LED R?ckleuchten !? zum 2 ten

Diskutiere LED R?ckleuchten !? zum 2 ten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Auf Deiser site gibt es auch billder von meiner kumpels W124, es Ist einer E300 von 1991. Link Da zu: w245price.pdf

  1. MCXAMG

    MCXAMG

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auf Deiser site gibt es auch billder von meiner kumpels W124, es Ist einer E300 von 1991.

    Link Da zu: w245price.pdf
     
  2. #2 Peaches, 05.03.2005
    Peaches

    Peaches

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sehen echt hot aus, die smoked grauen würden auch gut zu meinemn antrazit passe,...
     
  3. #3 huherzog, 05.03.2005
    huherzog

    huherzog

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Sehen zwar gut aus, aber sicherlich gibt es dafür in Deutschland keine Zulassung.
     
  4. #4 spookie, 05.03.2005
    spookie

    spookie Guest

    Da war die Diskussion schon in einem anderen Thread, die von FK haben scheinbar eine e-Nummer, sprich keine ABE oder Eintragung (hab diese Nummer an meinen Zusatzleuchten), jedoch ob das ein Polizist so glaubt ist die Frage, naja Markus probierts nun mal und dann sehen wir ja die Erfahrungen auch wegen der Passgenauigkeit (hoffentlich nur gutes)
     
  5. sinned

    sinned

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 W202
    :tdw ich finde die dinger häslich

    ich habe auch diese fh ohne led´s und beim tüf haben die nichts gesagt und die polei hate ich auch schon hinter mir denen war das egal. :]
     
  6. #6 Nightvision, 07.03.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    warum machen die nich endlich auch mal welche fürs t-modell?:))
     
  7. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Hier ist noch ein Ami Händler der die Teile anbietet:

    racingdimension.com

    [​IMG]

    Bei ProCarparts habe ich mal angefragt, ob sie mir das Photo von dem silbernen W202 schicken könnten. Leider noch keine Antwort... Der kleine Bildauschnitt ist ja nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sehen die Leuchten auch so schice aus, dass die das Heck gar nicht komplett zeigen wollten. ;)

    Die smoked würden mir unter Umständen schon gefallen, allerdings werden die Funzeln wohl bedingt durch den schwarzen Rand nur bei den schwarzen W202´s wirklich "gut aussehen". Mal abgesehen davon ob die überhaupt demnächst zugelassen sind. Obwohl es für die BMW, VW, etc. Fraktion ja die Teile auch mit Zulassung gibt !? :rolleyes:
     
  8. #8 spookie, 11.03.2005
    spookie

    spookie Guest

    Diese Ami Leuchten haben KEINE Zulassung weil sie austauschbare LEDs haben, so könnte man lt. Gesetzgeber die LEDs austauschen wie man will. Sie müssen eine Einheit sein wo man nicht austauschen kann. Das war die Aussage in Essen im Dezember beim Stand von FK
     
  9. MCXAMG

    MCXAMG

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die smoked werde ich mir warscheinlich hollen so ca im April Mai !
    entweder FK ... und die dinger haben ein E Prüfzeichen alsso Erlaubt !!
    ansonst würden sie die nicht verkaufen ! und BMW VW haben auch LED ... ´die es auch bei Fk ... gibt !
     
  10. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Das die Leuchten mit einzeln austauschbaren LEDs nicht zugelassen sind wurde ja schon
    im allerersten LED Rückleuchten Thread besprochen. Deswegen habe ich auch das Bild gepostet wo man im Detail sieht das die LEDs einzeln sind. Was ich von Anfang an aber nicht nachvollziehen konnte war, dass die Leuchten z.b. für den E36 eine Zulassung besitzen! Ist ja schließlich unlogisch das jetzt nur die W202 Rückleuchten austauschbare LEDs haben.

    Hier habe ich einen Thread (klick) gefunden, der die Sache etwas aufklärt. Für die anderen Fahrzeuge gibt es die LED Rückleuchten ja schon länger und Anfangs hatten die auch eine (EG-Zulassung ??) was auch beim TÜV keine Probleme bereitet hat. Inzwischen wurde die aber vom KBA wieder zurückgezogen, mit eben dieser Auflage die LEDS dürfen nicht einzeln zu wechseln sein. Angeblich darf man mit den alten Leuchten weiter herumfahren, aber neue Leuchten dürfen nicht verkauft werden !? Wer soll das aber bitte nachvollziehen und überprüfen... Beim W202 siehts halt anderes aus da die erst neu rausgekommen sind. Ist halt Mist das wir Rentnerautos fahren und die Tuner immer erst spät auf den Sprung kommen. :sauer:

    Ich verstehe jetzt nur nicht was es ändern soll die LEDs auf einen festen Block zu setzen. Mann kann dann zwar nicht die Anordnung verändern, aber die LEDs werden sich doch immer tauschen lassen. Auch wenn die verklebt sein sollten, ich habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben das man alles Zugelassene irgendwie illegal umbauen kann. :rolleyes:

    Die roten finde ich im übrigen auch nicht schlecht, die sehen nicht ganz so prollig aus.
    Warten wir mal ab, ich werde sie mir aber definitiv nicht zulegen wenn sie nicht zugelassen sind. Bis das der Fall ist fahr ich wahrscheinlich gar keinen W202 mehr... :rolleyes:
     
  11. MCXAMG

    MCXAMG

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    habe bei ebay lasierte rückleuchten gesehen mit Blinker vorne
    Portal - Mercedes-Forum.com
    und die haben auch ein E zeichen aber ich frage mich so schwarz wie die sind erkent man ja fast nix mehr nicht mal mehr das E Zeichen !?

    das das erlaubt ist dann sage ich mal dan kann man ja alles mit den Leuchten machen , und somit müssten auch die LED leuchten zugelassen sein oder wenn die genauso ein E Zeichen haben hatt auch nimand probleme damit nichtmal der Tüv oder die grünen sobald man selber nicht was rumbastellt ...
     
  12. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Das E-Prüfzeichen ist durch das lasieren definitiv erloschen…
    Hatten wir hier auch schon in etlichen Threads, dass lasieren „leider“ nicht zulässig ist.

    Bei eBay Auktionen wird viel Schrott verzapft um den Kram unter die Leute zu bringen. Der Verkäufer ist ja ein ganz schlauer, die Dinger haben schon ein Prüfzeichen, allerdings ist es nichts mehr wert. :rolleyes:

    *lol* Er empfiehlt die Leuchten für "Vorgartenparker", naja so kann man sich auch aus der Affäre ziehen...
     
  13. #13 spookie, 12.03.2005
    spookie

    spookie Guest

    Und das sind dann die auf den Strassen, dessen Birnen so funzelig sind dass mans kaum sieht z.b. Blinker bei Sonnenschein, gut das es strikt verboten ist.
     
  14. #14 Ghostrider, 12.03.2005
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Geile Auktion. :wand
    Wer bezahlt denn soviel Geld für so einen Schrott ?

    Eine Dose Spray und Killerlotion kostet nur ein paar €uro, aber jeder so wie er will ... :wand
     
  15. #15 MrDurden, 15.03.2005
    MrDurden

    MrDurden

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C209 - CLK200K
    hui, die mittleren mit der W203 Optik, die sind heiß ... aber trotzdem viel Geld :(
     
  16. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .

    Damit ist jetzt endlich die Frage geklärt wieso BMW, VW & Co bisher mit (angeblich) zugelassenen LED Rückleuchten unterwegs waren ...
    Schon ein starkes Stück die Leuchten nach der Prüfung abgeändert auf den Markt zu schmeißen. :wand

    Als die W202 LED-Rückleuchten das erste mal auftauchten, dachte ich die LEDs seien NUR bei den W202 Leuchten austauschbar und damit (unverständlicherweise) nicht zulässig.

    Eine genaue Begründung wieso die LEDs nicht auswechselbar sein dürfen konnte ich leider immer noch nicht finden. (Blaues Bremslicht ?? :rolleyes: Wer das vollbringt, soll seinen Lappen am besten für immer abgeben...) Wie gesagt ich kann auch meine SW und jetzigen Rückleuchten durch andere Birnen illegal umbauen, aber muß dann eben die Konsequenzen tragen, wenn es nach einem Unfall und der anschließenden Überprüfung durch Sachverständige auffliegt.

    Sind die LEDs beim W211 oder einigen BMWs und dem neuen Passat nicht auswechselbar? Bedeutet das wenn eine LED hopps geht (auch wenn es wohl selten vorkommt) man die komplette Leuchte tauschen muß !?

    FK und andere Hersteller scheinen momentan Bestellungen zu sammeln und wohl demnächst zugelassene Leuchten anzubieten, aber wann und ob überhaupt das der Fall sein wird !? :rolleyes:
     
  17. MCXAMG

    MCXAMG

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    naja muss ich noch etwas warten schade habe mich so gefreut !!
    wollte ende April oder so mal bei FK vorbeischauen :!
    dann binn ich mal gespant wann sie erlaubt sind oder Mit ABE verkauft werden !??
     
  18. #18 Cartman, 31.03.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    heißt das zwangsläufig das ALLE nachrüst led leuchten verboten sind?

    weil es gibt von Hella für einige autos auch schon led leuchten und bei so einem hersteller kann ich mir nicht vorstellen dass sie verboten sein können.
     
  19. MCXAMG

    MCXAMG

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 Speedsta, 05.04.2005
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    ich finde die roten sehr schick. aber 310$ ist definitiv viel zu teuer.

    ausserdem kommen bei pcp auch immer horrende versandspesen hinzu X( :tdw
     
Thema:

LED R?ckleuchten !? zum 2 ten

Die Seite wird geladen...

LED R?ckleuchten !? zum 2 ten - Ähnliche Themen

  1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

    2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen

    W638/2 im Notlauf bei 3000 Umdrehungen: Der Problem Vito... Da will man ihm dich nur was gutes tun und dann geht irgendwie nichts mehr. Ich hab den alten W638/2 V200 75kw Diesel aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden