Lautsprecher defekt?

Diskutiere Lautsprecher defekt? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, seit 2 Tagen "kratzt" mein rechter Lautsprecher hinten im W210... klingt echt mies! ?( Frage: Kann das eine Störung sein?...

  1. #1 cupidom, 15.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen "kratzt" mein rechter Lautsprecher hinten im W210... klingt echt mies! ?(

    Frage: Kann das eine Störung sein? Habe sowohl ein Wechslerkabel, als auch ein Kabel für die Aussenantenne (Mobilfunk) auf dieser Seite verlegt...

    Oder ist der LS hinüber? Wenn ja, wie kriege ich die Verkleidung ab? Hat von euch noch jemand zwecks Um- bzw. Ausbau einen original LS rumliegen und möchte diesen veräussern?

    Gruss
    cupidom
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hast dem zu arg gegeben?

    Also die ANtenne oder das Wechslerkabel stört den LS nicht! Wenn dann umgekehrt
     
  3. #3 cupidom, 15.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    Nee fux, kann mich nicht entsinnen die mal über Gebühr belastet zu haben... ?(

    Wie bekomme ich die Verkleidung ab? Hast Du einen Tipp?
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ähm Kombi? Ist der in der Tür? Die müßte von unten geschraubt sein und dann zum wegziehen!
     
  5. #5 Ghostrider, 15.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Viel wichtiger :

    Wo zum Teufel liegt Hamnurg ? :D :P :D
     
  6. #6 cupidom, 15.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    @fux

    meinst du das es ein großer Unterschied ist... Kombi oder Limo? Kann ich mit eigentlich nicht vorstellen... werde es mir morgen mal ansehen... brauche ja eh erst einen LS...

    @ ghost

    Hamnurg ist nicht weit von Beee entfernt auf der Tastatur! :] :D :wink:
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Limo hat Lautsprecher auch auf der Hutablage! Und Du hast ja keine...
     
  8. #8 cupidom, 15.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    @ fux

    hmm, wir hatten doch aber die ganze Zeit von der Tür geredet... :]
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    eben ;)
     
  10. #10 BlackW203, 16.04.2003
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein ähnliches Problem beim W124.
    Da kratzt der linke vordere LS auch sehr arg, so dass ich ohne Musik fahren muss :( :(
    Eine Zeit lang kam auch ein sehr lautes Pfeifen, das einen gezwungen hat, das Radio auszuschalten. Das kommt nun nicht mehr, seitdem ich das Radio gewechselt habe.
    Woran könnts bei mir liegen? Ist mein LS defekt?
    Hat jemand evtl. einen LS für W124 rumliegen?



    MfG
    BlackW203
     
  11. #11 Mr. Bean, 17.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Bei Lautsprechern in den Türen könnte es sein, das Feuchtigkeit zu Rost auf den Plolplatten der Grund für das Kratzen der Schwingspule im Luftspalt ist. In ganz seltenen Fällen wandert der Magnet aufgrund der Erschütterungen im Wagen.

    Die Membran mal vorsichtig nach beiden Richtungen drücken. Wenn es dann kratzt ist der Lautsprecher hin...

    @BlackW203:

    Probiere mal den oberen Tipp. Mit aller Wahrscheinlichkleit ist er auch hin. Das Pfeifen kommt aus dem Verstärker. Es könnte ihn, wenn du es zu lange und zu laut auf den Lautsprecher hast einwirken lassen, überlastet haben.
     
  12. #12 cupidom, 17.04.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    Hi,

    wie komme ich den am besten an den LS ran??

    Komisch ist, das dieser Fehler nicht immer da ist... mal klingt der LS sogar ganz gut... aber meistens eben kratzig.

    Kann es sein das sein das ein beschädigtes oder eingeklemmtes Kabel auch für solch ein Geräusch sorgt?

    Gruss
    cupidom
     
Thema: Lautsprecher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito lautsprecher defekt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher in der Hutablage defekt . W204 2013 Coupe

    Lautsprecher in der Hutablage defekt . W204 2013 Coupe: Hallo , undzwar habe ich ein kleines Problem. Seit einigen Tagen zickt auf der Fahrtrichtung links in der Hutablage ein Lautsprecher rum. ( H&K...
  2. W203 Lautsprecher auf der rechten Seite und Hutablage defekt

    W203 Lautsprecher auf der rechten Seite und Hutablage defekt: Hey Leute, fahre seit ein paar Monaten eine schware Mercedes C-Klasse W203 Baujahr 2006 Limousine und habe folgendes Problem: Nach kauf is mir...
  3. Harman Kardon Lautsprecher defekt C-Klasse W204

    Harman Kardon Lautsprecher defekt C-Klasse W204: Hallo ich habe ein Problem und zwar ist bei meiner C -Klasse w 204 der Lautsprecher (Harman Kardon) auf der Beifahrerseite defekt.Leider kann ich...
  4. W209 Lautsprecher in den Türen defekt. Welche bezahlbare Alternative gibt es?

    W209 Lautsprecher in den Türen defekt. Welche bezahlbare Alternative gibt es?: Hallo Forum-Gemeinde, mein CLK W209 (mit Innenraum Mopf), scheint mindestens einen defekten Lautsprecher zu haben. Es handelt sich um den...
  5. HiFi Komponenten im W220 / Lautsprecher defekt?

    HiFi Komponenten im W220 / Lautsprecher defekt?: Hallo liebe Leute, Seit einiger Zeit dröhnt in meinem S320 BJ99 (kein! BOSE/Comand2.5 nonDX) der (große) Lautsprecher in der Tür hinten rechts....