Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit

Diskutiere Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, vor ein halbes Jahr hat es angefangen bei meinen Leder sitzen sich ein Riss zu bilden. Am Anfang war es harmlos und sehr klein also...

1. #1 PeerLess Night, 07.01.2014
    PeerLess Night

PeerLess Night

Auto:
    CLA45 AMG
    Hallo Leute,

vor ein halbes Jahr hat es angefangen bei meinen Leder sitzen sich ein Riss zu bilden. Am Anfang war es harmlos und sehr klein also dachte ich, das dass nicht schlimm ist. Jedoch mit der Zeit wurde Sie immer größer. Im Internet lies ich das dieser Material Fehler bekannt ist und fast jeder Kulanz dafür bekommen hat. Also machte ich mich auf den Weg zum lieben Händler. Dieser Jedoch meinte das es keien Kulanz dafür gibt da das Auto zu viel Laufleistung hat Baujahr 10/2008 70.000km.

Jedoch hat der Riss sein ersten anzeichen bei 40-50.000km schon gezeigt nur war er da kaums sichtbar und hat nicht gestört.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit sich da bei den obersten zu beschweren. Ist ja wohl ne frechheit wenn jemand wo grad mal 10-20.000km weniger hat Kulanz bekommt und ich nicht. Und dazu weis Mercedes das es ein Materialfehler ist.

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Versuch mal Kontakt mit dem Customer Assystence Center in Maastricht aufzunehmen.
    Hier ein Link in dem die Funktion vom CAC Maastricht beschrieben ist. Erfolgreiche Premium-Kundenbetreuung: Das Mercedes-Benz Customer Assistance Center in Maastricht feiert 15-jähriges Bestehen | Daimler Global Media Site > Unternehmen > Standorte

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
    Paul-Henri Spaaklaan 1
    NL-6229 EN Maastricht
    Niederlande

oder

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
    PO Box 1456
    NL-6201 BL Maastricht
    Niederlande

oder
    Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777
    Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail: cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

3. #3 Marcc230k, 08.01.2014
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Du schreibst ja selbst ....
    Jup , genau so ist. Bei der Kulanz handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist im einzelfall zu prüfen. Und wird dann eben befürwortet oder abgelehnt. Das Auto ist 4,5 Jahre alt , aus meiner Baucheinschätzung heraus würde ich jetzt mal sagen ( ohne Böses unterstellen zu wollen !) nicht bei Mercedes Scheckheftgepflegt, so what ! Ich wünsche dir viel Erfolg damit, aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus , vergiss es.
    Grüße
    Marc

w123fan gefällt das.
  4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Wagen ist 5,5 Jahre alt;)
    Sonst sehe ich das ähnlich. Ist ärgerlich, aber passiert eben. Ist allerdings eher vom Artico bekannt dass das vereinzelt auftritt. Vom echten Leder sind mir Risse eigentlich kaum bekannt und habe ich auch hier noch nicht gelesen.

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Was weniger was zur Sache tut, den Antrag kann die Werkstatt dennoch einreichen, die meisten machen sich
    aber die Arbeit wohl nicht.
    Interessant wäre aber erst mal zu wissen um was es sich überhaupt handelt.
    Echtes Leder oder Kunstleder?
    Bild?

Pauschal behaupten "keine Kulanz" kann ja jeder...

6. #6 w123fan, 08.01.2014
    w123fan

w123fan

Ich würde es auch mal versuchen. Versuch macht kluch.

7. #7 Kapitän, 08.01.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  8. #8 PeerLess Night, 08.01.2014
    PeerLess Night

PeerLess Night

Auto:
    CLA45 AMG
    Das auto ist scheckheftgepflegt bei mercedes. es handelt sich um das artico hierbei.

vor nem jahr war der riss ja kaum zu erkennen mit der zeit wurde sie immer größer heir ein bild wie ungefähr es aussieht

9. #9 w123fan, 08.01.2014
    w123fan

w123fan

Artico ist dafür bekannt, das geistert durch sämtliche Foren.Soweit ich weiß, gab es dafür fast immer Kulanz.Ich würde mich da auf jeden Fall mit Maastricht in Verbindung setzen.

conny-r gefällt das.
  10. #10 Kapitän, 08.01.2014
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

genau so sah 's bei unserem B aus. MB hat seiner zeit 75 % übernommen, siehe meinen vorherigen Beitrag.

11. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ich würde ausrasten wenn ich denn Riss hätte ! Würde es bei jemand anderes versuchen,denke die haben einfach keine Lust! :wand

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Aha also nix Leder :D
    Fehler bekannt, unser W169 hatte das auch, nach intensiven Gesprächen mit Maastricht
    wurde die Sache dann übernommen, sogar beidseitig, obwohl nur einseitig ein Riss vorhanden,
    vorher bot man ein paar Euro an...

Kulanz auf alle Fälle versuchen, bzw. versuchen lassen, die Werkstatt soll die ersten 2 Schritte machen,
    wenn das nix hilft Maastricht.

13. #13 Daniel 7, 08.01.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,
    ich habe die Überschrift des Themas angepasst und um den Zusatz Artico ergänzt, da das schon ein wichtiger Unterschied ist ;)

14. #14 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Mercedes - das Beste oder Nichts. In diesem Fall mal wieder...nichts? Ich verstehe einfach nicht, was das mit dem Artico soll.

15. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    So schwer ist das nicht zu verstehen =)
    Es sieht aus wie Leder, ist aber keins, es ist wesentlich günstiger als Leder und man kann es als "hochwertig" verkaufen beim Neuwagen.
    Den Erstbesitzer trifft dies ja auch zu 80% nicht, würde ich zumindest mal so schätzen.
    Nur ist diese Rissigkeit auch immer ein wenig blöd, ne Jeans mit Nieten reicht ja schon aus um da selbst was zu verursachen, was nicht mal
    am minderwertigen Material liegen mag, dennoch ist Letzteres sicher nicht von der Hand zu weisen =)

Ich würde in dem Fall definitiv auf eine Änderung des Spruchs bauen, zumindest im Bezug:
    "Das Beste oder Nichts"
    Also anders gesagt "Ganz oder Garnichts" bzw. "Leder oder Stoff, aber nix dazwischen" :tup

16. #16 CLC-Fahrer, 08.01.2014
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Im Grunde bin ich deiner Meinung. Aber ich habe auch positive Erfahrung mit Kunstleder und MB gemacht.

Wir hatten 1996 einen W210 bestellt und darauf bestanden die MB TEX (Taxi-Kunstleder) Ausstattung zu bekommen. Hatte den Grund, dass wir aus Urlauben her begeistert von der Haltbarkeit waren und mein Opa hat das Auto später übernommen und weitergefahren. Selbst nach weit über 300tkm sah die (Kunst-)Lederausstattung aus wie am Tag der Abholung. Dafür war der Rest des Wagens schockierenderweise eine Rostlaube ;(

Bei den späteren Autos ging das nicht mehr. Da musste man dann das Echt-Leder wählen.

Wenn MB also Kunstleder anbietet, dann bitte in VERNÜNFTIGER Qualität. Die Haptik wird nie an Echtleder rankommen, aber Haltbarkeit sollte man hinkriegen. Haben sie auch schon hinbekommen. Warum das Rad neu erfinden verehrte MB'ler?

17. #17 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Problem ist: Es gibt keine Stoffsitze. Es soll seltsame Leute geben, die aus unerklärlichen Gründen kein Leder möchten und deshalb auf Stoffsitze zurückgreifen. Das gibt es in der C-Klasse aber gar nicht mehr, sondern nur eine Stoff/Artico-Kombination - man ist also gezwungen das Zeug zu kaufen.
    Und dann verbaut Mercedes, wie so oft und entgegen ihres Mottos, den billigsten Müll, den sie auf dem Markt gefunden haben. Wenn die Sache schief geht, ist aber auch keiner bereit dafür gerade zu stehen.
    Deshalb passt "Nichts" wohl mal wieder besser...

Thomas. und boecht gefällt das.
  18. #18 Rubbel-Die-Katz, 08.01.2014
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Keines meiner Fahrzeuge zeigte bis 150 TKM Risse oder gar Löcher. Keines. Egal ob es Leder, Stoff oder Kunstleder war. Bei meinem S204 trat es dann bei 100 TKM auf. Mercedes hat sich mit 50% beteiligt.

Meine Meinung:
    - Keine Einzelfälle (Google hilft)
    - Materialqualität fragwürdig
    - Made in Germany + Premiumanbieter = 2 Jahre Garantie + "Auf-Kulanz-Hoffen" ... Wie schaffen es da andere Herstelle 7 Jahre ohne km-Begrenzung zu geben?

Aber kritische Stimmen werden hier nicht gerne gesehen. Die rosa-rote MB-Brille ist überall. So, der Shitstorm kann losgehen.

19. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das stimmt so nicht.
    Nur in bestimmten Kombinationen ist kein Stoff möglich (hier in Verbindung mit Avangarde). Aber niemand ist gezwungen diese Kombination zu wählen (die Stoff/Leder Kombination gibt es im Avangarde auch schon sehr lange genau so).

Meiner hat übrigens gute 160tkm auf der Uhr und es gibt keine Ermüdungserscheinungen beim Artiko.

gruss

20. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Lesen wir mal die genauen Garantiebedingungen ;)
    So ganz rosig sind da die Aussichten auch nicht. :D

Aber vom Grundsatz her schon richtig, das Zeug sollte halten ist ja schließlich nen Sitz und nix zum angucken.

War es denn im 204 wirklich komplett so, dass es nur die Kombi gab, früher hatte man ja bei der Elegance oder Classic
    Variante Stoff und beim Avantgarde war dann Kunstleder mit dabei.

Aber die Seiten sind ja noch harmlos, beim CLC ist ja diese schwarz/weiß-Ausstattung komplett Kunstleder gewesen =)

Thema: Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes artico

,
  2. ledernachbildung artico

,
  3. Autopolsterung loc:DE

,
  4. kulanz mercedes,
  5. mercedes c klasse sitz risse,
  6. autositz riss artico,
  7. ledersitze artico avantgarde,
  8. artico sitze reparieren,
  9. fahrersitz gerissen,
  10. w211 schonbezüge,
  11. artico stoff bekommt risse,
  12. a klasse Ledersitze riss,
  13. mercedes artico reparieren,
  14. w204 artico,
  15. ledernachbildung artico pflege,
  16. schonbezüge mercedes w211,
  17. ledernachbildung artico/stoff norwich schwarz,
  18. artico lederpflege bei mercedes,
  19. polster schwarz (artico dinamica),
  20. stoff norwich schwarz Mercedes,
  21. Ledernachbildung ARTICO/DINAMICA Schwarz mit grauen Zierstr.,
  22. qualität ledernachbildung,
  23. ledernachbuldung artico stoff norwich,
  24. renault sitz kunstleder flicken,
  25. nathbildung und fehler dabei
Die Seite wird geladen...

Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit - Ähnliche Themen

1. Sitz Artico

Sitz Artico: Josef Bodden Sitz Material ARTICO Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der...
  2. Limousinensitze Artico zu verkaufen

Limousinensitze Artico zu verkaufen: Verkaufe schwarze Limousinensitze Artico Leder ohne Beschädigung ohne Aibags doe sowohl in W117 als auch in W176 passen. Aus Baujahr 2013. PREIS...
  3. Pflege Kunstleder Artico alpakagrau

Pflege Kunstleder Artico alpakagrau: Welche spezielle Pflege gibt's für das graue Kunstleder?
  4. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden