LED Einbau: Berechnung von Strom, Spannung, Widerstand und Leistung

Diskutiere LED Einbau: Berechnung von Strom, Spannung, Widerstand und Leistung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, die obige Rechnung enhält natürlich nur beispielhafte Kenngrößen. Der Widerstand hängt am Ende von der Verlustleistung an der Sofitte und...

1. #21 derdietmar, 22.01.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

die obige Rechnung enhält natürlich nur beispielhafte Kenngrößen. Der Widerstand hängt am Ende von der Verlustleistung an der Sofitte und der vorherigen Birne ab. Es gibt beim W203 Mopf z.B. auch 4W Birnchen in den Rückleuchten. Bei den Sofitten kenne ich mich leider nicht aus, ggf. müsste man bei den technischen Daten nachsehen wieviel Leistung sie verbrauchen. Daraus ergibt sich dann ja die Differenzleistung die man verbraten muss.

Es gibt auch fertige Standlicht-LEDs mit bereits eingebautem Checkwiderstand (ist ein Parallelwiderstand).

Viele Grüße :wink: .

2. heisti

heisti

Auto:
    S210 E300TDT
    es sind die normalen 5W birnchen vom W210. werds hier posten ob und womit es klappt.

3. #23 Daniel 7, 22.01.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der W210 6-Watt Standlichter, falls das die Berechnung groß verändern sollte.

4. heisti

heisti

Auto:
    S210 E300TDT
    auf den 5w5 steht für gewöhnlich "5 watt"

5. #25 Daniel 7, 23.01.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    w5w Glassockel hat natürlich 5 Watt :rolleyes:
    Jedoch werden zumindest beim Mopf W210 keine w5w-Standlichter verbaut.

Thema: LED Einbau: Berechnung von Strom, Spannung, Widerstand und Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung led widerstand

,
  2. lampenausfallkontrolle schaltung

,
  3. auto led mit vorwiderstand 12v

,
  4. ledveinba in pkw welcher wiederstand,
  5. 12 v Kfz soffitte oder led verbrauch,
  6. led vorwiderstand berechnen,
  7. kfz led-scheinwerfer widerstand berechnen,
  8. welcher widerstand 12v led soffitte,
  9. led widerstand,
  10. gefahren led über unterspannung,
  11. nimmt man den nächsthöheren widerstand ?,
  12. vorwiderstand led berechnen,
  13. wird der stromm durch vorwiderstand vernichtet,
  14. led soffitte wie viel widerstand,
  15. led soffitte widerstand löten,
  16. auto led widerstand
Die Seite wird geladen...

LED Einbau: Berechnung von Strom, Spannung, Widerstand und Leistung - Ähnliche Themen

1. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  2. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  3. W163 neues comand einbauen

W163 neues comand einbauen: Hallo, Ich bin Mike aus dem schönen Hunsrück und neu hier. Bin gerade am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin...
  4. W203 zieht strom

W203 zieht strom: Guten abend , mein w203 c200k zieht strom nach ca 24 stunden ist mein akku leer obwohl der neu ist ... was könnte es sein und wie kann ich es...
  5. LED-Standlicht W639

LED-Standlicht W639: Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden