Leasing, Verkäufer verzichtet nicht auf Vorkaufrecht

Diskutiere Leasing, Verkäufer verzichtet nicht auf Vorkaufrecht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle miteinander. ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst aber hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. und zwar habe ich 2017 einen...

1. #1 Phillip87, 06.03.2022
    Phillip87

Phillip87

Hallo alle miteinander.

ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst aber hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

und zwar habe ich 2017 einen GLC Coupé geleast und wollte dieses jetzt rauslaufen da im Juli der Vertrag ausläuft.

Jedoch meinte die Mercedes Bank das ich eine Unterschrift vom Mercedes Händler brauche wegen dem Vorkaufsrecht. Der aber nicht drauf verzichtet.

diese Zeilen stehen im Vertrag.
    Nutzenleasing Übernahme des Restwertrisikos durch den LG unter den Voraussetzungen gemäß Punkt XII. 1. der AGB.

Gibt es eine andere möglich das Auto trotzdem zu beziehen? Leasing verlängern oder der Bank vorschlagen die 25000 auf 2 Monatsraten mit jeweils 12500 Euro zu ändern und er wäre dann meiner ?!?

hat jemand Tipps für mich?
    Ich find es ärgerlich da ich alle Reparaturen und Service bei dem Händler durchgeführt habe.
    Danke im Voraus. Lg

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

da kannst du nichts machen, den Fall hatte ich vor einigen Jahren auch, da lagen die Gebrauchtwagenpreise auch auf einem sehr hohem Niveau. Ist zwar doof, aber so ist es nun mal, denn der Besitzer des Fahrzeugs kann nach der Mietzeit bestimmen, was mit dem Fahrzeug passiert. Und da zur Zeit die Preise für Gebrauchtwagen hoch sind, wird der Besitzer nicht auf den Zusatzverdienst verzichten.

Also entweder in den Sauren Apfel beißen und zum erhöhten Preis kaufen, oder was anderes suchen.

Du kannst natürlich versuchen, ein Anschluss Leasing abzuschließen, aber dazu muss der Besitzer des Fahrzeug auch wieder zustimmen, und da vermute ich mal, das er das nicht machen wird, denn er wird wohl schon einen Käufer für das Fahrzeug haben.;)

3. #3 Phillip87, 07.03.2022
    Phillip87

Phillip87

Hallo. Danke für deine Antwort. Was genau meinst du mit Anschluss Leasing? So das ich das Auto für ein weiteres Jahr Lease oder das ich das Auto danach rauskaufen kann? Lg

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja, genau das meine ich, aber wie schon geschrieben muss da der Besitzer des Fahrzeugs zustimmen.

Aber da du ja einen Vertrag gewählt hast, wo das Restwert Risiko auf dem Leasing Geber ruht, wirst du schlechte Karten haben, denn der Leasing Geber kommt ja jetzt sehr gut aus dem vertrag raus, wenn ich mir so die Gebrauchtwagenpreise anschaue. Das Geld lässt er sich bestimmt nicht entgehen.

Hast du schon mal versucht mit dem Leasing Geber zu verhandeln?

5. #5 Phillip87, 07.03.2022
    Phillip87

Phillip87

Ich habe Gerede angerufen und der Hr. beim Händler meinte sie verzichten zu 90% nicht darauf. Ich fragte ihn ob er mich bitte mit dem Chef verbinden kann. Angeblich wird mich der Hr. Heute zurückrufen.
    Sie meinten noch das sie das Auto zurück nehmen, es aufbereiten Servicieren und ich es dann statt 25000 um ca. 28500 kaufen kann.

Wie genau sollte ich mit ihm verhandeln wenn er mich anruft? Bzw. was sollt ich ihm dann sagen ?!

vielen Dank. Lg

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Genau das ist das, was ich vermutet habe. Die wollen Geld machen und nichts anderes.

Du stehst auf gut Deutsch gesagt mit dem Arsch an der Wand und kannst nicht weg.

7. #7 Phillip87, 07.03.2022
    Phillip87

Phillip87

Also keine Möglichkeit zu verhandeln? bzw. ihm anzubieten ich zahle ihnen 1000 Euro und sie verzichten aufs Vorkaufsrecht ?

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

würdest du auf 2500,--€ verzichten?

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Das passiert aktuell scheinbar bei vielen Herstellern..jeder wittert seine Chance, logisch das das sich kaum einer entgehen lassen..würdest du auch nicht..wenn müsstest du ihm schon so viel bieten das es interessant wird für ihn..denke 1000wird da schon eng,du müsstest ihm klar machen das es schnelles Geld ist

Phillip87 gefällt das.
  10. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Verhandeln ist nicht verboten, aber führt nicht zwingend zum Ziel.
    Für mich klingt es eher danach, dass du 3.500€ auf den Tisch zusätzlich legen müsstest, um dein Ziel zu erreichen. Das sind halt die aktuellen Marktbedingungen. Mit dem Mietfahrzeug (=Leasing), hast du dich den Risiken entledigt, aber auch sämtliche Chancen beseitigt.

Phillip87 und player1 gefällt das.
Thema:

Leasing, Verkäufer verzichtet nicht auf Vorkaufrecht

Die Seite wird geladen...

Leasing, Verkäufer verzichtet nicht auf Vorkaufrecht - Ähnliche Themen

1. Aktuelles Mercedes Leasing Angebot

Aktuelles Mercedes Leasing Angebot: Halli Hallo, das Angebot gilt zwar konkret für den GLB, mir geht esa aber allgemein um die Frage: wer macht sowas? Facebook blendet gerade...
  2. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  3. Mitarbeiter-Leasing <GÜNSTIG?>

Mitarbeiter-Leasing <GÜNSTIG?>: Hallo Liebe Benz-Liebhaber! Ich benötige ein neues Auto und kann über Mercedes ein Mitarbeiter-Leasing Angebot annehmen. (Bin Familienangehöriger...
  4. Lässt sich beim Leasing sparen?

Lässt sich beim Leasing sparen?: Ich denke gerade nach, mir einen Wagen für die Firma zu leasen. Bisher habe ich damit keine Erfahrung. Wo fange ich an mit der Suche nach einem...
  5. Thema Wertminderung Leasing

Thema Wertminderung Leasing: Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht ist es dem ein oder anderen auch mal so gegangen. Im nächsten Jahr läuft das Leassing meiner B-Klasse...