?ldruck?

Diskutiere ?ldruck? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; weiss jemand, wieviel öldruck ein 260er bj. 91 im standgas minimal haben muss. wenn mein motor nach ner langen autobahnfahrt richtig heiss ist,...

1. Bean

Bean Guest

weiss jemand, wieviel öldruck ein 260er bj. 91 im standgas minimal haben muss. wenn mein motor nach ner langen autobahnfahrt richtig heiss ist, geht die öldruckanzeige danach bis auf 1,5 bar runter. ist das normal?

2. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Der Öldruck nimmt ja mit der Laufleistung immer ab.
    2 - 2.5 bar wären im standgas optimal, aber das schaffen nur neue Motoren :rolleyes:
    1.5 ist noch ganz ok !

3. metal

metal

Hi,

solange der Öldruck nicht unter 0,5 bar fällt, ist alles OK.

Gruß
    mm

4. #4 faxe9999, 18.03.2003
    faxe9999

faxe9999

5. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Ist klar, aber der Druck im Leerlauf zeigt halt den Motorzustand an. Je höher der Druck, desto besser gepflegt der Motor :]

6. #6 faxe9999, 20.03.2003
    faxe9999

faxe9999

[email protected]

Das stimmt überhaupt nicht.
    Ich würde zustimmen, wenn jemand sagt: Dem Alter des Motors entsprechend.
    Grundsätzlich aber: Im Leerlauf wird kein hoher Öldruck benötigt.
    Die Angabe in bar sagt beispielsweise bei einem Motor nur aus, das im Bereich hinter Ölpumpe vor dem Hauptstromfilter dieser Druck anliegt.
    Aber von Durchflussmenge ist bei Druck doch gar nicht die Rede, oder?
    Das Öl muss nirgendwo fein zerstäubt werden, sondern läuft durch recht große Bohrungen.
    Interessant ist der Druck erst unter Last!!

Grüß[email protected]

faxe9999

7. #7 Benzfreak, 27.06.2005
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Hallo erst einmal. :wink:

Ich habe follgendes Problem:
    Vor ca. 3 Wochen habe ich bei meinem 220er CDI Ölwechsel durchführen lassen.
    Leider haben die anstatt 5,5 Liter 6,5 Liter nachgefüllt (was ich erst im nach hinnein :sauer: auf der Rechung
    gesehen habe). Da jetzt ein Liter mehr Öl drin war und nach einigen Minuten Warmfahren die Ölanzeige wieder anging hab ich paar Tage später ca. einen Liter Öl wieder abpumpen lassen. Das Problem war beseitigt, dachte ich... :rolleyes: Und jetzt seit einer Woche blickt bzw. ertönt die Ölanzeige wieder... und als ich vor kurzem (am Samstag) zu der Werkstatt zum nachprüfen fuhr sagten die mir das eventuell die Ölpumpe kaputt ist und ich die Tage vorbei kommen sollte damit die den Öldruck messen können :sauer:
    Meine Fragen;
    könnte es ein verschulden von denen sein da zu viel Öl drin war oder
    ist das ein verschleißerscheinung bei einem 2000er BJ mit knapp 120.000Km?

Schöne Grüße aus den bergischen

Benzfreak

8. #8 Benzfreak, 01.07.2005
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Es gibt wohl keine Antwort zu meiner Frage... :rolleyes:

Thema:

?ldruck?

Die Seite wird geladen...

?ldruck? - Ähnliche Themen

1. ?ldruck nervt

?ldruck nervt: Hallo an alle, also mein Problem war das ich Öl verloren habe weil die Zylinderkopfdichtung dahin war habe sie ausgetauschen lassen (nach meinem...
  2. ?ldruck

?ldruck: Hallo Leute erstmal muss ich mich bedanken, dass nach meiner letzten Frage so nett geantwortet wurde (aus Zeitmangel leider nicht vorher dazu...
  3. ?ldruck f?llt auf 0 bar im warmen Zstd.

?ldruck f?llt auf 0 bar im warmen Zstd.: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, habe hier im Forum schon gesucht aber das passende nicht gefunden ! Also bei meinen...
  4. ?ldruck

?ldruck: Servus. Hab´n kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Baby... Der Öldruck schwankt extrem u. wenn ich nicht darauf achte, sackt er unter 1...