Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz

Diskutiere Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hey, ich habe den 2001er Sportcoupe und habe einen Riss in der Rückleuchte H R. Hat jemand noch eine orig. Rückleuchte zu viel die er abgeben...

  1. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Hey,

    ich habe den 2001er Sportcoupe und habe einen Riss in der Rückleuchte H R.
    Hat jemand noch eine orig. Rückleuchte zu viel die er abgeben möchte?

    Außerdem habe ich noch eine naja ich sag mal "Schürfwunde" im Leder...
    Wie kann ich die denn am besten beseitigen?
     
  2. #2 duc pete, 16.04.2010
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

    Rückleuchte ? Nö,

    Schürfwunde im Leder ?
    Wo ist die Schürfwunde und wie tief ? Vermutlich Sitzwange (?)
    Lederfarbe besorgen, Stelle nass anschleifen mit 0800er-1000er Schleifpapier, grundieren (mit Primer) und trocknen. Anschliessend dünn mehrfach Lederlack auftragen und trocknen. Dann noch eine dünne Schicht Schutzlack und fertig.
    Bei Kunstleder kannst Du die Grundierung auslassen.

    Wenn die Wunde zu tief ist Sattler oder Autoaufbereiter aufsuchen. Dann muss prof. geflickt werden. Alternativ ein neuer Bezug.

    :wink:
     
  3. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Wie du schon vermutet hast ist die Schürfwunde in der Sitzwange beim Beifahrersitz...
    Ist auch wirklich nur eine Schürfwunde, heißt es wurde nur leicht die Oberfläche angekratzt.

    Ich probiere das mal nach deiner Anleitung. Vielen Dank.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.742
    Zustimmungen:
    3.397
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ 4ndix

    Ich habe deine Frage mal in den Pflege bereich :verschieb.

    Für das Thema Rückleuchte bitte eine eigene Anfrage in den Suche Bereich einstellen.
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
Thema:

Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Lederpflege - Seitenwange Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Lederpflege für W203 Lenkrad?

    Lederpflege für W203 Lenkrad?: Das Leder an meinem W203 Lenkrad ist ein bisschen "Rau" obwohl das Fahrzeug erst 85k km hat, gibt es Produkte die das Leder etwas pflegen? Ich...
  2. Lederpflege

    Lederpflege: Heute Lederpflege bei meinem CLS mit Designo Leder Porzelan gemacht und festgestellt das mich meine Lederpflege (Amorall) nicht überzeugen kann....
  3. Lederpflege

    Lederpflege: Hallo Welche Mittel benutzt Ihr zur Pflege des Lederlenkrades ?
  4. Lederpflege

    Lederpflege: Hy ich wollte mal fragen was ich machen kann um das Leder in meinem Auto zu schützen und zu Pflegen?? Was sind da die besten Produkte oder gibts...
  5. Tipps zur Lederpflege ???

    Tipps zur Lederpflege ???: Hallo zusammen, da mein W210 mein erstes Auto mit Ledersitzen ist habe ich mal eine Frage zur Pflege der Ledersitze. Welche Pflege benötigen die...