenn ich die Bremse wieder loslasse.

woran genau kann das liegen?

das nervt echt.

gruß,

scorp

2. Thom

Thom Guest

3. #3 moosew168, 22.04.2003
    moosew168

moosew168 alias scorp

Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    danke, aber in dem thread sind die ja auch noch zu keiner lösung gekommen, ich werde dann wohl mal zu mercedes hinfahren müssen und denen das sagen.

zumal ich gerade erst vor einer woche inspektion hatte. das geräusch war schon vorher, behoben wurde es aber nicht, es wurde nur darauf geachtet, dass der glühlampe zur beleuchtung der mittelkonsole getauscht wird, aber alles andere wurde vernachlässigt. hier gibts mal wieder ein :tdw was den mercedes service angeht.

4. BifBof

BifBof Guest

hi zusammen, vielleicht gehörts nich hierher, aber ich frag trotzdem mal: in Thom's link, der zu nem anderen board geht, hab ich folgendes gelesen

"Man schlägt Servolenkungen nicht ganz ein und fährt dabei.
    Ob was dazu in der Bedienungsanleitung steht, weiss ich jetzt auch nicht, ich kann aber mal schauen, ob ich was dazu finde."

- Wieso nicht? - kann mir das einer mal erklären!?
    Gruß Christoph

5. #5 moosew168, 22.04.2003
    moosew168

moosew168 alias scorp

Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Keine Ahnung, vielleicht meint er, dass man bei Servolenkung einfach nicht ganz einlenken sollte. Wäre für mich aber auch nicht gerade plausibel.

Naja, ist hier nicht noch jemand, der mir helfen kann?!

gruß,

scorp

6. BifBof

BifBof Guest

hi,
    kanns denn nicht sein dass dein bremssattel etwas lose ist, wenn er dann vielleicht 5mm spiel hat, also jetzt in laufrichtung des Rades, dann quitscht er weil er eben die 5mm mitdreht und dann an der bremsscheibe streift - war bei meinem alten Auto mal!
    Gruß Christoph

Im übrigen hab ich nochmal nachgeschaut warum man angeblich bei einer servolenkung nicht ganz einschlagen darf, bin aber nirgendwo fündig geworden!

7. #7 moosew168, 24.04.2003
    moosew168

moosew168 alias scorp

Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    ich bin immernoch nicht dazu gekommen, zu mercedes zu fahren. :wand

aber daran könnte es liegen, ich lass es demnächst mal nachsehen, wenn ich zeit finde.

danke für deine antwort

gruß,
    scorp

8. #8 alexw79, 24.04.2003
    alexw79

alexw79 Guest

Hallo zusammen!

Habe auch mal probleme mit den Bremsen gehabt bei mir waren die Bremssattel fest und haben sich nicht mehr gelöst.
    Das konnte ich daran merken, daß die Bremsen richtig heiß gelaufen sind. Ich denke es wäre gut erstmal zu prüfen ob die Bremsen nicht zu heiß werden.

MfG aus Kassel

Alex

9. Melbar

Melbar

Ein fester Bremssattel ist die wahrscheinlichste Ursache und sollte schnellstens behoben werden. Gibt für gewöhnlich auch Kulanz drauf

Thema: Lautes Quietschen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 quietschen beim lenken

,
  2. w169 Lenkung quitscht

,
  3. w168 quietschen vorderachse

,
  4. mercedes a-klasse lenkung geräusche,
  5. a klasse 196 quietschd beim einlenken,
  6. mercedes w 169 lenkung quietscht beim lenken,
  7. Mercedes b klasse w245 lenkung quietscht,
  8. mercedes w245 lenkung quietscht,
  9. W245 quitscht,
  10. w169 Lenkrad quitscht,
  11. a-klasse w168 quietscht,
  12. quietschen lenkung W169,
  13. w169 quietschen einlenken,
  14. quietschen mercedes a klasse w169 a160 cdi,
  15. lautes quietschen beim lenken a klasse,
  16. lautes quietschen beim fahren,
  17. mercedes a160 quitschen beim lenken,
  18. mercedes b klasse quietscht,
  19. lautes quitschen beim autofahren a-kkasse w169,
  20. lautes quietschen beim autofahren a-klasse w169,
  21. quitschen vorne links b klasse,
  22. was bedeutet das wenn ich nach links lenke es quietscht mercedes,
  23. w168 bremssattel quietscht,
  24. w169 quitschen beim anfahren,
  25. w168 quietschen
Die Seite wird geladen...

Lautes Quietschen ?! - Ähnliche Themen

1. W204 ist einfach laut - Was prüfen ?

W204 ist einfach laut - Was prüfen ?: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier auf eure Erfahrung zählen: Mein W204 (C250 CDI) ist nun 7 Jahre alt und wird bald die 200.000km...
  2. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  3. CL203 Lautes Quietschen beim Anfahren und bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h

Lautes Quietschen beim Anfahren und bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h: Nabend zusammen, Seit geraumer Zeit ist ein lautes Quietschen beim Anfahren und bei Geschwindigkeiten bis ca. 40 km/h zu vernehmen. Darüber ist...
  4. 208 Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren

Ganz lautes quietschen im Stand oder beim langsamen Fahren: Hallo, habe, wenn ich das mit meinen weiblichen Augen :D betrachte, ein großes Problem... Mein CLK W208 (200, Automatik Getriebe, Bj. 1999)...
  5. Bremsen Quietschen Laut!!!

Bremsen Quietschen Laut!!!: Hallo W204 Fahrer! Habe eine frage an Euch!! Quietschen eure Bremsen auch beim leichten betätigen der Bremse? ?( Wenn ich z.B. an eine Ampel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden