LED-Standlicht W639

Diskutiere LED-Standlicht W639 im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...

1. #1 mr.maison, 29.01.2019
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Hallo zusammen!
    Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden, also quasi mit entsprechendem Widerstand etc. ?
    Ich hatte kürzlich welche verbaut die zwar schönes helles Licht hatten, aber die ständigen Fehlermeldungen nervten halt einfach, weshalb ich wieder auf Halogen gewechselt habe.

2. #2 jpebert, 29.01.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ist das TÜV-gerecht?
    Ich möchte auf den Thread verweisen, anderes Problem, gleiche Ursache.
    Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

In Deinem Fall stimmt wahrscheinlich der Widerstand der LEDs nicht bzw. es fehlt eine Zusatzbeschaltung. Das erzeugt die nervigen Meldungen. Wenn Du unbedingt LEDs dort einbauen möchtest, dann welche kaufen, wo darauf hingewiesen wird, dass genau der Fehler nicht erscheint.

3. #3 mr.maison, 30.01.2019
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Die Frage war lediglich, ob jemand entsprechende LED´s verbaut hat - das dies nicht TÜV-Konform ist, sollte bekannt sein und muss nicht extra thematisiert werden.
    Die bei mir verbauten, wurden auch mit dem Hinweis "CAN BUS Checkwiderstand" verkauft, aber da es trotzdem nicht ohne Fehlermeldung funktioniert hat, wollte ich eben fragen, ob zufällig jemand etwas passendes verbaut hat.

4. #4 jpebert, 30.01.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Frage war nur interessehalber. Hätte ja sein können, dass mittlerweile zugelassene LEDs gibt.

Naja, dann einpacken und mit dem Vermerk zurückschicken, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

5. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    ich hab die von der Fa. Benzinfabrik verbaut - halten ein paar Jahre ....

6. #6 mr.maison, 14.02.2019
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Erscheint da eine Fehlermeldung im Display?

Thema:

LED-Standlicht W639

Die Seite wird geladen...

LED-Standlicht W639 - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. Vito 120 / W639 Kraftstofffilter / Dieselfilter Wo???

Vito 120 / W639 Kraftstofffilter / Dieselfilter Wo???: Vito 120 / W639 3.0 V6 CDI 150 kW Möchte mir einen Kraftstoff-Filter bestellen um ihn zu wechseln. Dafür muss ich wissen, ob ich ihn mit oder...
  3. defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano

defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano: Hallo zusammen, wir haben einen Viano W639, Baujahr 2011, 3.0 CDI Blue Efficiency. Comand APS System mit original Rückfahrkamera. Erst hatte das...
  4. Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639

Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639: Nabend alle zusammen. Es gibt ein Problem welches mir heute Morgen aufgefallen ist. Die Sache ist die, dass ich heute Morgen beim Fahren ein...
  5. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden