Leicht dickliches Öl am Deckel und Schmierfilm rechts über der Zündkerzenbank

Diskutiere Leicht dickliches Öl am Deckel und Schmierfilm rechts über der Zündkerzenbank im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Leute, ich hab gestern abend beim putzen eine kleine Entdeckung gemacht und zwar als ich den Öldeckel abgeschraubt hab(da falschrum drauf),...

  1. kaneda

    kaneda

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz V 230 und E 240
    Verbrauch:
    Moin Leute,

    ich hab gestern abend beim putzen eine kleine Entdeckung gemacht und zwar als ich den Öldeckel abgeschraubt hab(da falschrum drauf), war am Deckel selbst und am oberen Rand des Ölzufuhrstutzen(OMG mir is der sch**ß Name grad entfallen!*PEINLICH!*) ein bissel dunkle leicht dickliche Ölschicht zu sehen, konnte ich zwar ohne weiteres wegwischen wollte dennoch kurz fragen ob es normal ist. Bin gestern nicht mit dem Auto gefahren sondern war eigendlich nur am putzen(Kirschblüten fliegen ja wieder tief).^^ Desweiteren habe ich wenn ich direkt vor dem Motor stehe auf der rechten Seite unterhalb des Luftfilters, oberhalb der Zündkerzenschächte verdreckten angetrockneten aber halt immer noch schmierigen Ölschmoder gefunden. Da ich sowas ja vom W124 her kenne weil der gerne mal hier und da Öl schwitzt wollt ich nur fragen ob es an der Stelle typisch ist? Oder kann einfach beim befüllen etwas daneben geschwappt sein? Ich hab es jetzt mal weggewischt und werde die Stelle im Auge behalten. Wäre cool wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet.^^

    Vielen Dank im voraus

    MfG
    Michèl
     
Thema:

Leicht dickliches Öl am Deckel und Schmierfilm rechts über der Zündkerzenbank

Die Seite wird geladen...

Leicht dickliches Öl am Deckel und Schmierfilm rechts über der Zündkerzenbank - Ähnliche Themen

  1. leichtes Ruckeln beim Rollen

    leichtes Ruckeln beim Rollen: Guten Morgen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 2009 gebauten C-Klasse, S204 200 Kompressor, 5 Gang Automatik, 1,8 Liter 184 PS,...
  2. Ruckeln bei leichtem Gasgeben

    Ruckeln bei leichtem Gasgeben: Hallo, habe bei leichtem beschleunigen ein ruckeln im Wagen. Die Drehzahl bewegt sich nur minimal auf und ab. Kein Leistungsverlust, kein...
  3. Leichtes klopfen vom Motor warm!

    Leichtes klopfen vom Motor warm!: Hallo! Habe bei meinem E320 Benzin 2003 das Problem; das er im warmen Zustand im Leerlauf ein leichtes sporadisches klopfen hat. Genau zu...
  4. Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an

    Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an: Hallo zusammen, ich fahre seit neuestem einen X218 250d 4matic (sprich den technischen Bruder der 212er E-Klasse) mit ca. 35.000 km auf dem Tacho...
  5. 168 Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik

    Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem W168 Fahrer, A-Klasse 170 CDI mit Automatikgetriebe. Das schaltet butterweich!...