Lautsprecher im 190er

Diskutiere Lautsprecher im 190er im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Also, mein "Problem": Ein Kumpel hat einen '93er 190 2,5D. Lautsprecher sind bisher die originalen im Armaturenbrett. Er will jetzt in die...

1. #1 kricknhaza, 13.01.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Also, mein "Problem":

Ein Kumpel hat einen '93er 190 2,5D.
    Lautsprecher sind bisher die originalen im Armaturenbrett.

Er will jetzt in die Hutablage welche einbauen (keine Aufbauboxen :)) ).
    Die Frage ist nur welche Größe man da am besten nimmt!
    Da ist ja nicht besonders viel Platz und darunter liegt auch noch die Metallverstrebung...

Wer weiß was dazu??

MfG
    kricknhaza

2. #2 Dr. Low, 13.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Sag deinem Kumpel bitte, daß er hinten am Besten nicht allzu große Boxen einbauen soll und das Geld lieber für richtig gute Frontboxen und ggf. ein Doorboard ausgeben sollte!
    Warum? Ganz einfach, das menschliche Hörorgan ist nunmal auf Frontbeschallung ausgelegt, wenn er ständig die volle Dröhnung von hinten bekommt, wird er nicht lange glücklich sein!
    Mein Tipp: Focal 165 (je nach Geldbeutel das H, V, K oder welches auch immer...) und einen brauchbaren Subwoofer in den Kofferraum, Verbandskasten entfernen und ein dezentes Lochblechgitter dazwischen, damit der Bass leichter in den Fahrgastraum kommt und hinten ein einfaches Koaxialsystem (glaub, es war ein 16er, weiß aber nicht mehr genau...), das reicht voll und ganz!
    Am Blech rumschneiden sollte er von vornhinein lassen, ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Öschiland ist, aber in Deutschland verlierst du nicht nur die Karosseriesteifigkeit sondern auch die Zulassung...

3. Gregor

Gregor

ich hab auch in der hutablage boxen !

die stehen ein wenig heraus ! aber das sieht man kaum ! ;)

4. JonnyW

JonnyW Guest

ich habe meinen wagen bei nem älteren herren gekauft (pensionierter fernsehtechniker beim wdr), auf jeden fall hatte der hinten auch schon boxen eingebaut, das sind relativ billige (redstar oder so), aber hören sich ganz gut an, stehen auch nicht raus sondern sehen aus wie serie (obwohl es die gar nicht gibt beim 190).
    am metall musste gar nicht rumgeschnitten werden, das ging anscheinend so. ich kann aber morgen nochmal ganz genau gucken, wie der das angestellt hat. kann vielleicht auch mal bilder machen.
    doorboards sind zwar gut (dr. low, scheinst gut ahnung zu haben), aber das ist ein gutes stück arbeit und wenn man das nicht richtig draufhat, wirds scheisse. würde ich mir genau überlegen. definitiv sind die standartboxen vorne zu schrill (zu hoch), da zu klein und daher null bass.

Thema:

Lautsprecher im 190er

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im 190er - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203

Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203: Guten Tag, ich würde gerne meine Lautsprecher Abdeckung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite demontieren. Sowohl vorne als hinten. Gibt es...
  2. W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.

W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.: Hallo Ich muss wegen Defekt am Meinem W124 vorne und Hinten die Lautsprecher austauschen. Fragen hat jemand vielleicht eine Bild Anleitug wie ich...
  3. Knistern im Lautsprecher w210

Knistern im Lautsprecher w210: Hallo Alle zusammen. Habe folgendes Problem, bei meinem w210 knistert es im rechten Lautsprecher, allerdings nur wenn Motor läuft. Wenn motor...
  4. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden