Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit

Diskutiere Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; War es denn im 204 wirklich komplett so, dass es nur die Kombi gab, früher hatte man ja bei der Elegance oder Classic Variante Stoff und beim...

  1. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.923
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Genau so war es beim 204 auch.

    gruss
     
    ToWa gefällt das.
  2. #22 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Dann lass mich mal schauen welche Optionen ich habe: Elegance kam aufgrund des Komfortfahrwerkes und des Innendekors nicht in Frage, auch wenn ich den Haubenstern durchaus schöner finde als den Zentralstern [welcher mir trotzdem gefällt] (auch diese Kombination lässt mich der große Entscheider bei MB nicht wählen). AMG-Paket mit einem 190 PS Auto? Finde ich persönlich lächerlich.
    Da bleibt für ein angemessenes Fahrwerk, frisches Innendesign und ohne zu dick auftragen zu wollen was? Avantgarde. Mit China-Leder-Zwang. :(
     
  3. #23 W203_Patrick, 08.01.2014
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Also die Teilleder-Sitze in meinem 203 sehen noch wie neu aus und hab jetzt bald 100.000km auf der Uhr, sind die vlt. aus einem anderen Material?
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.923
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    @ Nero
    Schon klar, dass ein paar zart beseitete Seelen genau ihre Wunschausstattung nicht bekommen. Komfortfahrwerk zu weich ... Fahrdynamikpaket bzw. Sportfahrwerk zu hart ... irgendwo muss man dann Prioritäten setzen und sich fragen, was man im Zweifel wichtiger findet.
    Ist bei anderen Herstellern aber genauso und dass Avangarde als Leder/Stoff Kombo daherkommt, wie gesagt schon ewig so.

    gruss
     
  5. #25 Zak McKracken, 08.01.2014
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Wurde denn inzwischen am Artico-Material etwas geaendert, oder duerfte die Rissanfaelligkeit auch bei aktuellen Fahrzeugen noch gegeben sein?

    ich weiss noch, dass ich das Sitzen in einem W204 MOPF mit Artico/Stoff-Kombination sehr angenehm fand, habe dann aber doch lieber Leder bestellt.
     
  6. #26 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Sportfahrwerk ist keinesfalls zu hart - wie kommst du darauf? Für Elegance bin ich im Falle des S204 einfach zu jung, AMG-Paket mit dem Motor ist lachhaft, da bleibt tatsächlich nur Avantgarde. Sag mir lieber, weshalb man keine Stoffsitze mit der Linie anbieten sollte, wenn es sie in Anderen gibt? Das ist willkürlich.
    Mich interessiert es jetzt auch nicht, weil der Wagen seit Kauf 0-16.000 km gelaufen ist und ich da noch keine Probleme kommen sehe. Aber die ganzen Betroffenen tangieren mich schon.
     
  7. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Also beim der neuen C-Klasse steht jetzt im Konfigurator...

    Basic:
    Avantgarde:
    Exclusiv:
    Es gibt also wohl noch alles + ne Kombi mit Microfaser, aber das hat wohl nix mit dem Kunstleder selbst zu tun :D
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.923
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Weil du es bei Elegance lt. Aufpreisliste einfach dazunehmen kannst. Sicher ungewöhnlich, aber wenns gefällt.

    gruss
     
  9. #29 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Damit löse ich das Problem des Fahrwerks, aber nicht der restlichen Innenausstattung. ;) Aber vielleicht sollten wir die Unterhaltung ggbf. auf PN verlagern. :tup

    @ Topic
    Hatte jemand bereits Mikrofaser-Sitze? Wie ist das vom Gefühl, wie eine preiswerte Version von Alcantara?
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.923
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was soll das bringen?
    Du wirst Kombinationen finden, die du so nicht bekommst. Da will ich nicht gegenhalten, denn es ist nunmal so. Aber da ist Mercedes sicher noch sehr moderat im Vergleich zu vielen anderen Herstellern.

    gruss
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.331
    Zustimmungen:
    889
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ist denkbar, aber darüber lässt sich MB nicht aus. In früheren Zeiten gab es in der MB Taxiausführung MB-TEX als Bezugsmaterial für Sitze. Das war bei Taxifahrern wegen seiner Robustheit sehr beliebt. Ist aber wohl nicht vergleichbar mit dem heutigen Kunstleder ARTICO. Kunstleder ist i.d.R, eine textile Rückseite, die mit Kunststoff beschichtet ist. Sind Risse an der Oberfläche erkennbar, ist die Beschichtung aufgeplatzt, das textile Untergewebe wird sichtbar und reisst unter Belastung auf. Denkbare Ursachen für diese Schäden sind die extremen Temperaturbereiche (Sommer/Klima, Winter/Heizung), UV Einfluss und mech. Belastung denen das Material nicht standhält.
     
