LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten

Diskutiere LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe mir Led Birnen gekauft und wollte sie jetzt gegen die ollen serien Biren tauschen... Vorne hats wunderbar geklappt...

  1. adim

    adim

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,



    ich habe mir Led Birnen gekauft und wollte sie jetzt gegen die ollen serien Biren tauschen...

    Vorne hats wunderbar geklappt und hinten spuckt er mir die Fehlermeldung raus das sie defekt sei.

    Die Led Birnen sind mit wiederständen bestück und sind extra für die Blinker gedacht.

    danke im vorraus

    adim
     
  2. #2 he2lmuth, 01.09.2011
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Du hast gerade die Strassenzulassung Deines Autos verloren :tdw :sauer: :wink:
     
    Stern_im_Wind, TeddyDU, wolfi.r und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 colt ys, 01.09.2011
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Kaufe Dir lieber Richtige LED Rückleuchten
     
  4. Fili

    Fili

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C-Klasse
    Da würde ich vor allem vorsichtig sein, welche du einbaust! Schau mal genau nach, welche wirklich angebracht werden dürfen...das deutsche Gesetz ist da sehr streng;)
     
  5. #5 Daniel 7, 05.09.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Muss man nicht viel nachsehen, LED-Einsätze statt Glühbirnen dürfen generell nicht verwendet werden ;)
     
  6. #6 moeckte, 08.09.2011
    moeckte

    moeckte

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C180 Sportcoupe CL203 vorMOPF
    geil!!!

    vier antworten und keine davon löst sein problem :wand er will doch gar nicht wissen ob die lampen legal sind oder nicht

    adim: sorry kann die aber leider auch nicht weiter helfen
     
    Bastor, SharQ und boecht gefällt das.
  7. #7 c///320, 08.09.2011
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Ich würde mal tippen, dass der Widerstand einfach falsch ausgelegt ist-sind die denn "extra" für die Rückleuchten?
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    du Glaubst doch wohl nicht im Ernst daran, das dir hier Anleitungen für Illegale Umbauten gegeben werde. :tdw
     
  9. #9 Daniel 7, 08.09.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    2.653
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Du hast dich verzählt, du hast ihm auch nicht geholfen, somit sinds fünf Beiträge :wink:
     
    Tewego und Stern_im_Wind gefällt das.
  10. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Wenn du es kannst, miss den Widerstand der Lampe nach. Je nach Bauform kann man einen zusätzlichen Widerstand anbringen, aber im Endeffekt soltest du das Teil zum Verkäufer zurücktragen (Gewährleistung), wenn er das Ausbleiben der Check-Control-Warnung versprochen hat (Sachmangel). Denn entweder ist kein Widerstand eingebaut, er ist fehlerhaft angebracht bzw. defekt oder einfach zu groß.

    OT:
    Hätte es nicht gereicht, einmalig darauf hinzuweisen, dass eine Leuchte immer in Gesamtheit aus (Streu-)Glas, Reflektor und Lampe geprüft und zugelassen wird und somit eine Änderung an einem der drei Teile nicht zulässig ist, zum Erlöschen der Betriebserlaubnix und Nichtigkeit der Kaskoversicherung führt? (Zumindest in Deutschland/der EU)
     
    Bastor gefällt das.
  11. #11 he2lmuth, 09.09.2011
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    In der ersten Antwort steht das drin, nur nicht so schön erklärt wie von Dir ;)
    Habe keine Lust jede Woche einmal alles das ausführlich darzulegen ...
     
  12. #12 planetx, 09.09.2011
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Meine frage warum kann hier nicht einmal vernünftig ohne jegliche Moralapostelei ein Problem geklärt werden??? Immer gibt es kommentare dazu das es nicht erlaubt sei usw. Jeder ist doch selbst für sich Verantwortlich! Und ich glaube auch das solche sachen wissentlich gekauft werden da es bei einem bekannten Auktionshaus auch als zusatz mit dabei steht. (Nicht nicht im bereich der STVO) zulässig. Ich kann das nicht verstehen warum hier immer Versucht wird Forum Mitglieder zu bevormunden, dadurch lässt sich die Welt auch nicht verbessern. Bei den ganzen teilw. illegalen Autos die in DE rumfahren. Und Led blinker sind zwar illegal aber nicht so massiv und Verkehrs beeinträchtigend wie Geflexte Federn oder so.... Hier sollte ja auch nur geklärt werden warum das Teil selber nicht Funktioniert!!! Das ist ja keine Anleitung dazu sein Auto zu Manipulieren!!! :3wand
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @ planetx

    Wo ist dein Problem ?

    Antwort hat er doch bekommen. :rolleyes:

    Und so nebenbei war der User seit der Themenstellung nicht mehr Online. ;)
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Vereinfacht ausgedrückt. Der Wirkwiderstand der Schaltung von LED und Widerstand wird von der Überwachung als fehlerhaft erkannt.
    Entweder falscher Widerstandswert oder Unterbrechung.
     
  15. #15 planetx, 09.09.2011
    planetx

    planetx

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Ja ist ja auch gut so. Geklärt! Nur was mich halt stört ist das gleich die ersten 3 od. 4 Antworten erstmal gemacht werden um mitzuteilen das es nicht elaubt ist und Versicherung + Betr. erlaubnis erlischt... ! Das ist doch dem jenigen bestimmt bewusst und selbst überlassen weil soviel sollte man doch in der birne haben das, dass die folgen sein können beim verbau...! Und es wird ja bestimmt auch nicht zurück verfolgt werden wenn hier einem was bei solchen umbauten was passieren sollte. Weil es hat ja keiner was gesagt von wegen "Ey du musst dir die dinger unbedingt einbauen"!

    :prost
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Du hast recht, das ist wie eine Kettenreaktion, der Eine steckt den Anderen an.
    Ansonsten gilt Artikel 5 Grundgesetz.
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...
    Ich verstehe Meinungsfreiheit so, dass ich aber nicht jeden "Mist" lesen muss.
     
  17. #17 Gast43931, 09.09.2011
    Gast43931

    Gast43931 Guest

    Blinkerlampen sollten grundsätzlich 21 Watt Last erzeugen. Auch wenn man auf LED Lampen mit Lastwiderständen bestückt, werden diese keine 21 Watt Last erreichen können, weil soviel entstehende Wärme nicht abgeführt werden kann. Je moderner das Fahrzeug, desto genauer die Lampenprüfung und daher kann es sein, daß die eben Canbus bei älteren Fahrzeugen funktionieren, bei neueren mit genaueren Lastprüfung eben nicht. Daher muss zusätzlich ein externer Lastwiderstand je Seite verbaut werden.
     
  18. revilO

    revilO

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W204 C63 AMG
    :girl_cray2.gif: :hysteric: buuhhhh buhhhhh immer diese eigenwerbung
     
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @ AMGMuffel

    Bitte die Forenregeln bezüglich Werbung in Zukunft beachten.
     
  20. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    21-W-Glühlampen führen 20 Watt in Wärme ab, wieso sollte ein Widerstand mit Metallgehäuse das nicht können? Selbst das doppelte ist thermisch locker möglich. Und dass sie grundsätzlich 21 Watt Last erzeugen sollten bedarf ebenfalls Erklärung, denn verallgemeinern kann man das beim besten Willen nicht. Es kommt immer stark auf die Überwachung an, ob sie auf Stromfluss prüft, den Innenwiderstand misst oder die Stromkennlinie beim Einschalten mit einem Sollfenster abgleicht. Bei den Nebelscheinwerfern reicht bereits ein Widerstand mit maximal 21 W Verlustleistung, um die 55-W-Birne zu emulieren.

    P.S.: Die Lampenüberwachung hat mit dem CAN-Bus genau so viel zu tun, wie die Abstandssensoren: Die Messwerte werden darüber an die Anzeige übertragen. Die Messung hat damit rein gar nichts zu tun.
     
Thema: LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led blinker nachrüsten auto

    ,
  2. led blinker nachrüsten w215

    ,
  3. led blinker nachrüsten

    ,
  4. blinker w 203 welche led sind dort verbaut,
  5. led blinker nachrüsten legal ?,
  6. Abkürzung OEM bezüglich Blinker ,
  7. F1 blinklicht nachrüsten,
  8. mercedes LED Blinker nachrüsten,
  9. cl203 blinker auf led,
  10. w203 led blinker
Die Seite wird geladen...

LED Blinkerbirnen in den OEM Rückleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. S212 Mopf Scheinwerfer led Leiste

    S212 Mopf Scheinwerfer led Leiste: Hallo Leute, Ich entschuldige mich sofort für meine gebrochenen deutsch. Also ich habe folgende Problem: Ich hatte ein unfall, rechte Seite...
  2. h7 night Breaker led

    h7 night Breaker led: Hab heute gesehen es gibt mittlerweile ne Freigabe für den 447 vito..ca 125€ mit Adapter, hat das schon jemand fürs Abblendlicht probiert?..bin...
  3. Aufbereitung (z.B. Risse im Leder) des Innenraumes

    Aufbereitung (z.B. Risse im Leder) des Innenraumes: Guten Tag, leider hat mein Vorbesitzer das Auto von innen teils nicht sehr gut gepflegt. Ich wollte deshalb fragen, ob jemand Lösungen zur...
  4. Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019

    Beschlagen der Multibeam LED C 180 Bj. 03/2019: Das Beschlagen der Multibeam LED habe ich, da Garantie reklamiert. Ich habe Bilder und ein You Tube Video als Link beigefügt. Dort wird der...