A-Klasse Lebensdauer eines A140?

Diskutiere Lebensdauer eines A140? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mich würde mal interessieren, welche Lebensdauer von einer A-Klasse, spezielle auch vom A140, erwartet werden kann. Ok., "Lebensdauer" ist ein...

1. jenss

jenss

Mich würde mal interessieren, welche Lebensdauer von einer A-Klasse, spezielle auch vom A140, erwartet werden kann. Ok., "Lebensdauer" ist ein sehr dehnbarer Begriff :). Ich will mal sagen "sinnvolle Nutzung ohne extreme Reparaturkosten".

Unser A140 ist jetzt 9,5 Jahre alt und hat ca. 150000 km runter. Was bisher so war, z.B.

Motorsteuerung 2x defekt (1x auf Kulanz, weil nur 1 Jahr nach neuem Einbau wieder kaputt)

Keilriemen 2x gerissen (1x abschleppen, 1x reichte es noch gerade bis zur Werkstatt)

Klimaanlage 1x kaputt

Hecktürschloss 1x kaputt

Achsen ausgeschlagen (Kulanz)

Höhenverstellungshebel seitlich an den Sitzen brechen ab (öfter)

Ansonsten läuft er noch ganz gut. Der Wert liegt wohl noch bei ca. 2000 €, also weniger als die Abwrackprämie ;)... Was meint ihr, wie lange kann man noch gut damit fahren? (bei weiterhin regelmäßiger Inspektion) Oder was könnte demnächst noch anstehen bzw. welche typischen Reparaturen habe ich noch nicht durch? Wird das Auto nun immer teurer instand zuhalten? Immerhin ist der weitere Wertverlust nun gering.

j.

PS: Wie sieht das eigentlich aus mit dem Verschrotten bei der Abwrackprämie? Kann man sich noch vorher die Motorsteuerung, den Motor und andere Teile ausbauen, bevor man den Wagen verschrotten lässt und 2500 € kassiert? Die Teile haben ja noch Wert... :D

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Erst einmal vorweg: Ein altes Auto zu fahren ist immer günstiger als ein Neues (langfristig gesehen). Wann nun welche Reparatur kommt, kann dir nur die Glaskugel beantworten.

Wenn keine Akuten Defekte oder Unfallschäden vorliegen, dürfte der Wert auf jeden Fall noch über 2500€ liegen. Von daher stellt sich die Frage Abwracken oder nicht an sich gar nicht.

gruss

3. #3 El Ninjo, 28.01.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Schau doch einfach hier nach www.dat.de

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Da kommen ohne sämtliche Extras knappe 3000€ Händlereinkaufswert bei heraus.

gruss

5. #5 Michael@, 29.01.2009
    Michael@

Michael@

Auto:
    Mercedes C220 CDI T
    Hallöle,

also, wenns Dir was hilft.
    Mein A 170 CDI hat jetzt 185.000 Km auf dem runden Buckel.
    Baujahr 1999.
    Ausser ausgeschlagener Stabilisatoren (2x ganz zu Anfang) und neuer Federbeine (vor 3 Monaten)
    habe ich noch keine Ausfälle gehabt.
    Und ich werde ich nächsten Monat zur HU bringen.
    Und dann so lange fahren, wie er rollt.

Thema: Lebensdauer eines A140?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse lebensdauer

,
  2. A Klasse 140 Haltbarkeit

,
  3. lebensdauer a klasse

,
  4. a180 mercedes hecktürschloss defekt,
  5. lebensdauer mercedes a-klasse,
  6. geplante lebensdauer mercedes a klasse 168,
  7. w168 inspektion 150000,
  8. Lebensdauer A-Klasse
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer eines A140? - Ähnliche Themen

1. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  2. 168 A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet

A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet: Hallo zusammen, möchte mir einen W168 kaufen. Bj.2002/2003 ; A140 ; 109Tkm Mir ist auch aufgefallen, dass an der Öleinfüllung Braune Schlacke...
  3. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  4. Lebensdauer Stossdämpder

Lebensdauer Stossdämpder: Hallo zusammen, ich muss leider vorne so ziemlich alles an der lenkung wechseln weil die meisten gummis spröde oder gerissen sind. Da ich auch...
  5. A140 Becker Autoradio ISO belegung

A140 Becker Autoradio ISO belegung: Guten Tag zusammen, ICh freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein. meine Schwester hat eine A140 mit einem alten Becker Radio. ICh hatte ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden