Leder-Mittelarmlehne

Diskutiere Leder-Mittelarmlehne im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Habe ein Problemchen: Seit kurzem ist meine Lederarmlehne ziemlich klebrig bzw. nicht klebrig in dem Sinne dass was draufgekomme ist. Es ist...

1. #1 spookie, 04.06.2003
    spookie

spookie Guest

Habe ein Problemchen:
    Seit kurzem ist meine Lederarmlehne ziemlich klebrig bzw. nicht klebrig in dem Sinne dass was draufgekomme ist. Es ist sauber, nichts verklekst, und wurde schon mehrmals mit Lederpflegemittel behandelt.

Besonders kurzärmlich gefällt mir das gar nicht.
    Kann man da Abhilfe schaffen? Gibts nen Trick?

2. #2 wpridoehl, 04.06.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Achso wenn du glaubst, das es nur die Mittelarmlehne aus Leder ist die klebt, dann täuschst du dich. Meine mit Kunststoffbeschichtung klebt auch wie hulle.....

Ich habe das Problem ganz einfach mit Wasser und Haarschampoo gelöst :] Allerdings nicht besonders hoch konzentriert.

Als Tipp, ich benutze die gleiche Mischung auch für unsere Ledersessel im Wohnzimmer. Nur sollte es ein relativ mildes Haarschampoo sein.

Gruß
    Wolfgang

3. #3 spookie, 04.06.2003
    spookie

spookie Guest

Haarshampoo 8o

Und das geht? Auf die Idee wär ich nie gekommen. Hm geht auch das für Hundewelpen, das ist ja seehr mild

4. #4 wpridoehl, 04.06.2003
    wpridoehl

wpridoehl

So machen wir es selbst mit unserer Sitzgarnitur im Wohnzimmer und die ist aus Leder.

Den Tipp haben wir vom Hersteller bekommen und klappt einwandfrei :]

Im auto hab ich es neulich auch probiert und bin gut zufrieden. Mach nur nicht den Fehler und meine es mit dem Schampoo zu gut. Diese Lektion hab ich auch schon hinter mir :D

Bevor ich es vergesse....
    Auf der Sitzgarnitur kann man sich nicht mehr richtig hinpflegeln, weil man nur noch wegrutscht. So sollte es auch sein!

Gruß
    Wolfgang

PS: Das hilft aber immer nur vorübergehend, weil sich der Schweiß sich irgendwann wieder auf dem Leder ansammelt. Ist leider so.....

5. #5 spookie, 04.06.2003
    spookie

spookie Guest

Naja ist ja nur ne Armlehne in meinem Fall, da gehts ja nicht so schnell. Wie oft musst Du das denn machen? 1x im Monat?

6. #6 wpridoehl, 04.06.2003
    wpridoehl

wpridoehl

So in etwa kommt das hin :tup
    Je nach Notwendigkeit.....

Allerdings fahren wechseln wir von Zeit zu Zeit das Auto....

7. #7 spookie, 04.06.2003
    spookie

spookie Guest

Musst Du Kohle haben :D

8. PESI

PESI

Auto:
    verkauft: C 200 Kompressor (Avantgarde, Bj 02/2005), Sportpaket, Sportfahrwerk; aktuell Toyota Avensis T27 1.8 Benziner
    Auch ein paar Jahre später: Danke für den Tipp! Musste keinen neuen Thread eröffnen.

Habe das gleiche Problem und werde es die Tage gleich mal versuchen.

9. #9 spookie, 01.11.2011
    spookie

spookie Guest

Ich habe das nie probiert, lieber etwas Echtleder zusätzlich aufgebracht. Sieht schöner aus, ist weicher, und ist perfekt.

Thema: Leder-Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederarmlehne klebt

Die Seite wird geladen...

Leder-Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Leder Teilelektrisch , Vollelektrische nachrüsten

Leder Teilelektrisch , Vollelektrische nachrüsten: Grüß Gott bin der Chris und habe einen 220cdi w210. Habe een Problem und zwar hab ich den Wagen vor 2 Wochen gekauft von einen Schweinebauer....
  2. Park/Standlicht LED

Park/Standlicht LED: Guten Abend, ich besitze einen W204 BJ 2011 einer der letzten Vormopfs. zum Geburtstag hab ich, weil mir dieses gelbe halogen Licht vom...
  3. S212 Mopf Scheinwerfer led Leiste

S212 Mopf Scheinwerfer led Leiste: Hallo Leute, Ich entschuldige mich sofort für meine gebrochenen deutsch. Also ich habe folgende Problem: Ich hatte ein unfall, rechte Seite...
  4. Biete Mittelarmlehne Leder schwarz für E Klasse W124

Mittelarmlehne Leder schwarz für E Klasse W124: Biete Mittelarmlehne Leder schwarz für E Klasse W124.Gut erhalten ohne Risse.Preis inkl Versand 55.-. Tel 0176-26440994