B-Klasse Ledersitze und Zierleisten

Diskutiere Ledersitze und Zierleisten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; An meinem B 200 Erstzul. 5.2006 Sportpaket gibt es folgende Probleme. An den Zierleisten um die Scheiben blättert der Chrom ab, bzw. die darauf...

1. #1 Mercedes B, 26.08.2011
    Mercedes B

Mercedes B

Auto:
    Mercedes B Klasse
    An meinem B 200 Erstzul. 5.2006 Sportpaket gibt es folgende Probleme.

An den Zierleisten um die Scheiben blättert der Chrom ab, bzw. die darauf befindliche Folie.
    Da am Sportpaket die Sitze mit einem Ledersseitentreifen versehen, stelle ich fest, dass das Leder starke Risse bekommen hat.
    Der MB Händler teilte mir mit, dass anfangs zu hartes Leder benutzt wurde.

Meine Mercedes NL. lehnte einen Kulanzantrag ab, da der Wgen eine zu hohe Laufleistung hat und über 5 Jahre alt ist. (85000KM
    Wer hat mit diesen Problemen Erfahrung?
    Bezügl. Rost: gibt es auch bei den Modellen ab 6.2006 Rostbrobleme oder nur vor 6.2011
    Gruß

2. #2 TeddyDU, 26.08.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Unser B hatte das Risseproblem auch. Interessanterweise auf der Beifahrerseite die deutlich weniger genutzt wird als die Fahrerseite (klar).
    Bei uns wurde die Sitzfläche anstandslos ausgetauscht, war dort ein bekanntes Problem von dem häufig die Taxen betroffen waren/sind.

Wie gesagt - kurze Mail ins Werk, Termin vereinbart als das Teil da war, fertig. Allerdings war unser B da "nur" etwa 3 Jahre alt und hatte deutlich weniger gelaufen.

Gruß
    T.

3. #3 Kapitän, 26.08.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  4. #4 Thomas., 27.08.2011
    Thomas.

Thomas.

Auto:
    Mercedes-Benz W245 B 200 CDI Bj. 2006, PEUGEOT 309 Bj. 1992
    Verbrauch:
    Ja, auch die Modelle ab 06/2006 rosten. Bei uns im B-Klasse-Club ist sogar schon ein Mopf-Modell dabei wo an einer Tür der Rost geblüht hat...

Thema: Ledersitze und Zierleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse ledersitze

,
  2. ledersitze für mercedes Bklasse bj 2011

,
  3. ledersitzbezüge für merzedes b klasse bj.2011

Die Seite wird geladen...

Ledersitze und Zierleisten - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  3. Brandfleck auf Ledersitz (GLC)

Brandfleck auf Ledersitz (GLC): Hallo zusammen, blöderweise ist etwas Glut einer Zigarette auf die ledersitzfläche gefallen und wurde zu spät entfernt... Jetzt hab ich hier ein...
  4. Zierleisten in schwarz

Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  5. Zierleisten Stoßstange

Zierleisten Stoßstange: Hallo, habe eine kleine Frage die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann. Die Zierleisten vorne in der Stoßstange, passen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden