Leichtes poltern an der Vorderachse

Diskutiere Leichtes poltern an der Vorderachse im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Seid Paar Tagen fällt mir auf, dass von der Vorderachse ein leichtes "poltern" kommt. Es ist schwer zu beschreiben. hauptsächlich...

  1. #1 Sascha aus Koblenz, 22.04.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Hallo zusammen.
    Seid Paar Tagen fällt mir auf, dass von der Vorderachse ein leichtes "poltern" kommt.
    Es ist schwer zu beschreiben. hauptsächlich hört man es, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
    Gestern war ich bei einem befreundeten kfz Meister . Haben alles durchgeschaut, nix hat Spiel oder ausgeschlagen oder sonstiges.
    Vielleicht hat jemand eine Idee;-)
    Es ist nicht laut zu hören,aber es nervt.....
    Gruß Sascha
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    was für ein Fahrzeug?

    Welche Laufleistung?
     
  3. #3 Sascha aus Koblenz, 22.04.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Sorry ganz vergessen. C 320 Kombi aus2008 mit ca.130Tkm
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    dann :verschieb ich das mal in den Bereich der Baureihe 204.
     
  5. #5 Sebastian1987, 22.04.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Hey hey,

    hast du beim Lenken dazu ein "knacken" gerade wenn er noch einfedert? Meist bei langsamem Rückwärts fahren und dann einlenken!?

    Gruß Heinzi
     
  6. #6 Sascha aus Koblenz, 23.04.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Hey Sebastian . Ja bei langsamen rückwärtsfahren und eingeschlagenem Lenkrad .
    Kennst du das Problem ?
     
  7. #7 Sebastian1987, 23.04.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Tachchen Sascha,

    also wenn wir uns jetzt richtig verstehen dann denke ich, ich kenne das!
    Wenn man durch ein Schlagloch fährt "knallt" es etwas.
    Und wenn man rückwärts fährt und dabei lenkt macht es mehrmals "knack,knack" sage ich mal. Und manchmal auch bei vorwärtsfahren.

    Ich war damit auch schon los...und bei mir war auch nichts ausgeschlagen oder oder...es hieß aber das man evtel. mal die Domlager "schmieren" könnte!
    Und so bin ich biss zuletzt verblieben.
    Und wie du schon sagst es ist net doll...aber es nervt!!! Also ich denke es ist die Feder die mitdreht bzw. irgendwas am Domlager!
     
  8. #8 Sascha aus Koblenz, 23.04.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Grüß dich, also fährst du weiter damit rum?
     
  9. #9 Sebastian1987, 23.04.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Hey,
    ja zurzeit ja! Ich fahre aber auch net viel. Wobei ich sagen muss das, dass Problem schon ne ganze weile ist. Und biss jetzt nichts anderes aufgefallen ist.
    Bloß ich habe sonst auch noch nichts gelesen über dieses "knacken". Das das weitere hatten. Und letzt beim Tüv meinten die auch alles super und ich habe gesagt sie sollen vorne mal richtig gucken.
    Es ist aber so geplant das ich noch wieder hin fahre und weiter gesucht wird! Egal wann ich das machen lasse, ich werde dir berichten!!!

    mfg
     
  10. #10 Sascha aus Koblenz, 24.04.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Danke dir ! Wenn wir was finden sage ich natürlich auch bescheid✌️
     
  11. #11 munin-MD, 24.04.2015
    munin-MD

    munin-MD

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C350T
    Dieses Knacken habe/hatte ich auch. Hat mich total genervt. Meine Niederlassung war irgendwann so verzweifelt, dass sie einen Stoßdämpfer gewechselt haben. Vergeblich. Ansonsten waren keinerlei Mängel feststellbar. Ich war mehrfach da. Ein anderes Autohaus, mit praktisch erfahrenen Mitarbeitern sagte mir, dass dieses Knacken von der Bremse kommt und normal sei. Es tritt nur bei einer bestimmten Bremssituation auf. Ich habe nun gelernt, damit zu leben.
     
  12. #12 Sebastian1987, 24.04.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Moinsen,

    ja es ist ein Drama...
    keiner weiß was es ist! Alles soweit i.o.
    also ich werde damit irgendwann nochmal los. Aber wenn es dann nichts wird. Ja dann muss wohl auch ich damit Leben!


    gruß
     
  13. #13 Sascha aus Koblenz, 20.05.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Tach zusammen. Hat immer noch keiner eine Lösung für das Problem ? War mittlerweile in 3 Werkstätten und keiner kann was finden. Hab den Eindruck als wird das poltern immer mehr, kann aber auch daran liegen, dass es mich übelst nervt....
    Gruß Sascha
     
  14. bazi70

    bazi70

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    C280
    Kennzeichen:
    m
    by
    t r * * * *
    Das es beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag gelegentlich mal klickt habe ich auch, Poltern kann ich aber bisher keines feststellen… diesen Monat beim TÜV hat es auch keinerlei Beanstandungen gegeben deswegen.
     
  15. #15 Sebastian1987, 20.05.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Ne nochnichts rausgefunden...
    ich war biss jetzt aber nicht in der werkstatt!
    Und das du denkst es wird "lauter" ja das rede ich mir auch ein...
    Es nervt derbe!!!
    Ich lag letzt nochmal selber unter und es ist nichts ausgeschlagen etc.
    Wenn er malwieder zum service muss werde ich die nochmal impfen!

    gruß
     
  16. #16 Sascha aus Koblenz, 14.10.2015
    Sascha aus Koblenz

    Sascha aus Koblenz

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C320 cdi
    Servus. Letzte Woche war ich mit meinem Auto beim TÜV . Hab den tüvprüfer drauf angesprochen. Auch er hat keine Erklärung, hat alles nachgeschaut und meinte es sei alles in Ordnung.
    Naja dann muss man wohl damit leben
     
  17. #17 Metamorphose, 14.10.2015
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Hi, ebenso diese Woche TÜV - auch alles nachgeschaut und alles in Ordnung.
    Er gratuliert zum guten Zustand des Fahrzeugs...
    Wir müssen damit Leben Jungs :] :rolleyes:
     
  18. #18 Sebastian1987, 16.10.2015
    Sebastian1987

    Sebastian1987

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes Benz C 180 T CGI Blueefficiency / Avantgarde /S204 /// Mercedes Benz 190E 2,3 / W201
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * 4
    s t d
    ni
    * * 8 2
    Ja dem schließe ich mich an!
    Toller zustand, super Auto. Es ist nichts zufinden...
    Also Jungs...auch wenn es :sauer: einfach :driver


    mfg
     
Thema: Leichtes poltern an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern.unter.dem.auto.m211

    ,
  2. w204 poltern vorderachse

    ,
  3. w204 poltern bei amg fahrwerk

    ,
  4. w204 poltert,
  5. W204 amg fahrwerk poltert,
  6. c180 w204 poltert vorne,
  7. mercedes w201 klickt einmal beim rückwärtsfahren,
  8. w204 vorderachse poltert,
  9. c180 w204 klappern stossdämpfer,
  10. clk 320 vorne poltert ,
  11. clk 320 poltern an der vorderachse,
  12. mercedes c180 vorne leichtes poltern,
  13. M 211 Kugelgelän Vorderachse,
  14. w204 vorne knallen
Die Seite wird geladen...

Leichtes poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

    S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  2. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

    R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  3. Abs greift beim leichtes bremsen

    Abs greift beim leichtes bremsen: Hallo Leute, beim leichtes bremsen greift der abs nach, bei Kräftige Bremsungen alles okay, Fehler am Display siehe Foto. Fehler ist nicht mehr...
  4. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

    Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  5. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

    Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden