Leere Batterie nach ca. 5 Std.

Diskutiere Leere Batterie nach ca. 5 Std. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo Leute, meine Frau wollte gestern, nachdem das Auto 5 Std. ( seit der letzten Fahrt ca. 17 Km ) in der Garage stand, wieder wegfahren. Die...

1. #1 Radile61, 03.03.2010
    Radile61

Radile61

hallo Leute,

meine Frau wollte gestern, nachdem das Auto 5 Std. ( seit der letzten Fahrt ca. 17 Km ) in der Garage stand, wieder wegfahren. Die Batterie war dann aber so leer, daß nicht mal mehr die Zentralverriegelung öffnete. Es war aber kein Verbraucher eingeschaltet, auch keine Türe offen ( Batterie ist ca. 7 Monate alt ). Kennt jemand das Problem ?

Gruß

Radile61

2. #2 El Ninjo, 03.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dieses Problem kann natürlich einige Gründe haben. :rolleyes:

Zum einen könnte es daran liegen das bei abgestelltem Fahrzeug immer noch ein Verbraucher aktiv ist und somit nach und nach die Batterie entleert.

Eine weiter Möglichkeit wäre Griechstrom.

Die Lichtmaschine könnte ebenfalls eine Fehlerquelle sein.

Um sicher zu gehen würde ich allerdings auch die Batterie mal nach bzw. ausmessen damit sie sicher ausgeschlossen werden kann und du nicht eine große Fehlersuchaktion startest und am Ende doch die relativ neue Batterie eine Macke hat. :rolleyes:

:wink:

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Batterie laden lassen, dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug den Ruhestrom (Sollwert ca. 50mA) im Bordnetz messen.
    Ist der gemessene Strom stark abweichend vom Sollwert, ist ein fehlerhafter Verbraucher die Ursache.
    Fehlereingrenzung durch nacheinander entfernen einzelner Sicherungen, bis der "hohe" Stromverbrauch Normalwert erreicht.
    Eine andere mögliche Ursache wäre, dass die Batterie nicht mehr geladen wird (Lichtmaschine/Regler).
    Oder waren vielleicht doch nur die Scheinwerfer an? (nichts gegen deine Frau, aber bei Frauen weiß man ja nie so richtig)

4. #4 Samson01, 04.03.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Er schreibt zwar nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt, lt. Rubrik gehe ich mal davon aus, dass es ein 203 ist.
    Da wird man durch unüberhörbares Piepsen und einer Anzeige im KI darauf hingewiesen, dass das Licht noch an ist.

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Rolf, stimmt schon, nur wer es mit den Augen hat, hat's evt. auch mit den Ohren. :s27:

Thema:

Leere Batterie nach ca. 5 Std.

Die Seite wird geladen...

Leere Batterie nach ca. 5 Std. - Ähnliche Themen

1. Batterie Leer Auto in der Garage!

Batterie Leer Auto in der Garage!: Ich habe bei meinem Wagen leider vergessen was aus zu machen nun ist die Batterie Leer! Daher die Frage: Wie bekomme ich nun die Automatik von P...
  2. Notfallschlüssel dreht, aber öffnet nicht (Batterie leer)

Notfallschlüssel dreht, aber öffnet nicht (Batterie leer): Ihr lieben.. ich bin unglaublich verzweifelt. Heute wolte ich meinen Foodtruck von der Garage abholen (vermietete Garage 20km entfernt). Vor 3...
  3. Batterie leer nach eine Nacht?

Batterie leer nach eine Nacht?: So , Schwarm wissen ist gefragt!!! Mein E220 ist seid 1 Woche nach dem ersten Frost bei der Werkstatt in Xanten. Der Fehler im Display zeigt das...
  4. w178 Batterie leer

w178 Batterie leer: Hallo Zusammen, hatte gestern den ADAC vor der Haustüre. Mein A180 startete nicht mehr. Der freundliche hatte schnell festgestellt das die...
  5. W205 Automatikgetriebe mit leerer Batterie

W205 Automatikgetriebe mit leerer Batterie: Hallo.. leider habe ich keinen Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe einen W205 Automatikgetriebe Bj. 2015 Leider ist die Batterie leer,...