Leder Twin in S 211

Diskutiere Leder Twin in S 211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage: Kann mir vielleicht jmd. sagen, was genau "Leder Twin" ist? Ich finde dazu nur, dass das eine...

1. #1 CRY_FoR, 17.04.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage: Kann mir vielleicht jmd. sagen, was genau "Leder Twin" ist? Ich finde dazu nur, dass das eine Kombination aus Stoff und Leder ist, ist meine Annahme richtig, dass Leder Twin das gleiche ist, wie in der Austattungsline Avantgarde die Serienpolsterung ist = Sitz- und Rückenfläche Stoff und "Außen" Leder?

Oder ist Leder Twin "Vollleder" nur "billiger" und da ist die Sitzfläche auch mit Leder überzogen?

Ich bräuchte diese Infos bis heute abend...

Vielen Dank im Vorraus!

CRY_FoR

2. George

George

Leder-Twin ist Kunstleder auf den gesamten Sitzflächen. Wenn du es mal sehen willst steig einfach in eine W211-Taxe ein, in dieser Branche ist es wegen seiner Robustheit sehr beliebt.
    Aber keine Angst, es ist nicht das ganz alte Zeug (PVC?) sondern eher wie die Türarmauflagen beim 211er im Elegance/Avantgarde, nur etwas "derber" (dicker).
    Warum man es nun "Leder-Twin" getauft hat weiß der Geier.

3. #3 CRY_FoR, 17.04.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hm, also bei DC sagte man heute, dass Leder Twin nur an den Seitenflächen Leder hat, also würde ich dadrauf tippen, dass es sowas ist, wie in Avantgarde Serienmäßig...

4. George

George

Hallo,

wie wär's mit einem Chrom-Tüpfelchen auf dem "i" Eurer Alufelgen?

Schaut mal bei EBAY rein unter:

MB Freunde Stuttgart

oder schickt mir bei Interesse einfach ne Mail.

Danke und viel Spass beim Bieten

Helle ;)

5. #5 CRY_FoR, 17.04.2003
    CRY_FoR

CRY_FoR

Auf die Preisliste von MB gebe ich (leider) nicht mehr so viel, nachdem dort für die Handyvorrüstung für's Nokia mit Halterung, Antenne usw. ~ 660 € drin stehen, die bei Mercedes aber nur 550 (oder 558, weiß ich nicht mehr genau) berechnet haben :]

Also mit Leder bei Mercedes kenne ich mich leider gar nicht aus, dieses mit den kleinen "Löchern" drin finde ich schrecklich...

6. #6 s-av 60, 17.04.2003
    s-av 60

s-av 60

Leder Twin
    Ist ein Teilledersitzbezug.
    Sitzmittelteile im Lehnen-und Sitzunterteilbereich sind Leder,
    Seitenwangen und Rückteile, Kunstleder.
    mfg.s-av 60

7. #7 larry.t, 19.11.2004
    larry.t

larry.t

Ich hake hier noch mal ein weil ich mir auch gerade überlege ob ich das nehmen soll - in kieselbeige.
    Hat jemand selbst Leder Twin und Erfahrung damit in Bezug auf Optik (sieht das billig aus?? oder ähnlich wie echtes Leder komplett??), ist es haltbar (kleine Kinder, Hund)?
    Für weitere Info bin ich sehr dankbar.

8. #8 CRY_FoR, 19.11.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Oh, das ist aber ein alter Beitrag :D

Aber dazu kann ich Dir dann ja was sagen, weil ich gute 3 Wochen den ersten S211 mit LederTwin bekommen habe:

Die größten Flächen von LederTwin sind echtes Leder, das heißt: Da wo der Po drauf ist ist echtes Leder und die ganze Rückenfläche ist Leder. Die Seitenwangen sind Kunstleder. Man kann aber nur einen ganz kleinen Unterschied zwischen den Seitenwagen aus echtem Leder und den Wangen aus Kunstleder sehen, sonst ist es schwer herauszubekommen, was LederTwin ist und was nicht.
    Erkennungsmerkmal: Keine gewellten Seitenteile in den Türen wie beim echten Leder. Das sieht "billig" aus.

Ansonsten bin ich das LederTwin 9 Monate und ca. 12.500 km gefahren und war, dafür dass ich absolut kein Lederfan bin, recht zufrieden. Im Winter zwar kalt, die Sitzheizung springt aber sehr schnell an. Im Sommer
    zwar heiß, aber nie so, dass man sagt: "Ich brenn mir was weg".
    Gernervt hat, das lag aber nicht am LederTwin sondern ist bei Leder allgemein so, dass blöde Falten aufkommen, die ich sehr sehr unschön finde.

Daher habe ich bei dem jetztigen S211 wieder Stoffsitze genommen und bin damit 100%ig zufrieden und Probleme habe ich eher mit dem Leder gesehen beim Wiederverkauf, da viele Leute mit kleineren Kindern davor zurückschrecken.

Heute würde ich wieder Stoff nehmen, oder Vollleder, denn imho seit Modelljahr 2004 sind die Rücksitze KOMPLETT aus Kunstleder und DAS ist dann wirklich billig.

9. #9 larry.t, 19.11.2004
    larry.t

larry.t

saugut (entschuldigung ... =)),
    das sind die Infos, die ich haben wollte.
    Ich werde dann lieber darauf verzichten.
    Vielen Dank @ CRY_FoR für die schnelle und ausführliche Antwort.

10. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Wenn es aber hochwertiges Kunstleder ist, so würde ich dies nicht unebdingt so schlecht finden. Denn es gibt Kunstleder welches angenehmer ist als Leder, was das festbrennen im Sommer und das Anfrieren im Winter betrifft.

Gruß Rodion

Thema: Leder Twin in S 211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet twin leder

,
  2. mercedes leder twin schwarz

Die Seite wird geladen...

Leder Twin in S 211 - Ähnliche Themen

1. h7 night Breaker led

h7 night Breaker led: Hab heute gesehen es gibt mittlerweile ne Freigabe für den 447 vito..ca 125€ mit Adapter, hat das schon jemand fürs Abblendlicht probiert?..bin...
  2. Pflege Leder Twin

Pflege Leder Twin: Wie ich aus diesem Forum gelernt habe, ist mein Sport Coupe Erstzulassung Juni 2002 mit Leder Twin ausgestattet. Bisher dachte ich, dass ich eine...
  3. W211 Leder TWIN Sportpaket

Leder TWIN Sportpaket: Hi, ich habe mein T-Modell mit Sportpaket jetzt genau ein Jahr und die Sitze sind in Leder TWIN Anthrazit. Obwohl das Fahrzeug wie alle meine...
  4. Unterscheidungsmerkmale Leder/Leder twin

Unterscheidungsmerkmale Leder/Leder twin: Hallo, wo muss ich hinschauen, um auf Anhieb zw. Leder und leder twin unterscheiden zu können? Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch schreiben, was...