  12. #32 c230guy, 08.01.2014
    c230guy

    c230guy

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Tja dann musste halt 2000 EURONEN in die Hand nehmen und die Volllederausstattung aufrufen.
    Damit haste dann was nachhaltiges. :wink:
     
    Joerg1 und ToWa gefällt das.
  13. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.331
    Zustimmungen:
    889
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Genau, und dazu noch mit dem lebendigen Geruch einer toten Kuh. :D
     
  14. #34 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Bester Tipp für Leute die kein Leder wollen. Lesekompetenz = 6?
     
    conny-r gefällt das.
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wer kein Leder will nimmt Stoff und lebt mit den daran geknüpften Bedingungen oder kauft eben nen anderes Fahrzeug?
     
  16. #36 Nero Augustus Germanicus, 08.01.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    636
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das haben wir doch oben besprochen, MB bietet keine Stoffsitze für Avantgarde-Modelle an. Und auf ein ansonsten tolles Fahrzeug verzichten, nur weil es nicht die passenden Sitze gibt? ;) Wie gesagt, als Neuwagenkäufer mit wenigen KM kann einem das wahrscheinlich egal sein, mir geht es hier eher um die Betroffenen Gebrauchtwagenkäufer.
     
  17. #37 Karl204, 09.01.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Sitze noch ohne Risse und das nach 6 Jahren
    Gruß Karl :driver
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  18. #38 conny-r, 09.01.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    756
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Die Artikogeschichte ist eine Unendliche Schweinerei.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.923
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, wenn es mir so wichtig ist (was auch immer), dann gibt es immer Mittel und Wege entsprechendes zur Not auch nachzurüsten.
    Auf jeden Fall bekommt man mit ein paar Sonderausstattungen und der einen oder anderen kleinen Nachrüstung aus einem Classic relativ leicht einen Avangarde gemacht (die Sitze mit Artico auszustatten dürfte da das Teuerste sein).

    gruss
     
  20. #40 w123fan, 09.01.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Also ich persönlich habe mit dem Zeug bisher keine Probleme.Aber das ist kein Maßstab, da er nur in der Wintersaison fährt ( erst 37.000 in fünf Jahren ). Da macht mir das Leder im 129er mehr Sorgen.
     
Thema: Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes artico

    ,
  2. ledernachbildung artico

    ,
  3. Autopolsterung loc:DE

    ,
  4. kulanz mercedes,
  5. mercedes c klasse sitz risse,
  6. autositz riss artico,
  7. ledersitze artico avantgarde,
  8. artico sitze reparieren,
  9. fahrersitz gerissen,
  10. w211 schonbezüge,
  11. artico stoff bekommt risse,
  12. a klasse Ledersitze riss,
  13. mercedes artico reparieren,
  14. w204 artico,
  15. ledernachbildung artico pflege,
  16. schonbezüge mercedes w211,
  17. ledernachbildung artico/stoff norwich schwarz,
  18. artico lederpflege bei mercedes,
  19. polster schwarz (artico dinamica),
  20. stoff norwich schwarz Mercedes,
  21. Ledernachbildung ARTICO/DINAMICA Schwarz mit grauen Zierstr.,
  22. qualität ledernachbildung,
  23. ledernachbuldung artico stoff norwich,
  24. renault sitz kunstleder flicken,
  25. nathbildung und fehler dabei
Die Seite wird geladen...

Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit - Ähnliche Themen

  1. Sitz Artico

    Sitz Artico: Josef Bodden Sitz Material ARTICO Ich fahre seit 1979 Mercedes Benz, die E Klasse und war bis jetzt immer zufrieden mit der Technik und der...
  2. Limousinensitze Artico zu verkaufen

    Limousinensitze Artico zu verkaufen: Verkaufe schwarze Limousinensitze Artico Leder ohne Beschädigung ohne Aibags doe sowohl in W117 als auch in W176 passen. Aus Baujahr 2013. PREIS...
  3. Pflege Kunstleder Artico alpakagrau

    Pflege Kunstleder Artico alpakagrau: Welche spezielle Pflege gibt's für das graue Kunstleder?
  4. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

    Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden