Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018

Diskutiere Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018 im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei meinem E 400 mit Ledersportsitzen löst sich nach nur 50.000 km und normaler Benutzung die linke Seitenwange des Fahrersitzes auf. Das...

1. #1 Thomas2020, 02.03.2020
    Thomas2020

Thomas2020

Hallo,

bei meinem E 400 mit Ledersportsitzen löst sich nach nur 50.000 km und normaler Benutzung die linke Seitenwange des Fahrersitzes auf. Das Leder platzt förmlich weg und sieht miserabel aus. Auf Nachfrage beim Händler sagte man mir, dass es ein bekanntes Problem bei den Ledersportsitzen ist. Leider sieht es die Kulanzstelle anders und spricht von normaler Abnutzung und ich soll zur Leasingrückgabe die Instandsetzung zahlen. Das Problem tritt wohl hauptsächlich bei zu großen Menschen über 185 cm (bei mir) und bei zu schweren Menschen auf (hier ist die Größe wohl egal, sagte mir beim Mercedes Vertragshändler der Servicemeister und der Verkäufer).

Weder bei Audi noch bei BMW hatte ich nach einer Fahrleistung von über 120.000 km je solch abgenutzte Ledersitze. Für einen Mercedes für über 100.000,- Euro finde ich es schon sehr traurig, das die Qualität so schlecht ist.

Wer hat noch damit Erfahrungen gemacht und wie wurde das Problem gelöst?

Ganz erschreckend ist ebenfalls die Qualität der Fußmatten, die waren schon nach 20.000 km am Hacken durchgescheuert.

Hat auch jemand Probleme, dass bei der Verbindung mit einem Android Samsung Handy Galaxy S9 nicht alle Kontakte mit Namen angezeigt werden, sondern teilweise nur die Handynummern? Dieses Problem hat Mercedes überhaupt nicht in den Griff bekommen. Bei allen anderen Fahrzeugherstellern, Audi, VW und BMW funktioniert es auch bei alten Fahrzeugen tadellos.

Ich freue mich auf ein Feedback.

Mercedes baut schöne Fahrzeuge, aber Qualität und die Reklamationbearbeitung lassen leider sehr zu wünschen übrig.

Viele Grüße

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in das Forum.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    BJ2018 ist doch vermutlich noch in der Werksgarantie?

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Bei mir wurde bei einem 3 Jahre alten S212, 60.000 km Laufleistung, der komplette Sitzbezug auf Junge Sterne Garantie gewechselt als der Risse bekam.

Ohne Diskussionen oder sonst was.

Bemängelt, und direkt getauscht.

Grauzone gefällt das.
Thema:

Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018

Die Seite wird geladen...

Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018 - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  3. Brandfleck auf Ledersitz (GLC)

Brandfleck auf Ledersitz (GLC): Hallo zusammen, blöderweise ist etwas Glut einer Zigarette auf die ledersitzfläche gefallen und wurde zu spät entfernt... Jetzt hab ich hier ein...
  4. Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben?

Schaden am Ledersitz: Wie/wo beheben?: Hallo! Der Freund meiner Schwester hat mir, während er im Urlaub ist, seinen SLK überlassen, wenn ich im Gegenzug mal recherchiere, wie er sein...
  5. MOPF Teil-elektrische Ledersitze mit Sitzheizung in Vor-MOPF mit Sitzheizung einbauen

MOPF Teil-elektrische Ledersitze mit Sitzheizung in Vor-MOPF mit Sitzheizung einbauen: Hallo, ich habe viele Beiträge zum Umbau auf Leder gefunden, aber irgendwie keinen der meine Fragen wirklich beantwortet. Ich habe einen S210...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden