LED-Kennzeichenbeleuchtung, erlaubt oder nicht? Offizielle Antwort von TÜV & Dekra

Diskutiere LED-Kennzeichenbeleuchtung, erlaubt oder nicht? Offizielle Antwort von TÜV & Dekra im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, hatte im Juli diese Teile für meinen SLK geholt - Einbau problemlos. Bei dem Anbieter ist auch kein Hinweis bezüglich Xenon etc.,...

1. #301 Oli - IBZ, 28.12.2013
    Oli - IBZ

Oli - IBZ

Auto:
    SLK R171 280
    Hallo zusammen,

hatte im Juli diese Teile für meinen SLK geholt - Einbau problemlos. Bei dem Anbieter ist auch kein Hinweis bezüglich Xenon etc., was ich eh nicht verstehe, egal.
    Die Batterie hatte ich auch nicht abgeklemmt. Bis November einwandfreie Funktion, dann die selben Probleme, wie hier mit den anderen Dingern diskutiert.

Beim Anbieter reklamiert (23.11.2013). Der sagt, er müsse erst beim Hersteller anfragen. Ständig vertröstet. Bisher (aktuell) kein Austausch erhalten.
    Ich kann den Anbieter und die Teile nicht empfehlen, werde wohl bei der Dunkelkammer-Version (Original) bleiben. :(

Kurze Ergänzung: Im Gehäuse des defekten Teils klappert auch was - vermutlich ein Stück Lötzinn. X(

Schönes WE
    Oli

2. #302 Oli - IBZ, 28.12.2013
    Oli - IBZ

Oli - IBZ

Auto:
    SLK R171 280
    So, eben noch einmal Info vom Anbieter erhalten. Er verweist mich auf die Webseite des taiwanesischen Herstellers, ich solle mich direkt mit diesem auseinandersetzen.
    Ich sagte ihm, dass er den Artikel von mir zurück bekommt und er mir mein Geld erstatten soll.

Die Antwort war nicht schlecht (starker Satz):

Hallo

was sollen wir mit den kaputten Artikel machen?
    Bitte kontaktieren Sie dem Herstelle, als Kunde werden
    Sie geholfen.

Also bitte nicht die besagte LED-Kennzeichen-Beleuchtung bei diesem Anbieter bestellen. Gut, ich habe eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht, der Mail-Verkehr war stets höflich. Nur wenn er immer um den heißen Brei redet und man dann so eine Antwort am Schluß erhält, dann werde nicht nur ich dieses Erlebnis haben - was zumindest die LED-Kennzeichen-Beleuchtung betrifft. Vielleicht sind seine anderen Artikel ja ganz in Ordnung.

Lange Rede kurzer Sinn - ich will euch nur Ärger ersparen. ;)

Schönes WE
    Oli

3. #303 teddy7500, 28.12.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Im Juli bei dem Händler gekauft, heißt für dich das du noch in der vollen Gewährleistung bist, da noch keine 6 Mon. rum sind.

Sprich der Verkäufer ist dafür zuständig die ein einwandfreies Produkt zu beschaffen, oder dir wenn das nicht möglich ist, den Kaufpreis zu erstatten.

Den Anspruch erstmal schriftlich beim Verkäufer anmelden.
    Ich denke er weiß ganz genau das er nicht drumherum kommt.;)

Hartnäckig bleiben hilft manchmal schon.;)

4. #304 Oli - IBZ, 28.12.2013
    Oli - IBZ

Oli - IBZ

Auto:
    SLK R171 280
    Ja, du hast schon recht damit, es geht mir aber im Moment nicht um mein Recht, sondern lediglich darum, auf diesen Anbieter aufmerksam zu machen.
    So etwas nervt ja auch etwas. ;)

Der Brüller ist jedoch, dass ich die betreffende Einheit, die am Schluß am SLK den Dienst versagt hatte, vorher just for fun an 12V gehängt habe, und was macht das Teil ............. es leuchtet problemlos. Nach genauerer Betrachtung glaube ich mittlerweile an die Feuchtigkeitsthese. Werde das Teil die Tage plagen und sehen was passiert. Wenn nicht OK, dann zurück.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bringt es wahrscheinlich schon, die Frage ist immer, wo man die Grenze für sich selbst zieht.

Ich würde die Dinger per Einschreiben zurückschicken mit einer klaren Zahlungsaufforderung und mit der Drohung weiterer Schritte. Mal schaun was dann passiert.

Wenn der Verkäufer sich komplett quer stellt, kann man sich selbst fragen, ob man den Marathon, der vor allem viel Zeit kostet, auf sich nehmen will.

gruss

6. #306 teddy7500, 28.12.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das stimmt.

Ist ja auch immer eine Frage von Kosten/Nutzen.;)

Für ein paar Euro, lohnt der ganze Aufwand nicht. Allerdings ist es ja genau das, womit viele Verkäufer/Händler rechnen.;)

7. #307 Oli - IBZ, 28.12.2013
    Oli - IBZ

Oli - IBZ

Auto:
    SLK R171 280
    Das man mich nicht falsch versteht .................. ich weiß mir zu helfen, Möglichkeiten gibt es genug!

Aber hier, in diesem Thread, war mehrfach zu lesen, dass es Anbieter gibt, die wirklich "cool" sind und entsprechend reagieren.

Also Fakt - bevor jemand die Teile bestellen will ............. sie sind genauso fehlerhaft wie die anderen LED's und der Service-Gedanke des Anbieters ist für den Ar.ch.

Thema: LED-Kennzeichenbeleuchtung, erlaubt oder nicht? Offizielle Antwort von TÜV & Dekra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led kennzeichenbeleuchtung mit e prüfzeichen

,
  2. led kennzeichenbeleuchtung erlaubt

,
  3. led kennzeichenbeleuchtung mit e prüfzeichen erlaubt

,
  4. led kennzeichenbeleuchtung mit e-prüfzeichen,
  5. led kennzeichenbeleuchtung e prüfzeichen,
  6. led kennzeichenbeleuchtung zulässig,
  7. kennzeichenbeleuchtung led erlaubt,
  8. kennzeichenbeleuchtung mit e-prüfzeichen,
  9. led kennzeichenbeleuchtung tüv,
  10. led kennzeichenbeleuchtung legal,
  11. led kennzeichenbeleuchtung mit abe,
  12. e prüfzeichen kennzeichenbeleuchtung,
  13. sind led kennzeichenbeleuchtung erlaubt,
  14. kennzeichenbeleuchtung led mit e prüfzeichen,
  15. kennzeichen led mit e-prüfzeichen,
  16. led kennzeichen beleuchtung erlaubt,
  17. e zeichen tüv kennzeichenbeleuchgung,
  18. led nummernschildbeleuchtung erlaubt,
  19. led nummernschildbelruchtung tüv,
  20. led kennzeichenbeleuchtung verboten,
  21. led kennzeichenbeleuchtung tüv frei,
  22. led kennzeichenbeleuchtung Mercedes ,
  23. kennzeichenbeleuchtung e prüfzeichen,
  24. welche led kennzeichenbeleuchtung,
  25. e4 prüfzeichen kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED-Kennzeichenbeleuchtung, erlaubt oder nicht? Offizielle Antwort von TÜV & Dekra - Ähnliche Themen

1. LED-Standlicht W639

LED-Standlicht W639: Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...
  2. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  3. Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  4. Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt

Welche Felgen/Reifen sind auf meinem erlaubt: Moin zusammen, Ich habe eine Frage undzwar ich habe mein erstes Auto bekommen, den W202 C180 von meinem Vater. Nun hatte ich mich umgeschaut nach...
  5. Comand Ansage "unterbrechen" mit Antwort - neues Feature?

Comand Ansage "unterbrechen" mit Antwort - neues Feature?: Hi, ich habe neulich in einem GLC eine Probefahrt gemacht, und was mir positiv auffiel war, daß ich Ansagen (z.B. Wortlaut ähnlich "mehrdeutig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden