Leere Batterie nach ca. 5 Std.

Diskutiere Leere Batterie nach ca. 5 Std. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo Leute, meine Frau wollte gestern, nachdem das Auto 5 Std. ( seit der letzten Fahrt ca. 17 Km ) in der Garage stand, wieder wegfahren. Die...

  1. #1 Radile61, 03.03.2010
    Radile61

    Radile61

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    hallo Leute,

    meine Frau wollte gestern, nachdem das Auto 5 Std. ( seit der letzten Fahrt ca. 17 Km ) in der Garage stand, wieder wegfahren. Die Batterie war dann aber so leer, daß nicht mal mehr die Zentralverriegelung öffnete. Es war aber kein Verbraucher eingeschaltet, auch keine Türe offen ( Batterie ist ca. 7 Monate alt ). Kennt jemand das Problem ?

    Gruß

    Radile61
     
  2. #2 El Ninjo, 03.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dieses Problem kann natürlich einige Gründe haben. :rolleyes:

    Zum einen könnte es daran liegen das bei abgestelltem Fahrzeug immer noch ein Verbraucher aktiv ist und somit nach und nach die Batterie entleert.

    Eine weiter Möglichkeit wäre Griechstrom.

    Die Lichtmaschine könnte ebenfalls eine Fehlerquelle sein.

    Um sicher zu gehen würde ich allerdings auch die Batterie mal nach bzw. ausmessen damit sie sicher ausgeschlossen werden kann und du nicht eine große Fehlersuchaktion startest und am Ende doch die relativ neue Batterie eine Macke hat. :rolleyes:

    :wink:
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Batterie laden lassen, dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug den Ruhestrom (Sollwert ca. 50mA) im Bordnetz messen.
    Ist der gemessene Strom stark abweichend vom Sollwert, ist ein fehlerhafter Verbraucher die Ursache.
    Fehlereingrenzung durch nacheinander entfernen einzelner Sicherungen, bis der "hohe" Stromverbrauch Normalwert erreicht.
    Eine andere mögliche Ursache wäre, dass die Batterie nicht mehr geladen wird (Lichtmaschine/Regler).
    Oder waren vielleicht doch nur die Scheinwerfer an? (nichts gegen deine Frau, aber bei Frauen weiß man ja nie so richtig)
     
  4. #4 Samson01, 04.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Er schreibt zwar nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt, lt. Rubrik gehe ich mal davon aus, dass es ein 203 ist.
    Da wird man durch unüberhörbares Piepsen und einer Anzeige im KI darauf hingewiesen, dass das Licht noch an ist.
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Rolf, stimmt schon, nur wer es mit den Augen hat, hat's evt. auch mit den Ohren. :s27:
     
Thema:

Leere Batterie nach ca. 5 Std.

Die Seite wird geladen...

Leere Batterie nach ca. 5 Std. - Ähnliche Themen

  1. Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211

    Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211: nach 20 Stunden ohne Motor Arbeit, kann ich das Motor nicht starten, Batterie fast leer und es wurde auch die SBC Meldung angezeigt. Kann mir...
  2. CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte

    CLA 200 Batterie leer, danach Motorkontrolleuchte: Hallo, wie es scheint, muss über Nacht eine Lampe angeblieben sein, die mir heute Mittag viel Freude bereitet. Trotz, dass das Auto BJ 2017 MC CLA...
  3. fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

    fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer: fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer
  4. W204 - 2009 - PTC Zuheizer defekt - Batterie leer

    W204 - 2009 - PTC Zuheizer defekt - Batterie leer: Hallo miteinander, und zwar ich hab folgendes Problem, Google oder hier die Suche konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich weiß das bei...
  5. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

    Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...