Ledersitzkontur verst?rken

Diskutiere Ledersitzkontur verst?rken im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich hab´in meinem 320 die schwarze Lederausstattung. Was mich von vornerein störte war, dass die Ledersitze kaum Seitenhalt bieten. Hat...

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    ich hab´in meinem 320 die schwarze Lederausstattung. Was mich von vornerein störte war, dass die Ledersitze kaum Seitenhalt bieten.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Seitenkontur beim Sattler KOSTENGÜNSTIG verstärken lassen kann ? Der betreffende Lederstreifen, der aufgetrennt wird ist ja nur ca. 15 cm breit. Durch das unterfüttern, brauch man aber sicherlich ein neues Stück Leder.Es geht hauptsächlich um die Sitzfläche.

Was kann sowas kosten ?

Gruß
    Mitch

2. Blobo

Blobo Guest

Sattler kannst Du vergessen, ist irrsinnig teuer.

Beispiel:
    Ich wollte Sitzheizung nachgerüstet haben, hatte alle benötigten Teile. Der Sattler sollte nur die Polster entfernen, Heizmatten einlegen und Polster wieder ranmachen.

Erster Kostenvoranschlag: Mit Heizkissen 250 EUR pro Sitz. Nachdem ich ihm dann klargemacht hatte, dass ich die Teile bereits hätte, kam ein Kostenvoranschlag über 180 EUR pro Sitz nur für Polster runter, Heizmatte rein, Polster rauf.
    Hab ich dann selbst gemacht und war mit ungefähr 3 Stunden pro Sitz dabei (ohne Erfahrung und passendes Werkzeug), die hätten das sicher in einer halben Stunde gehabt.

Gibt's nicht Sportsitze für den 320er, AMG-Ausführung oder sowas? Bei den Kosten für einen Sattler würde ich eher einen Komplettaustausch in Betracht ziehen, dann kannst Du die alten immerhin auch noch verhökern.

Tom

3. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Naja, bei mir beschränkt es sich eigentlich auf den Fahrersitz.
    Wenn meine Familie dabei ist, fahr ich eh gemäsigter. Obwohl meine Tochter sogar hinten einen Rennschalensitz (von Römer)hat :))

Mir fehlt einfach der Halt. Vielleicht nehm ich einfach 20 Kilo zu. Dann sitz ich evtl. gepresster :D

Ich denk, dass ein kompletter Sitz teurer ist, zumal ich keinen Abnehmer für meinen Alten kenne.

Was gibt es denn für verschiedene Modell (Bilder?) von DC ?

Gruß
    Mitch

Warum hast Du eigentlich den Beitrag zu "203" verschoben ?
    Hatte es extra allgemein gehalten.

4. Blobo

Blobo Guest

Das bringt gar nix, glaubs mir ;) :D

Die 20 Kilo sitzen dann an der falschen Stelle, durch die Masseträgheit ziehen die dich noch eher raus. Außerdem musst Du die Sitzlehne weiter zurückdrehen, weil sich sonst immer der Bauchnabel am Oberschenkel festsaugt, und dann hast Du noch weniger Seitenhalt.
    Lieber 20 Kilo weniger und nen gescheiten Sitz. :top

Tom

5. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Habe in diesem Moment gerade oben mein Beitrag ergänzt.
    Warst jetzt schneller. :D

Kannst Du mir die Frage mit den verschiedenen Modellen beantworten?

Gruß
    Mitch

6. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also wir haben Ledersitze + Multikonturlehne damit kannste die Seiten an der Sitzlehne aufblasen, dadurch haste nen guten Seitenhalt. Aber auch ohne find ichs ok! Ist aber ein W210 kann sein, dass es bei der C-Klasse wegen der kleineren Sitzfläche anders ist! Vielleicht ist das nachrüsten dieser Multi.lehne billiger als den Sitzaufpolstern zu lassen!!??

:wink:

7. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Tja, nur wer macht das ? Ich hab auch keine Lust dafür 400,- zu zahlen. Kann man sowas überhaupt nachrüsten ?

8. #8 mike c200, 24.06.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    ja das ist kein problem ich bin selber jetz auch dabei

kanst bei mercedes fragen was dem nachrust satz kosted.
    aber dan muss das polster sowieso angepast werden oder neues kaufen.
    nur dem nachrustsatz dafur kosted schon uber 400 euro zumisted so ist das von w202

gruss

Mike

Thema:

Ledersitzkontur verst?rken

Die Seite wird geladen...

Ledersitzkontur verst?rken - Ähnliche Themen

1. Plopp beim Abschalten des Verst?rkers

Plopp beim Abschalten des Verst?rkers: Hallo zusammen, ich habe gestern nun endlich meine passiven Hi-Lo-Wandler gegen einen XETEC USC EVO getauscht. Der funktioniert wirklich prima,...
  2. Verst?ndnisfrage: ?sterreichisches Felgengutachten - wie in Deutschland g?ltig?

Verst?ndnisfrage: ?sterreichisches Felgengutachten - wie in Deutschland g?ltig?: Sers, hab hier nen Satz Alufelgen 8x17er liegen und hätte ne Frage zum Teilegutachten, dass dabei ist. Es ist ein Teilegutachten, dass...
  3. verst?rker von Sportcoupe

verst?rker von Sportcoupe: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wo GENAU der Verstärker von Bose Soundsystem liegt bei Sportcoupe 230K BJ.12/2003 danke! Gruß
  4. CLK 320 Bose SOUNDSYSTEM / Verst?rker wird nicht gefunden !!!

CLK 320 Bose SOUNDSYSTEM / Verst?rker wird nicht gefunden !!!: Hallo, habe bei verpolung beiim Überbrücken mein Cabrio Steuergerät zerschossen. Auch das Soundsystem ging nicht miehr incl Comman System. Der...
  5. APS 30 mit welchem Verst?rker und wie ?

APS 30 mit welchem Verst?rker und wie ?: Hallo ... ich habe ein Aps30 in meinem Wagen und möchte nun die Originallautsprecher ausstauschen. Ich dachte in erster Linie an Focal...