LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt

Diskutiere LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen, bei meiner C-Klasse TModell,Baujahr 2013, Avantgarde mit Xenon und ILS ist heute im linken Scheinwerfer der integrierte LED Blinker...

1. mir

mir

Guten Morgen,
    bei meiner C-Klasse TModell,Baujahr 2013, Avantgarde mit Xenon und ILS ist heute im linken Scheinwerfer der integrierte LED Blinker ausgefallen.;(
    Ich hoffe dies kommt nicht durch das ständige ,von innen, anlaufen der Scheinwerfer? Feuchtigkeit ist nun kein guter Faktor bei elektrischen Bauteilen. Ich befürchte auf kurz oder lang auch ein ausfallen des rechten Blinkers.

Kann mir jemand sagen ,ob ich diesen Blinker irgendwie auswechseln kann, oder muss ich mir einen neuen Scheinwerfer kaufen ??:rolleyes:

Ich würde das schon gerne vermeiden wollen,mir einen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen,der mindestens 500 Euro kosten wird .

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
    :s71:und viele Grüsse Mirko

2. DerFl0

DerFl0

Da wirst Du um einen neuen Scheinwerfer nicht umhin kommen.

Wenn Du einen originalen, neuen Scheinwerfer einbauen möchtest, werden 500 Euro sicher nicht reichen. Der Neupreis für einen ILS-Scheinwerfer dürfte bei Mercedes-Benz so um die 1.300 Euro liegen.

3. mir

mir

Das ist ja irrsinn...eine komplett neue Lampeneinheit kaufen zu müssen! Zumal ich befürchte, dass die rechte Lampeneinheit auch noch "kommt".
    ich bin total irritiert und sauer über die Situation !
    Ich habe das Garantiepaket MB100 und bin mir nicht sicher ob dies damit abgedeckt würde ?

4. #4 Fenrirwolf, 06.01.2018
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Hast du das schon mal bei MB gemeldet dass die Scheinwerfer von innen feucht werden? Sollte eigentlich nicht passieren^^
    Und normal sollte der Scheinwerfer von der Garantie abgedeckt sein...im Zweifel einfach anfragen, kostet ja nix.
    Je nach Kilometerstand könnte es höchstens sein dass du etwas zuzahlen musst.

5. #5 Modell T, 06.01.2018
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mit dem Garantiepaket MB 100 sollte etwas gehen. Ausgeschlossen sind zwar Leuchtmittel , auch LED.
    Aber bei deinem funktioniert die komplette Einheit nicht und stellt somit eine Funktionsstörung dar.
    Ich glaube nicht, das alle LED's in der Leiste gleichzeitig ausfallen.

Geh mal googeln - Mercedes Garantie MB100
    Da findest du als Erstes die Garantiebedingungen als PDF.
    Die hast du auch in deinem MB 100 Vertrag.

Auf jeden Fall probieren.

Gruß Frank

6. mir

mir

Ja ich habe das Feuchtigkeitsproblem bei der vorletzen Inspektion angezeigt und es wurden an beiden Scheinwerfern kleine Veränderungen vorgenommen....irgendwelche Granulatspäcks eingebracht . Leider ist das Problem damit nicht wirklich behoben worden und bei der letzten Inspektion, vor ein Monat,habe ich es wieder angezeigt: Da wurde es zwar aufgenommen aber nix ist passiert.
    Mein Kilometerstand beträgt erst 89000km !

7. mir

mir

Hallo Frank,
    beim einschalten des Blinkers sehe ich nur, dass die LED Leiste dunkel bleibt !
    Im MB100 Vertrag ist nicht richtig ersichtlich ob die Scheinwerfer abgedeckt sind. Es ist nur zu lesen, dass kein Ersatz für Material und Lohnkosten geleistet wird für Glühlampen,Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden)?(:(

8. #8 (murcielago), 06.01.2018
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Zur Feuchtigkeit:
    Bei den aktuellen Modellen ist das „Stand der Technik“ und wird auch so im Handbuch beschreiben.[​IMG]

9. #9 Ghostrider, 06.01.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Richtig.
    Ein Schleier wird wieder verdunsten, erst Tropfenbildung ist ein Problem.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und selbst Tropfen unten in den Ecken sieht man häufig. Sicher nicht gut, aber leider ein Problem dem man kaum Herr wird.

11. mir

mir

Ja leider ist es nicht nur ein Schleier ,der nach einiger Zeit verschwindet. Sondern man sieht Tröpfchenbildung in dem Scheinwerfer, obwohl das Auto schon seit einem Tag steht.

12. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der stillstand bringt da gar nix. je nach Scheinwerfertyp sind sogar Lüfter im Scheinwerfer verbaut zur Umwälzung. Die Entlüftung ist relativ klein dimensioniert.

13. mir

mir

Ständige Feuchtigkeit kann aber nicht gut sein! Ich befürchte ein weiteren Ausfall des rechten Blinkers im ebenso feuchten Scheinwerfers .
    Bin ich denn der erste wo so ein Blinkerausfall passiert ist ?

14. #14 Fenrirwolf, 06.01.2018
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    beschlagene Scheinwerfer
    So mancher ist wohl nicht ganz dicht... aber anscheinend bist du der erste bei dem sich der komplette Blinker verabschiedet.

15. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich denke nicht, dass die Feuchtigkeit für den Ausfall des Blinkers verantwortlich war.
    Und von einem defekten Blinker (also diesem) lese ich zum ersten mal.

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    naja, das Steuergerät hängt relativ offen unten drin. wegen ein paar Tropfen wird das aber nicht gleich die Grätsche machen.
    Wenn gleich die ganze LED-Leiste ausgefallen ist, dann tippe ich auf ein Problem mit dem Steuergerät.
    Letztendlich hilft da aber nur auslesen, alles andere ist geraten.

17. mir

mir

am Montag werde ich hoffentlich mehr wissen, nachdem ich in der Werkstatt war.

18. mir

mir

Guten Abend !
    Ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben.
    Ja leider ist Kondenswasser in das Steuergerät gelaufen und deshalb soll der Scheinwerfer gewechselt werden.
    Ich soll jetzt die Hauptkosten für den Pfusch bezahlen .....liegt bei ungefähr 700 Euro? Die Werkstatt und die Kulanzstelle übernehmen ein geringen Teil!
    Die tolle MB 100 Garantie übernimmt nix.

19. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Danke für Deine Rückmeldung. Ich würde an Deiner Stelle aber nochmals reklamieren, da nicht die Leuchtmittel selbst sondern ein Steuergerät defekt ist. Das Steuergerät sollte von der MB100 abgedeckt sein - eventuell selbst nochmals anrufen.

20. mir

mir

Hallo Benny!
    Ich habe da schon angerufen, dort wurde mir klar gesagt es gehört zur Lampeneinheit und dies wird nicht erstattet.
    Ich bin sehr entäuscht von MB und es macht mir grosse Sorgen bei, hoffentlich nicht, weiteren ausfällen von Steuerteilen. Was aber vermutlich passieren wird. Da der rechte Scheinwerfer die gleichen Feuchtigkeitsprobleme hat.
    Momentan steht das Fahrzeug noch in MB Werkstatt und ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll. Die wollen reparieren und mir die kosten aufdrücken,
    nur sobald ich denen zustimme habe ich verloren. Genau betrachtet ist der Schaden durch MB entstanden, bei dem Versuch mit Abdeckkappen und Feuchtepacks zu regulieren ist nix besser geworden. Bei der letzten Wartung habe ich es wieder reklamiert und es wurde im Protokoll aufgenommen aber es wurde lapidar abgetan.
    Die ganze Vorgehensweise von MB finde ich sehr traurig und hätte es niemals erwartet!

Thema: LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led blinker vorne 204 mopf

,
  2. w204 ils Scheinwerfer blinker einzeln wechseln

,
  3. led blinker w204 vorn defekt

,
  4. c klasse led blinker defekt vorn,
  5. Mercedes scheinwerfer S205 defekt,
  6. mercedes benz scheinwerfer led defekt,
  7. led scheinwerfer blinker defekt,
  8. mit w163 led Blinker Wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

LED Blinker im Xenon Scheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  3. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  4. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  5. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden