Lautsprecher Front-system f?r Sportcoupe

Diskutiere Lautsprecher Front-system f?r Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Tach auch, würde mir gerne ein neues Frontlautsprechersystem im Sportcoupe einbauen. Habe zur Zeit dieses blöde sich nach nichts anhörende...

  1. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Tach auch,

    würde mir gerne ein neues Frontlautsprechersystem im Sportcoupe einbauen. Habe zur Zeit dieses blöde sich nach nichts anhörende teure Bose-Soundsystem :tdw drin.
    MB Audio 10-CD :tdw schon gegen ein Pioneer ANH-P9R Navi gewechselt und den "Subwoofer" an eine andere Endstufe angeschlossen.

    Wer kann mir gute Frontlausprechersysteme nennen ...
    muß man den Centerlautsprecher auch wechseln oder reicht ein 2 Wegefrontsystem ( hoch und mitteltöner getrennt ) und in der in der Tür hinten Mehrwegesystem ?.

    Gruss
    Dirk :wink:
     
  2. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ei kuck, da ist ja doch noch ein HiFi-Freak ? :)

    Ich stand auch vor der Wahl, meinen neuen CLK mit Bose und Wechsler auszustatten - oder später meine Vorgänger-Anlage einzubauen (Becker Grand Prix + Silverstone, Macrom-Endstufe, Nakamichi-LS).
    Mir gefiel Bose auch eher nicht, also geniesse ich noch Audio 10CC und Standart-LS... :D

    Leider kann ich Dir nicht helfen (sorry). Aber weil meine ultrageilen Nakamichis vermutlich nicht in den C passen, stehe ich vor dem gleichen Problem: Welche Lautsprecher sind für hohe Ansprüche empfehlenswert und passen in den C ???
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da kann ich euch das Audio System empfehlen das habe ich in mienem Sportcoupe auch drin hört sich echt gut an.

    Gruss Graule
     
  4. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @Graule

    von welcher Firma ist das Audio System ? bzw. was gehört alles dazu ?

    Gruss
    Dirk
     
  5. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @Jerry

    jo HIFI-Freak .... ich könnte mich heute noch in den A.... treten das ich diesen shit von Bose gekauft habe :sauer: :sauer:
    Viel Geld für viel Schrott. Leider hatte mein Händler kein Fahrzeug da wo ich mir das hätte anhören können. Genauso wie das Audio 10 CD ... oh man jedes 150,- Euro Gerät hat mehr Ausstattung als dieses Schrottgerät. Natürlich für meinen Händler unverständlich das ich so über die "Soundanlage" am schimpfen bin. Ich glaube der saß noch nie in einem Fahrzeug mit gut anständig klingender Musik.

    Aber der Umbau auf das Navi hat mich eh genug nerven gekostet. Durch diesen Verbau vom CAN-Bus ist ja nicht so einfach andere Musik einzubauen .... aber wir haben einfach alles gekappt und neuverlegt :D

    Jetzt ist der Sound mit der Endstufe und den Boseboxen schon ein wenig besser aber der Hit ist es noch nicht.
    Ebendfalls ein Witz ist der "mörder" subwoofer ... *ohne worte*

    Andersrum muß ich auch sagen, das Bosesystem in der neuen E-Klasse hört sich super gut an. Das kann man sich antun .... aber der Preis :wand

    Bis dann
    Dirk
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Diki

    So heist die Firma Audio System schau mal vorbei.

    Gruss Graule
     
  7. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein paar Bilder von meinem Radio Umbau sehen willst dann schau mal hier vorbei.

    Gruss Graule
     
  8. #8 paquito, 06.07.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    @Diki

    Andere Ohren, andere Meinung ...

    Ob dir die Bose-Anlage gefällt oder nicht, ist aber wahrscheinlich auch eine Frage der Musik, die du hörst: Für Techno u.dgl. hat sie zweifellos "zu wenig" (Bässe und auch alles andere).

    Mir gefällt der sehr natürliche Klang (unlängst haben die Idioten im Radio unvermittelt Hundegebell in die Musik eingespielt, und ich bin echt erschrocken, weil ich gedacht hab, ich hab einen armen Flocki überfahren :D). Und für meine Oldies (bin ja auch einer) sind die Bässe gerade richtig.

    Die Anlage im 211 ist aber eine Harman Kardon - vielleicht gefällt sie dir deshalb besser.
     
  9. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @paquito

    jo, da gebe ich Dir recht, da ich viel Techno und der gleichen höre ..... bei Musik ohne viel Bass ist das schon ok. Trotzdem muß man sagen das das Audio 10 cd zuwenig Ausstattung hat im vergleich zu anderen Radios in der Preisklasse ....

    Gruss
    Dirk :wink:
     
  10. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @ graule

    bedankt für die vielen Infos ... :prost
     
  11. #11 paquito, 06.07.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Ja ... wenn du sachliche Preis-/Leistungsvergleiche anstellst ... da gibt's wohl vieles bei MB, was nicht mithalten kann ... Aber Stern ist Stern ...

    :D :D :D
     
Thema: Lautsprecher Front-system f?r Sportcoupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 frontsystem wechseln

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Front-system f?r Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher

    W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher: Hallo, mein Viano mit BJ 2010 hat laut Austattungsliste: EV8 Vorrüstung Rear Seat Entertainment das Radio 50 APS mit DVD Wechsler und links...
  2. NTG2.5 Harman Kardon Logic 7: Rauschen und Knistern aus allen Lautsprecher

    NTG2.5 Harman Kardon Logic 7: Rauschen und Knistern aus allen Lautsprecher: Hallo zusammen, an meinem W164 kommen seit einigen Tagen laute, knister und rausch Geräusche. Habe eine Logitec 7 Harman/Kardon Anlage verbaut. Es...
  3. W203 Lautsprecher Hutablage demontieren

    W203 Lautsprecher Hutablage demontieren: Guten Morgen allerseits. Der Lautsprecher in der Hutablage Fahrerseite ist das eine Bassbox? Da kommt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
  4. Lautsprecher Front bis 100 Euro

    Lautsprecher Front bis 100 Euro: Hi Leute hat einer einen Tipp für Lautsprecher Front W203 bis ca. 100 Euro? gruss L
  5. Neue Front Lautsprecher in W203 und Einbautipps

    Neue Front Lautsprecher in W203 und Einbautipps: Ich möchte mir in meinen W203 C-Klasse 240 Limo, eine neue Anlage einbauen. Das Mercedes Audio 10CD soll jedoch weiter seine Dienste tun. Weiss...