Lederpflege im SLK

Diskutiere Lederpflege im SLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie oft Ihr Eure Ledersitze i.d.R so an Eurem SLK einfettet?! Ich habe dunkles Leder drin, und hoffe gleich...

1. dpg

dpg

Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, wie oft Ihr Eure Ledersitze i.d.R so an Eurem SLK einfettet?!
    Ich habe dunkles Leder drin, und hoffe gleich noch auf einen Geheimtip von Euch, was gute Lederpflege angeht! Habe z.Zt. weisses Lederfett, aber das setzt sich immer so doof in den Falten und Löchern ab!
    Gruss Deniz

2. #2 Indianer99, 04.07.2004
    Indianer99

Indianer99

Ich habe selbstfettende Ledersitze in meinem Schlitten. Die werden jeden Samstag aufm Parkplatz mit so ner grau-weißen Spezialsoße vollautomatisch eingerieben..... :D

PS: das Thema war schon mehrfach hier---> Such- Funktion benutzen

3. #3 CrazyKay, 04.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Sorry aber solche Antworten kann ich leider nicht ab. Ich beantworte "gerne" die 173. Frage zum Thema Comand Einbau im CLK als das ich irgendwelche Kommentare von mir gebe, von wegen suche benutzen, bevor ich irgendwas mir gebe wo ich überhaupt nicht mitreden kann :rolleyes: Wieso sollte ich nicht Leute an meinem "Wissen" teilhaben lassen, wenn ich genau das durchgemacht habe was diese vielleicht noch vor sich haben ?( Da könnte ich mich genau so gut hinsetzen und auf irgendwelche weiteren Foren und Threads verweisen, in der Hoffnung das da einer zu diesem Thema etwas gepostet hat. Entweder weis ich etwas und lasse die Person an meinen Erfahrungen teil haben oder ich halte meine Klappe.

Was die Reinigung meiner Lederausstattung angeht, so pflege ich diese 2-4 mal im Jahr. Als erstes wird der grobe Schmutz mitm Staubsauger entfernt, danach mit einem feuchten Lappen der gröbere Schmutz der über ist weggewischt. Sobald das grob getrocknet ist wische ich mit einem nicht fusseldem Tuch 1-2mal alle Lederteile mit einem speziellen Lederpflegemittel gründlich nach. Danach sollte der Wagen einen guten Tag bei besseren Temperaturen Zeit haben damit sämtliche Flüssigkeiten im Pflegemittel austrocknen können. So behandel ich mein Leder und halte es sauber.

CC :wink:

4. #4 Indianer99, 04.07.2004
    Indianer99

Indianer99

naja, auch nicht gerade ein heißer Tip (vom Klosterschüler); hier eine ausführliche Leder-Pflegeanleitung:

Lederpflege

Thema: Lederpflege im SLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes SLK lederpflege

,
  2. in Pflege für Leder Armatur Mercedes SLK

,
  3. r170 leder reinigen

,
  4. slk r170 lederpflege ?,
  5. Porta Lederpflegemittel,
  6. slk200 leder pflege,
  7. lederpflege slk cabrio,
  8. lederpflegemittel für slk cabrio,
  9. ledermittel für SLK
Die Seite wird geladen...

Lederpflege im SLK - Ähnliche Themen

1. Lederpflege für W203 Lenkrad?

Lederpflege für W203 Lenkrad?: Das Leder an meinem W203 Lenkrad ist ein bisschen "Rau" obwohl das Fahrzeug erst 85k km hat, gibt es Produkte die das Leder etwas pflegen? Ich...
  2. Lederpflege

Lederpflege: Heute Lederpflege bei meinem CLS mit Designo Leder Porzelan gemacht und festgestellt das mich meine Lederpflege (Amorall) nicht überzeugen kann....
  3. Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz

Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz: Hey, ich habe den 2001er Sportcoupe und habe einen Riss in der Rückleuchte H R. Hat jemand noch eine orig. Rückleuchte zu viel die er abgeben...
  4. Lederpflege

Lederpflege: Hallo Welche Mittel benutzt Ihr zur Pflege des Lederlenkrades ?
  5. Lederpflege

Lederpflege: Hy ich wollte mal fragen was ich machen kann um das Leder in meinem Auto zu schützen und zu Pflegen?? Was sind da die besten Produkte oder gibts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden