CLK Lederaustattung mit Sitzheizung und Memory nachrüsten

Diskutiere Lederaustattung mit Sitzheizung und Memory nachrüsten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, möchte in meinen CLK 208 365 eigentlich "nur" die Sitzheizung nachrüsten. Dafür bin ich heute mal zum freundlichen gefahren und habe dort...

1. #1 kleiner, 13.12.2006
    kleiner

kleiner

Hallo,

möchte in meinen CLK 208 365 eigentlich "nur" die Sitzheizung nachrüsten. Dafür bin ich heute mal zum freundlichen gefahren und habe dort dann gehört, dass es an Material gut 750€ sind plus unzählige Arbeitsstunden für die Montage.
    Hmmm

In einem großen Internetauktionshaus wird eine passende Lederaustattung für mein Modell angeboten, sogar auch mit umklappbarer Rücksitzbank.

Leider haben die Sitze auch noch dieses Memory.

Frage:

Kann man das mit relativ wenig Aufwand selber einbauen???
    Wie ist das mit den Kabeln, liegen die schon?
    Sonstige Probleme/ Komplikationen bei dem Umbau auf Sitzheizung/ Memory???

Sorry, ich kenn mich nicht wirklich mit DB Schraubereien aus. Mir liegt der Classic Cooper besser........

So denn,

Ben

2. #2 spookie, 13.12.2006
    spookie

spookie Guest

Teuer wirds wenn die passenden Türverkleidungen fürs die elektrische Sitzverstellung nicht mit bei der Auktion sind, das anschließen selbst ist innerhalb 2 Stunden erledigt, da es eindeutige Kabelsätze sind und die Sitze selber aus/einbauen geht sowieso flott, dann Verkleidungen wegmachen und Kabel legen, sowie zum Sicherungskasten vor.

Überlegs Dir gut, ob Du nicht in Ruhe nach Sitzen suchst ohne elektrische Verstellung oder einfach beim Sattler anfragst was die Nachrüstung der Sitzheizung kostet inkl. Originalschaltern

3. #3 cabrio59, 08.11.2007
    cabrio59

cabrio59

Hallo zusammen,

in meinem W208 Cabrio (Modell 2002, 320er), welches ich mir gerade zugelegt habe, ist so ziemlich alles an Zusatzausstattung vorhanden.
    Leider hat der Vorbesitzer nicht die elektrische SitzLEHNENverstellung für den Beifahrersitz bestellt. X(
    Es handelt sich um Ledersitze, die mit Sitzheizung ausgestattet sind.

Meine Frage ist deshalb, ob man die elektrische Verstellung nachrüsten kann und welche Bauteile nötig sind. Natürlich soll das Ganze finanziell nicht den Rahmen sprengen.

Über eure Antworten würde ich mich freuen,
    viele Grüße, Holger

4. #4 Jay-Nac, 01.10.2008
    Jay-Nac

Jay-Nac

Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    Hallo. Ich muss diesen etwas eingerosteten Thread mal wieder aufgreifen.
    Ich befinde mich gerade in der Phase des Umbaus von normalen Sitzen auf teilelektrische.
    Habe bereits alles auseinandergerupft, die Türsteuergeräte gewechselt und die Spannungsversorgung von der batterie/sicherungskasten zu den sitzen gelegt. Ich kann mir dabei so ziemlich alles selbst erklären. Worauf ich mir aber überhaupt keinen reim machen kann ist die ansteuerung der sitze. Denn irgendwie muss ja der (jetzt mal z.b.) der abesenkbefehl des Türsteuergerätes zum Sitz gelangen. Über welche Leitung passiert das? Fehlt mir dazu evtl ein Kabel? eigentlich habe ich alle Stecker belegt. Ich finde aber einfach keine anbindung des Steuersignals :(

Wer weiss das irgendetwas zu?

Für sachdienliche Hinweise die zur ergreifung des Steuersignals führen ... bin ich sehr sehr sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen

Jan

Thema: Lederaustattung mit Sitzheizung und Memory nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 memory nachrüsten

,
  2. clk memory nachrüsten

,
  3. e coupe elektronische Sitzverstellung nachrüsten

,
  4. CLK A208 Sitzheizung anschliessen,
  5. w208 sitzheizung nachrüsten,
  6. clk w208 schaltplan sitzheizung,
  7. w209 clk Memory nachrüsten,
  8. sind die kabel für sitzheizung im w208 vorinstalliert ?,
  9. mercedes memory sitze nachrüsten,
  10. ist die sitzheizung beim w208 vorinstalliert ?,
  11. clk w208 sitzheizung nachrüsten,
  12. w208 cabrio memory sitze nachrüsten,
  13. mercedes w208 memory nachrüsten,
  14. w208 elektrische sitzverstellung auf memory umbauen,
  15. w208 mopf memory sitze nachrüsten,
  16. w208 mopf teilelektrische sitze auf memory umrüsten ,
  17. mercedes clk w208 sitz memory nachrüsten,
  18. w209 vollleder aber keine sitzheizung ? ,
  19. w208 elektrische sitze nachrüsten,
  20. w208 memory
Die Seite wird geladen...

Lederaustattung mit Sitzheizung und Memory nachrüsten - Ähnliche Themen

1. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  4. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  5. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden