Leerlaufsteller

Diskutiere Leerlaufsteller im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich bin Besitzer eines 1985er 500 SE Automatik und hab folgendes Problem: Schon seit...

1. Zwoif

Zwoif

Hallo!
    Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich bin Besitzer eines 1985er 500 SE Automatik und hab folgendes Problem: Schon seit längeren läuft der Benz im Leerlauf auf 1500 Umdrehungen. Das ist erstens beim start sehr lästig und ungesund, zweitens kann man ohne Gas 50 fahren und drittens beim stehenbleiben auf Schotter bzw. rutschigen Untergrund voll ätzend! Mein Verdacht war der Leerlaufsteller (Zigarre)! Hab ihn schon paar mal ausgebaut und kräftig mit Bremsenreiniger durchgespühlt. War dann wieder kurz besser... hielt aber nicht lange! Muss es wirklich am Leerlaufsteller liegen? oder kanns auch etwas anderes sein. Bei Mercedes verlangen die 570 Euro für das ding 8o!
    Weiß jemand einen guten SChlachter in Wien und Umgebung?
    Kann man auch Steller von anderen Modellen verbauen? z.b: 380 Se usw.?

Vielen Dank, für eure Hilfe!
    MfG Zwoif

2. #2 Karthago, 02.07.2005
    Karthago

Karthago

Mein 1981er 500SE fuhr auch problemlos mit dem Teil vom 380er - Ich habe das Teil in 8Jahren 2x tauschen müssen - bei einem korrekten Teileverwerter kannste das vor Ort testen - so wars bei mir und kostete noch zu DM Zeiten 100DMchen und 70DMchen - vieleicht kannste in Wien einfach im Telefon-Branchenbuch nachschlagen um einen Teileverwerter zu finden - Aloha aus Berlin :D
    PS.: Übrigens befand sich das Teil bei mir an der Stirnwand und man mußte eine Mutter lösen.

Thema:

Leerlaufsteller

Die Seite wird geladen...

Leerlaufsteller - Ähnliche Themen

1. Motor geht beim 2.0 Liter Automaten (Mopf) trotz erneuerten Leerlaufsteller an der Ampel immer wiede

Motor geht beim 2.0 Liter Automaten (Mopf) trotz erneuerten Leerlaufsteller an der Ampel immer wiede: Sprich ich reinige den Leerlaufsteller. Das Problem tritt aber nur im stehen auf und vorallem im Leerlauf.Sollte ich die Kerzen auch wechseln?...
  2. Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin?

Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin?: Hallo zusammen, der E200 (W124) meiner Schwester macht seit dem Winter Probleme. Im Winter geht er morgens immer aus (wenn er kalt ist) und jetzt...
  3. leerlaufsteller

leerlaufsteller: he leute habe da mal ne frage und zwar kann man den leerlaufsteller beim 2,0 liter mit den 118 ps reinigen oder muss ich den austauschen ??
  4. Leerlaufsteller wo zu finden??

Leerlaufsteller wo zu finden??: Möchte für eine Diagnose an einem M102 den Leerlaufsteller ausbauen. Wo finde ich diesen? Und wie erkenne ich ihn? Bitte um Hilfe. Vielen dank...
  5. Frage: Trotz Tempomat ein Leerlaufsteller ohne Tempomat einsetzbar?

Frage: Trotz Tempomat ein Leerlaufsteller ohne Tempomat einsetzbar?: Mein 280 TE mit Automatikgetriebe geht im Leerlauf kurz nach dem Starten wegen magelnder Drehzahl aus. Das Einlegen der Fahrstufe brauche ich gar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden