Ledersitze im GLK 2012

Diskutiere Ledersitze im GLK 2012 im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich habe seit einer Woche einen neuen GLK 220 CDI mit wunderschönen saharabeigen Ledersitzen. Nun habe ich gehört, dass diese Sitze empfindlich...

1. #1 digitalis, 09.02.2013
    digitalis

digitalis

Ich habe seit einer Woche einen neuen GLK 220 CDI mit wunderschönen saharabeigen
    Ledersitzen. Nun habe ich gehört, dass diese Sitze empfindlich reagieren auf gefärbte
    Hosenstoffe. Nun habe ich eine Frage :
    wie kann man diese herrlichen Ledersitze schützen oder pflegen oder imprägnieren,
    damit sie auch nach vielen Monaten Gebrauch immer noch ansehnlich aussehen?
    Wenn Ihr ein Mittelchen kennt, dann informiert mich doch bitte, eventuell auch mit
    Bezugsquelle.
    Vielen Dank !

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Fahrzeug Pflege Bereich.

Hier findest du alle Infos, und auch die Links zu Firmen, die Lederpflegemittel anbieten.

Ich habe in meinem Cabrio auch eine Helle Lederausstattung, und nach 13 Jahren ist diese immer noch Ansehnlich. Gepflegt werden sie Sitze bei mir mit Produkten der Firma --Gliptone--

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Hier mal reinschauen, sind sehr hilfsbereite, kompetente Menschen, auch wenn man nichts kauft ==> Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

4. #4 Zarrooo, 10.02.2013
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich benutze die Produkte vom Lederzentrum (hat Jörg ja schon verlinkt). In meinem '08er W204 ist auch Leder in saharabeige drin. Als ich das Auto mit 63tkm gebraucht gekauft hab, war der Fahrersitz etwas verschmutzt, aber keine Verfärbungen (der Vorbesitzer war Unternehmensberater, also eher Anzugträger, und hatte offensichtlich keinen größeren Hang zur Fahrzeugpflege). Bei mir werden die SItze alle drei bis vier Monate gereinigt und gepflegt und nach ca. 17tkm mit billigen Jeans keine Probleme mit Verfärbungen oder ähnlichem.

cu ulf

5. #5 TeddyDU, 10.02.2013
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe selbst Cognacbraune Ledersitze und habe mich beim Lederzentrum mit deren Produkten eingedeckt:

- Den Reiniger (stark) - der "schwache" Reiniger den ich mal zur Probe hatte taugt aus meiner Sicht nichts.
    - Die Pflegemilch um das Leder zu pflegen
    - Die Versiegelung um die Verschmutzung in Grenzen zu halten.

Ich pflege die Sitze etwa zweimal im Jahr. Und (der Fahrersitz) musste mich nun schon fast 100000km ertragen. Sieht alles noch gut aus wie ich finde.

Zur Info: Ich fahre fast ausschließlich mit dunklen Jeans.

Gruß
    T.

P.S. Am besten direkt die großen Flaschen kaufen, ist zwar nicht ganz billig, aber runtergerechnet auf die Menge deutlich günstiger als die kleinen Flaschen.
    Unser neuer W246 wird im Frühjahr auch mit den Produkten gepflegt. Meine hellgraue Ledercouch im Wohnzimmer übrigens auch. Alles super! ;)

Thema: Ledersitze im GLK 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glk ledersitze

,
  2. ledersitze glk

,
  3. ledersitze glk kaufen

Die Seite wird geladen...

Ledersitze im GLK 2012 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012

Kaufberatung S204 C250 CDI Bj. 2012: Hallo zusammen, ich will, ne muss wieder zurück zum Benz . Fahre seit einem halben Jahr ein Audi als Dienstwagen und werde mich in ein paar...
  2. Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018

Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018: Hallo, bei meinem E 400 mit Ledersportsitzen löst sich nach nur 50.000 km und normaler Benutzung die linke Seitenwange des Fahrersitzes auf. Das...
  3. Glk 350 Uhr geht nicht mehr

Glk 350 Uhr geht nicht mehr: Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem glk, seit heute geht meine Uhr nicht mehr. Im kombiinstrument wird zwar Uhrzeit angezeigt, aber...
  4. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  5. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden