A-Klasse Leder oder doch kein Leder?

Diskutiere Leder oder doch kein Leder? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Weis nicht ob es A-Klasse typisch ist oder alle Modelle betrifft. Aber ich wüsste gerne ob ich nun echtes Leder habe, Teilleder oder komplett...

  1. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Weis nicht ob es A-Klasse typisch ist oder alle Modelle betrifft.
    Aber ich wüsste gerne ob ich nun echtes Leder habe, Teilleder oder komplett Kunstleder.

    Im Vertrag steht: "Polsterung 808 Leder Kristallgrau"

    Der Verkäufer meinte auf meine Frage das es selbstverständlich echtes Leder sei.
    Ich meinte aber irgendwo mal gelesen zu haben das es Kunstleder sei.

    Bevor ich nun also mit dem falschen Mittel da rangehe, was habe ich nun wirklich??
     
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Puh, jetzt dacht ich mir "einfach mal im Konfigurator gucken" und dann sieht man da beim Urban folgende Möglichkeiten:
    - Polster Stoff/Leder: Ledernachbildung ARTICO/Stoff kristallgrau, ohne Aufpreis
    - Polster Leder: Leder kristallgrau, ohne Aufpreis <-- Bedarf aber des "Exklusiv-Pakets! ~1800 EUR Aufpreis
    - Polster Ledernachbildung: Ledernachbildung ARTICO kristallgrau, Aufpreis 154,70 Euro

    Nur beim Echt-Leder ist die Sitzheizung dann Serie :P

    Nach Beschreibung liest es sich für mich wie Echtleder und da gibt's von Mercedes direkt ne Lederpflege ;)
     
  3. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Also das Exklusiv Paket und die Sitzheizung habe ich.
    Du meinst also das ich demnach wirklich echtes Leder habe?

    Und nein danke. Warum soll ich was kaufen wo ich nicht weis von wem es ist wenn ich schon was hochwertiges von Meguiars habe?
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Würde ich vermuten ja und 808 war auch mal bei ner E-Klasse echtes Leder, aber vielleicht kann den Code ja jemand auf den W176 direkt aufschlüsseln, wart mal noch ein wenig :)
     
  5. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Das sollte man doch im Kaufvertrag nachgucken können
     
  6. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Schonmal einen Neuwagen gekauft?
    Hier mal eine Lektion in echtes Leben :-)
    Bei meinem letzten Fahrzeug stand im Prospekt, in der Offerte und im Kaufvertrag "Leder".
    Tja was soll ich sagen. Bis auf einen Teil der Sitzfläche und einen Teil der Rückenfläche ist alles andere Kunstleder.

    In meinem jetzigen Kaufvertrag steht sogar das ich Komfortsitze hätte, was soll ich sagen, es sind die "Sportsitze".
    Wenn man also etwas nicht glauben darf, dann ist dies der Kaufvertrag. Und im Handbuch zum Wagen steht auch absolut nichts.
     
  7. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    jo habe ich- die derzeitige MB A klasse.
    Nur scheinbar hast du es versäumt, beim Abholen deine gewählten und bezahlten Ausstattungsmerkmale zu kontrollieren. derdietmar hatte sowas auch, und die meisten Marken haben dieses zugegeben ärgerliche problem.
    Wenn du es beim Abholen kontrolliert hättest, wäre eine reklamation einfacher gewesen. ich wusste z.B. von vonherein das ich Kunstleder bekomme. Du hast ja jetzt auch rausbekommen das du die Sportsitze hast.
     
  8. #8 derdietmar, 08.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    deine Sitze sind Echtledersitze, da sie Teil des Exklusivpakets sind. Steht auch in der Preisliste auf Seite 54.

    In der A-Klasse gibt es das Sitzkomfort-Paket. Das hat erst mal nichts mit der Art des Sitzes zu tun, sondern beinhaltet eine Höhenverstellung für Beifahrersitz und Sitzkissenneigungsverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz. Das hast du automatisch mit der Urban-Line gekauft. Steht ebenfalls in der Preisliste auf Seite 19.

    Zusätzlich gibt es verschiedene Arten von Sitzen. Im Exklusivpaket sind immer die Sportsitze enthalten. Auch die Serien-Stoffsitze sind immer Sportsitze wenn eine Linie gewählt wird. Kunstleder Artico gibt es nur mit den "normalen" Sitzen.

    Viele Grüße :wink:
     
    derMic gefällt das.
  9. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    ist es nicht so das alle sitze nur Kunstleder sind? Eben ausser die beim Exclusiv paket? Selbst meine AMG Sitze sind nur Kunstleder...
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Beim AMG weiß nicht, aber ansonsten hab ich die Ausstattungsvarianten ja oben schon genannt, das ergibt sich somit daraus ;)
    Echtes Leder nur in Verbindung mit Exklusivpaket.
     
  11. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    eben so dachte ich auch, aber dietmar weiss eigentlich immer sehr gut bescheid.
     
  12. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Was für ein Glück das du eine Glaskugel hast und daher besser Bescheid weist als ich. Dumm nur das sie scheinbar defekt ist.
    Ich habe sogar schon VOR der Abholung die falschen Sitze Reklamiert.
    Da ich aber nach 20 Minuten Probesitzen sagen musste das sie gar nicht so unbequem sind wie ich befürchtet habe, könne ich damit Leben und man müsse sie nicht wechseln.
    Tja, was sagst du nun. Das hat die Glaskugel nicht gesehen :-)


    Kann es sein das du nie richtig liest was eigentlich geschrieben steht?
    ICH WILL NICHT Reklamieren. Ich will wissen woraus die Sitze sind. Wenn ich Reklamieren möchte, würde ich zum Händler gehen und sicher nicht hier im Forum fragen. Oder kann es sein das du das extra machst um mich zu Provozieren?

    Danke für den Hinweis doch sag mir schnell, welche Preisliste? Ich habe diverse Handbücher, eine Offerte und die Mercedes Website. Mehr besitze ich nicht.

    Aber wenn du dir entsprechend sicher bist das es stimmen muss das ich dieses Paket habe und somit Ledersitze habe, dann werde ich gleich am Dienstag mein Lederreinigungsset auspacken und die Sitze damit reinigen.
    Somit vielen Dank und noch einen schönen Abend euch allen.
     
  13. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    ich brauch dich gar nicht provozieren zu wollen, du bist auch so recht aggro ;)

    Deine Sitze sind wenn du das Exclusiv Paket hast Echtleder, wenn nicht dann nicht.
    Das du es reklamiert hast, hast du ja auch nirgends gesagt.

    Du hast nur gesagt das du Exclusiv bestellt hattest, das dus allem anschein nach nicht bekommen hast, habe ich entweder überlesen (möglich), oder du hasts nicht geschrieben.
     
    Jupp und ToWa gefällt das.
  14. #14 derdietmar, 10.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    deutsche Preisliste der A-Klasse, verfügbar auf der Mercedes-Homepage.

    Viele Grüße :wink:
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    2.129
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Sorry, aber irgendwo hinkt die ganze Geschichte.

    Unterm Strich muss man doch mal fragen, welche Info ist eigentlich nun falsch?

    Konkret: Was steht im Kaufvertrag (inkl. Codes bitte) und was ist dazu abweichend zu der Realität?

    Sind die Sitze jetzt nicht die, die du bestellt bzw. gekauft hast oder worin liegt das Problem?

    Stimmt, wir haben keine Glaskugel.
    Was dein Auto am Ende hat oder auch nicht, können wir nur aufgrund deiner Infos bestimmen!

    Wir können nur sagen, was du eigentlich bestellt hast. Im Moment sieht es danach aus, als hättest du Echtledersitze bestellt, wenn aber "falsche Sitze" (deine Aussage) verbaut wurden, dann liegt absolut im Rahmen, dass diese nicht Echtleder sind. Das ist von hier aus aber nur mit einer Glaskugel zu klären ... dumm nur, mir wurde leider die falsche verbaut ;).

    gruss
     
  16. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Die Geschichte hinkt nur weil Leute mit Sprüche kommen die überhaupt nicht zum Thread passen und somit alles verfälschen.

    Das nächste Problem ist das man nicht alles liest und auch noch seine Fantasie bemüht statt die Lücken mit Fragen aufzufüllen.


    Alle von mir gegebenen infos entsprechen der Realität, aber welche info die ich erhielt entspricht der Realität?



    Na genau das, was ich geschrieben habe.

    Aber machen wir es nochmals. Ich habe die Komfortsitze bestellt. Also die Sitze, mit verstellbaren Kopfstützen.
    Erhalten habe ich die "Sportsitze", also die ohne verstellbare Kopfstützen.
    Daher eben meine Aussage, das man sich auf den Kaufvertrag nicht verlassen kann, es wäre nicht das erste mal das dieser falsch ist und hier ist er es ja auch. Also worauf kann ich mich denn im Kaufvertrag überhaupt verlassen??


    Also zum hundertsten mal. Nein es sind nicht die, die ich wollte. Aber die, die ich wegen einer Option die ich wollte, erhalten habe.

    Um es blumiger auszudrücken. Wenn ich einen Abrams Apfel möchte und dieser ist grün, ich aber einen roten Apfel möchte, dann gibt es halt eben einen Viktor Apfel. Somit wurde mein Wunsch erfüllt, er ist rot, aber es ist nicht der Abrams Apfel. Am Ende ist es aber trotzdem ein Apfel.

    Also nochmals, ich habe die Komfortsitze bestellt, das steht auch in der Offerte und im Vertrag drin. Es sind aber die Sportsitze verbaut. Also nein, es sind nicht die Sitze die ich wollte.


