Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem)

Diskutiere Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo und herzlichen Einstand... Ich habe meinen S211 270 CDI derzeit gebraucht gekauft. Als Extras angegeben waren u.a. Harman Kardon...

1. #1 toxictype, 27.08.2010
    toxictype

toxictype

Auto:
    S211 270 CDI
    Hallo und herzlichen Einstand...

Ich habe meinen S211 270 CDI derzeit gebraucht gekauft. Als Extras angegeben waren u.a. Harman Kardon Soundsystem und das große COMAND.
    Ich habe mir später beim Händler die Liste mit der Ausstattung ausdrucken lassen und musste feststellen, dass COMAND und Soundsystem nachträglich
    eingebaut wurden. Vor Ort wurde dann auch erstmal das COMAND richtig eingelesen. Naja, solange alles läuft..., dachte ich mir.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich dennoch und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

1) Was unterscheidet das HK Soundsystem von den normalen Lautsprechern?
    Ich meine, werden alle oder nur ein paar Lautsprecher ersetzt?
    Kann man einfach so nachträglich ein HK-Soundsystem nachrüsten ohne Abstriche machen zu müssen?
    Wie viele Lautsprecher hat das HK Soundsystem insgesamt? Und wo?

2) Der vordere Lautsprecher klirrt und scheppert extrem stark, wenn man die Musik etwas lauter macht.
    Ich habe mir schon einen neuen Lautsprecher für das Soundsystem geholt, aber daran lag es definitiv nicht.
    Ist vielleicht bei einem von vorneherein verbauten HK Soundsystem die Aufnahme des Lautsprechers anders oder muss evt. eine andere Abdeckung drauf?

Ich danke euch im Voraus!

Euer Einsteiger tox ;-)

2. #2 Tomcat1988, 27.08.2010
    Tomcat1988

Tomcat1988

Auto:
    CLK 500
    Grüß dich, hatte das selbe Problem und diesbezüglich auch nen Thema hier eröffnet, hatte den Lautsprecher wechseln lassen: 220CHF war das ganze Wert. naja 100% Zufrieden bin ich nicht, komplett behoben ist es nicht. Warum wieso weshalb keine Ahnung, nehme an das auch evtl bestimmte Halterungen usw. betroffen sind. Fazit: kein Auto älter als 3 Jahre mehr^^

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den richtigen Bereich.

Thema:

Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem)

Die Seite wird geladen...

Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem) - Ähnliche Themen

1. 208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht

208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht: Hallöchen Ich hab da ein problem mit meinem CLK 430, das mir ziemlich auf die nerven geht, weil das/der BOSE sonst recht gut tut. Der...
  2. W203 Lautsprecher vorne, passen die ja, nein?

W203 Lautsprecher vorne, passen die ja, nein?: Hallo, will mir diese Lausprecher kaufen, weil ich den Klang einfach nur extrem gut finde. JBL GT5-652 LAUTSPRECHER Darum will ich wissen, ob sie...
  3. w202 Bj 98 Lautsprecher Vorne & Hinten erneuern

w202 Bj 98 Lautsprecher Vorne & Hinten erneuern: servus zusammen, ich würde gerne vorne und hinten in den Türen neue Lautsprecher einbauen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Es soll jetzt nicht...
  4. Lautsprecher vorne erneuern!

Lautsprecher vorne erneuern!: Hallo, nach einigen Aussetzern des linken Lautsprechers vorne, will ich die 2 nun mal erneuern. Wie die Abdeckung abgeht ist mir klar. Mir geht...
  5. Cl203 - Lautsprecher Distanzring passt nicht vorne rein ?!

Cl203 - Lautsprecher Distanzring passt nicht vorne rein ?!: Hi, wer von euch hat sich schonmal einen Distanzring für den Frontlautsprecher (16cm) im Cl203 gekauft ? Ich hatte mir zwei...