Legales tunen clc

Diskutiere Legales tunen clc im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hey Ich habe einen clc 200k von 2008. In dem Fahrzeugschein steht cl203 nur sieht meiner wie ein w204 aus und den wollte ich etwas umbauen....

1. #1 Road.runner47, 12.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2022
    Road.runner47

Road.runner47

Hey
    Ich habe einen clc 200k von 2008.
    In dem Fahrzeugschein steht cl203 nur sieht meiner wie ein w204 aus und den wollte ich etwas umbauen.
    (Stoßstange, Seitenschweller, Auspuffanlage usw.)

Aufgrund der Bezeichnung cl203 finde ich keine Teile für mein Fahrzeug. Alle Teile sind für das Vorgängermodell mit den runden Scheinwerfern.

Hatte hier jemand vielleicht schon das selbe Problem und kennt daher ein paar Seiten, mit zugelassenen Teilen für meinen clc?

IMG_20220412_131756.jpg
    So sieht meiner aus.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den passenden Bereich.

3. #3 Daniel 7, 12.04.2022
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich glaube Tuningteile für den CLC gibt es fast keine, wahrscheinlich sahen die Hersteller da nie großes Potential drin. Deiner basiert auf dem Sportcoupe CL203, parallel zum W203, wurde aber in einer sehr umfangreichen Modellpflege auf die Optik des W204 angepasst. Unterm Blech ist es aber noch ein 203, daher die Bezeichnung im Fahrzeugschein.

maCque und Road.runner47 gefällt das.
  4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Für den clc gibt's nicht viel..es gibt an sich ja nicht viele Fahrzeuge davon und wer sich einen geholt hat, dann meist aus anderen Gründen als ihn zu tunen..das mit dem Typ im Fahrzeugschein ist relativ , mein 205 mopf ist auch ein Typ 204 irgendwas . .wichtiger ist die tsn bzw die fin fängt mit 205 an ( bei meiner Versicherung steht er als 180 Kompressor drin wie meine 203 schon,haben sie seit 20jahren nicht geändert)..auch Teile vom 203 ( cl203) sind relativ da es ja doch Unterschiede gibt je nach Modell

5. #5 HelftEinander, 14.08.2022
    HelftEinander

HelftEinander

Auto:
    Jetzt CLC200 wie neu/ ALT C180K mit allem vom VW Touran zerstört
    Kennzeichen:
    c
    sn
    k g 4 6 6
    So sieht meiner auch aus. Allein den Typ vom Radio20 zu bestimmen war schwierig. Wegen des Bluetooth Adapters fürs Telefon.

6. #6 maCque, 15.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022
    maCque

maCque

Auto:
    CLC 350
    Wie oben geschrieben, gibt es fast nichts. Dazukommt noch die damalige Modellpolitik, die heute viele "Neubesitzer" verwirrt. Du musst letztlich den Kommentar von oben berücksichtigen, dass die Fhzg. sehr ähnlich sind und nur einige Details wie Stoßstangen, Scheinwerfer, Motorhaube, Heckklappe, Interieur usw. Geändert wurden. Manche Sachen können demnach einfach vom CL203 Vormopf oder Mopf 1 übernommen werden, während oben genannte Teile eben direkt fürs CLC (entspricht letztlich einem umfangreichen Mopf 2 wenn man so will) sein müssen. Das Baumuster der Fahrzeuge ist aber letztendlich gleich, nämlich CL203.

Zu den "Tuningteilen" noch ein Wort: man braucht viel Geduld.

Ein Beispiel, kürzlich war dir originale Zubehör Frontlippe von MB in Kleinanzeigen drin. Wollte der Besitzer anfangs 500 Latten für, ging dann glaube für 300 o. 400? Weg. Das war das einzige MB Tuningteil, was ich über meine aktiven Suchen seit 2 Jahren Mal auf dem Markt finden konnte. Kann sein meine Suchen sind schlecht, kann sein es gibt tatsächlich einfach keinen Markt hierzu.
    Heckspoiler soll es geben, hab aber noch keinen originalen jemals außerhalb des Prospekt gesehen. Hat halt keiner bestellt damals.
    Die Firma, welche die Zubehör-Optikteile gebaut hat ist zwischenzeitlich aufgekauft worden, da ist vermutlich auch nix mehr zu holen. So ist das aber mit allen Originalen MB Zubehörteilen außer der Kofferraum-Gummi Matte. Meine 2 Originalen Gepäcknetze habe ich aus Werkstattauflösungen und Restbeständen einmal in D und einmal in Griechenland bestellt. So viel dazu.

Ansonsten findest du definitiv was bei Goeckel.

Mit viel suchen und probieren findet man sicher auch andere Teile die passen - aber in der Regel hilft es da nicht nach CLC zu suchen, das wird nix. Meist muss man nach Teilen fürs SC (also Mopf 1 oder Vormopf ;-) ) selber suchen und einfach wissen, ob das dann auch beim CLC passt. So z.b. bei den Seitenschwellenverkleidungen von Rieger. Sollen beim SC passen, also passen sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch beim CLC.

So far, hoffe du kannst damit was anfangen.

Thema:

Legales tunen clc

Die Seite wird geladen...

Legales tunen clc - Ähnliche Themen

1. So kaufen Sie einen legalen Führerschein in Deutschland ([email protected])

So kaufen Sie einen legalen Führerschein in Deutschland ([email protected]): So kaufen Sie einen legalen Führerschein in Deutschland ([email protected]) Wie kann man einen legalen Führerschein online kaufen? Die...
  2. Standlicht legal weißer bekommen

Standlicht legal weißer bekommen: Servus Jungs, wie in allen Fahrzeugen (W201-illegal mit LED, W203-legal aber nicht so weiß) möchte ich die Standlichter das gelbe austreiben....
  3. Was wäre die günstigste (legale) Möglichkeit einem C55 AMG einen besseren Sound zu entlocken?

Was wäre die günstigste (legale) Möglichkeit einem C55 AMG einen besseren Sound zu entlocken?: Hi, bin neu hier im Forum! Ich wollte mich mal erkundigen, was die günstigste (legale) Möglichkeit wäre meinem C55 AMG ein dumpfes "Bollern"...
  4. Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar?

Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar?: Hallo, habe mir diese Felgen gekauft Mercedes Felgen, Original, 18 Zoll, No AMG, No Brabus, Alufelgen | eBay Jetzt ist meine frage , was für...
  5. 209 Kennzeichenbeleuchtung ganz legal? Polizeikontrolle

Kennzeichenbeleuchtung ganz legal? Polizeikontrolle: Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Diese ist auch nicht zu hell. Ich war damit sogar beim TÜV, da ich...