    Welche ich alle schon gegeben habe und sonst nachfragen. Das ist einfacher als Raten oder Fantasieren.



    Und genau wegen diesem Problem habe ich euch um Rat gefragt. Aber scheinbar ist hier niemand der sich wirklich auskennt und sagen kann anhand der Optionen die mein Auto hat, was ich denn da nun wirklich habe. Mit Ausnahme einer einzigen Person, die hier scheinbar den Durchblick hat; derdietmar.

    Danke dir also nochmals für die Hilfe. Morgen ist Samstag und da werde ich das erste mal mit den entsprechenden Mitteln dem Leder auf die Pelle rücken.
    Aber noch etwas, auf Seite 54 der Preisliste die ich auf der Mercedes Website gefunden habe stehen Technische Daten. Beim überfliegen der Preisliste habe ich auf die schnelle folgendes gefunden:

    Ausstattungslinie Urban = Sportsitze vorne mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Microfaser DINAMICA 2)
    mit roten Kontrastziernähten
    Was nicht zutrifft, da ich keine roten Kontrastzierhnähte habe.
    Doch dann steht noch folgendes: 3 = in Verbindung mit DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz, Code 651, nicht in Verbindung mit Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Code 275
    oder Sitzkomfort-Paket, Code U59; in Verbindung mit Leder, nur in Verbindung mit Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Code 275


    Keine Ahnung was dieses Dinamica ist. Habe ich noch nie irgendwo gelesen.
    Ich habe Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar und das Sitzkomfort Paket.
    Also müsste das bedeuten das ich nun echtes Leder habe?

    Ich habe noch ein Beispiel was nicht stimmt. Beim Ablagepaket, das ich ebenfalls gekauft habe, steht das ich ein Netz im Beifahrerfussraum habe. Darauf habe ich mich am meisten gefreut. Pustekuchen, habe ich nicht.
     
  17. #17 Wagnaro, 11.05.2013
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    DINAMICA ist wie Alcantara und immer in Verbindung mit dem Artico wie du bereits gechrieben hast.
    Also ich meine die Sitzwangen sind in Artico und Sitz, sowie Rückenfläche in Dinamica.
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    2.129
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Noch einmal: Nenne doch bitte den Code für die "Komfortsitze"?
    Denn ich habe jetzt auch recharchiert in der Preisliste, aber ein derartiges Extra ist einfach nicht zu finden.
    Finden tut man ein "Komfortpaket", aber das beißt sich nicht mit den Sportsitzen. Verstellbare Kopfstützen finde ich nirgens. Die scheinen eher deiner Fantasie entsprungen zu sein ;).

    Das ist die "Grundausstattung" bei Urban, sattelt man aber das Exklusivpaket oben drauf (was du ja wohl getan hast), bekommt man Echtledersitze ohne entsprechnde Ziernähte (was man aber keinesfalls als Nachteil sehen sollte, denn die sind trotz fehlender Ziernaht deutlich hochwertiger ;)).
    Da würde ich in der Tat nachhaken. Das sollte verbaut sein, sofern du es bestellt hast. Ist der Rest des Ablagepakets denn verbaut?

    gruss
     
Thema: Leder oder doch kein Leder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

    ,
  2. Mercedes-Benz Lederausstattung echtes Leder

    ,
  3. ledernachbildung artico a-klasse

    ,
  4. mercedes a klasse polsterung 651,
  5. dinamica leder artico schwarz,
  6. Alcantara kristallgrau mercedespflege,
  7. ledernachbildung artico,
  8. mercedes lenkrad leder oddr kunstledee,
  9. mercedes a klasse polster ledernachbildung,
  10. mercedes benz A180 leder oder kunstleder,
  11. mercedes leder kristallgrau,
  12. artico leder amg line Reinigung ,
  13. kristallgrau Leder mercedes,
  14. mercedes benz ledernachbildung artico pflegen,
  15. erfahrungen artico mit dinamica,
  16. mikrofaser dinamica ledernachbildung artico schwarz,
  17. leder oder ledernachbidlung urban a klasse,
  18. Polster: Ledernachbildung Artico / Dinamica,
  19. sind kopfstützen a klasse verstellbar?,
  20. a klasse urban ledersitze,
  21. mercedes leder oder artico,
  22. microfaser dinamica / artico schwarz
Die Seite wird geladen...

Leder oder doch kein Leder? - Ähnliche Themen

  1. W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

    W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED: Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...
  2. LED Türbeleuchtung

    LED Türbeleuchtung: Hallo, ich suche für meinen CLA Shootingbrake Baujahr 2018 eine AMG Logo LED Türbeleuchtung. Habe schon das ganze Internet durchgesucht und leider...
  3. LED-Standlicht W639

    LED-Standlicht W639: Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...
  4. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

    Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  5. Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

    Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden