Lautsprecher von Vorne oder hinten?

Diskutiere Lautsprecher von Vorne oder hinten? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, da an unserem Kombi hinten keine Lautsprecher drin sind, hab ich bei ebay originale Türlautsprecher von nem T-Modell ersteigert. Nun...

  1. #1 Bytemaster, 31.03.2003
    Bytemaster

    Bytemaster Guest

    Hi Leute,

    da an unserem Kombi hinten keine Lautsprecher drin sind, hab ich bei ebay originale Türlautsprecher von nem T-Modell ersteigert. Nun hab ich heute mal die Abdeckung der Lautsprecher weggeschraubt, um zu sehen, wie es da drunter nun genau aussieht. Jedoch erscheint mir der Platz für die Lautsprecher zu gering. Jetzt frage ich mich, ob mir der Typ die richtigen Lautsprecher zugeschickt hat. :motz:

    Wer kann mir evtl. weiterhelfen und sagen, ob es Lautsprecher für vorne oder hinten sind? Die Lautprecher kamen in einer originalen DC-Verpackung, die an der Seite die Aufschrift "B6 6 82 8746 Lautsprecher" trägt. Auf den Lautsprechern selber steht hinten nur "0500043", "4OHM" und "W 01 21056" drauf. Und dann sind in dem Karton noch zwei Schaumgummiteile und ein Hartplastikring, auf denen folgende Teilenummer hinten drauf steht: A2027372830 auf dem einen und A2027272130! auf dem Ring steht nichts!

    Wer hat seine hinteren Lautsprecher evtl. ausgebaut und kann mir sagen was bei ihm hinten drauf steht?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Bye Peter
     
  2. #2 rainman99, 01.04.2003
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    originale LS hättest Du Dir sparen sollen. Die klingen äußerst bescheiden.

    Gehe davon aus, dass Du ein gemopftes Modell hast .Hier passen vorne 16er mit Adapterringen rein.

    Ich hab in meinem C180T den Canton CS2.16 mit Adapter in den vorderen Türen (16er Zweiwegsystem mit separatem Hochtöner). Momentan verwende ich als HT noch den Original Benz-HT, werde aber bald den Canton tweeter in die Spiegeldreiecke einbauen.

    Vielleicht schaust Du mal unter Hifi, Telekommunikation und Navigation , da gibt es unter anderem auch Tips zu Lautsprechern.

    Gruß, Uli ;)
     
  3. #3 Bytemaster, 02.04.2003
    Bytemaster

    Bytemaster Guest

    Hi rainman99,

    es ging mir ja nicht um die vorderen Lautsprecher, sondern um die hinteren. Das man da was besseres reinmachen kann, weiß ich, aber mir reichen die originalen, zumal ich sie auch relative günstig bei ebay erstanden hab.

    Weiß denn niemand, ob die Lautsprecher die ich bekommen hab nun wirklich für hinten sind, oder ob mir der Verkäufer vielleicht aus versehen welche für vorne gegeben hat?

    Bye Peter
     
  4. #4 rainman99, 02.04.2003
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    in den hinteren Türen sind 120er verbaut, eingeklebt in einen Plastikadapter, der mit 4 Schrauben gehalten wird. Im eingebauten Zustand sind die LS leicht nach vorne gerichtet, wegen der Türverkleidung.

    An die in Fahrtrichtung hintere Schraube kommt man nur nach Ausbau der Türverkleidung. Hier aber Achtung, die Türzuziehgriffe gehen verdammt schwer ab. Hab bei mir bei beiden die Haltezapfen abgebrochen.

    Will mir am Wochenende die CS2.13 in die hinteren Türen einbauen. Ich schau dann mal nach der Nummer, die auf den originalen drauf ist und meld mich wieder.

    Gruß, Uli ;)
     
  5. #5 Bytemaster, 02.04.2003
    Bytemaster

    Bytemaster Guest

    Hi Uli,

    das hört sich gut an! Dann will ich mal hoffen, das auf deinen die gleiche Nummer drauf steht, wie auf meinen!

    Bye Peter
     
  6. #6 rainman99, 06.04.2003
    rainman99

    rainman99

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    hab gestern wie versprochen mal nachgeschaut. Meine hinteren Original-LS haben die Bezeichnung A202 820 01 76 (links) und haben einen Durchmesser von 100 mm (120 mm mit Adapter).
    Die Teile sind mit einem Adapter verklebt, der ca. 170 mm lang, 120 mm hoch ist und mit 4 Schrauben an der Innentür verschraubt wird. Die LS sind eingebaut leicht nach vorne gerichtet, wegen der Türverkleidung (das Kabel kommt oben raus). Die Teilenummer steht in Fahrtrichtung hinten auf dem Adapter.

    Auf den vorderen steht auf dem Adapter und hinten auf dem Magnet die Bezeichnung A202 820 96 02 und A202 820 95 02. Die vorderen sind 140 mm im Durchmesser (160 mit Adapter). Der Adapter ist eher dreieckig und wird nur mit 3 Schrauben befestigt.

    Ich hoffe, Du hast genügend Infos, um zu prüfen, ob die LS passen, oder nicht. Leider hab ich keine Digitalkamera, so dass ich dir auch keine Bilder schicken kann, wie meine aussehen. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto schicken.

    Bye, Uli ;)
     
  7. #7 Bytemaster, 06.04.2003
    Bytemaster

    Bytemaster Guest

    Hi rainman,

    danke fürs nachschauen! Da hat mir der Typ wohl die falschen Lautsprecher eingepackt, denn meine haben 160mm Durchmesser und würden somit nie reinpassen!

    Bye Peter
     
Thema: Lautsprecher von Vorne oder hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 kombi lautsprecher hinten

    ,
  2. w202 lautsprecher kombi hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher von Vorne oder hinten? - Ähnliche Themen

  1. 208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht

    208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht: Hallöchen Ich hab da ein problem mit meinem CLK 430, das mir ziemlich auf die nerven geht, weil das/der BOSE sonst recht gut tut. Der...
  2. W203 Lautsprecher vorne, passen die ja, nein?

    W203 Lautsprecher vorne, passen die ja, nein?: Hallo, will mir diese Lausprecher kaufen, weil ich den Klang einfach nur extrem gut finde. JBL GT5-652 LAUTSPRECHER Darum will ich wissen, ob sie...
  3. w202 Bj 98 Lautsprecher Vorne & Hinten erneuern

    w202 Bj 98 Lautsprecher Vorne & Hinten erneuern: servus zusammen, ich würde gerne vorne und hinten in den Türen neue Lautsprecher einbauen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Es soll jetzt nicht...
  4. Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem)

    Lautsprechen vorne klirrt (HK Soundsystem): Hallo und herzlichen Einstand... Ich habe meinen S211 270 CDI derzeit gebraucht gekauft. Als Extras angegeben waren u.a. Harman Kardon...
  5. Lautsprecher vorne erneuern!

    Lautsprecher vorne erneuern!: Hallo, nach einigen Aussetzern des linken Lautsprechers vorne, will ich die 2 nun mal erneuern. Wie die Abdeckung abgeht ist mir klar. Mir geht...