Leerlaufprobleme am 190E - Die L?sung

Diskutiere Leerlaufprobleme am 190E - Die L?sung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit Monaten fällt die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur ab 80 Grad stark ab, stets ging der warme Motor im Stand aus. Zwei DB...

1. #1 Oceanboy, 28.08.2003
    Oceanboy

Oceanboy

Hallo,
    seit Monaten fällt die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur ab 80 Grad stark ab, stets ging der warme Motor im Stand aus.
    Zwei DB Vertragswerkstätten und eine freie Werkstatt schauten (kostenlos) mal nach, stets mit dem Hinweis "Das kann alles sein - von der Lambdasonde bis zur Elektronik der Einspritzanlage. . . . " Wer ebenfalls über dieses Problem zu klagen hat, dem gebe ich hier den Tipp: Die Rückzugsfeder am Gaszuggestänge fehlte bei meinem Wagen, so war die Schubabschaltung stets aktiv, da der Mikroschalter am Gasgestänge durch fehlende Feder nicht mehr betätigt wurde.
    Nur das "Durchmessen" zur Fehlersuche, so DB wörtlich, hätte bereits 120 Euro gekostet. Tatsächlich kostete besagte Feder 2 Euro 39 ct.
    Hoffe mein Posting ist für irgendjemand nützlich.
    Grüsse,
    Thomas

2. #2 StefansCLK, 28.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. #3 Thomas_IN, 28.08.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Danke,

ich hab genau DIESES problem.

Werde da gleich heute abend nach der arbeit mal nachsehn wies der feder geht.

Hoffentlich ist sie das weil mein DC händler hat neulich was von 500 euro für die reparatur gesagt und da hab ich dann gesagt "dann tu ich lieber immer mit der "hand" (eignelt. fuß) die drehzahl selber regeln.

Gruß,

Thomas

Thema:

Leerlaufprobleme am 190E - Die L?sung

Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme am 190E - Die L?sung - Ähnliche Themen

1. M102.945(/6?) Pierburg 2EE Leerlaufprobleme.

M102.945(/6?) Pierburg 2EE Leerlaufprobleme.: Hallo liebe Mercedes Gemeinde, ich bin auf Empfehlung hier bei euch gelandet und wende mich hier an die Profis um hoffentlich dem Mysterium um...
  2. Leerlaufprobleme beim E 220/Bj. 1992

Leerlaufprobleme beim E 220/Bj. 1992: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe einen E 220/Bj. 1992 mit z. Zt. kanpp 134.000km. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
  3. Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme: Hallo, ich habe einen 320 TE mit knapp 400 tkm Automatik, ASR und Tempomat. Ich habe schon häufiger Posts in diesem Forum gelesen und das ein...
  4. CL203 Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme: hallo zusammen, hatte heute mittag auf einem parkplatz mein auto in Getriebeposition P mit laufendem motor stehen und dabei ist mir aufgefallen...
  5. Leerlaufprobleme mit 190E 1.8

Leerlaufprobleme mit 190E 1.8: Hallo war erst im Forum wegen des Verdachtes des Steuergerätes. Ha-Schitt! War´s nicht. Das Problem ist wenn ich Ihn starte dann quält er sich...