Leichtes Schlagen bei laufendem Motor

Diskutiere Leichtes Schlagen bei laufendem Motor im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hab ein leichtes Schlagen aus dem vorderen rechten Bereich bei laufendem Motor... Es ist nicht drehzahlabhängig, schlägt also immer im...

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab ein leichtes Schlagen aus dem vorderen rechten Bereich bei laufendem Motor...

    Es ist nicht drehzahlabhängig, schlägt also immer im gleichen Takt und wird auch nicht lauter!

    Also im Stand hört man es recht deutlich bei der Fahrt geht es dann in den Geräuschen langsam unter!

    Weiß da jemand vorab schon mal was? Muß allerdings nächste Woche eh zu Mercedes weil meine Klima mal wieder nicht mehr funktioniert... :wand :motz:

    Ach ja und Kühlwasser verlier ich auch mal ab und zu... aber auch nicht immer!?
     
  2. #2 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fux,

    ich habe das gleiche Geräusch in meinem C 220, bei mir kommt das von den Lüftungsklappen im Innenraum.

    Hörst du das Geräusch auch dann, wenn du die Klima-Anlage ganz ausgeschaltet läßt ???

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja stimmt so könnte sich das anhören!

    Hab ich noch nicht probiert!

    Ob's vielleicht mit der defekten Klima und dem ab und zu auftretenden Kühlwasserverlust zusammenhängt?
     
  4. #4 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Probier das erst einmal aus. Ich glaube nicht, das es direkt an der Klimaanlage liegt, sondern eher an der Mechanik in den Lüftungskanälen...... :]

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. #5 TomC280, 28.05.2003
    TomC280

    TomC280

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem C280 ist dieses Geräusch auch vorhanden. Ich habe festgestellt, dass es verschwindet wenn ich das Gebläse abschalte.

    Es stört mich aber nicht, da es während der Fahrt nicht zu hören ist.

    Gruß
    Tom
     
  6. #6 Gumballrace, 28.05.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo,

    hab ich auch beim C 180 T, fällt mir aber erst seit zwei Tagen auf !!! Hängt sicherlich nicht direkt mit der Klima zusammen, ich tippe mehr auf irgendein Magnetventil für den Lüftungs-/Heiz-Kühlkreislauf. Das Schlagen ist wie ein HERZSCHRITTMACHER für ARME, immer schön langsam im Takt...... :)) . Mich nervt das ungemein. Ich habe als mögliche Quelle vorne rechts lokalisiert, kann das Jemand bestätigen ? Würde mich auch interessieren, ob das Jemand ohne Klimaanlage auch hat ???

    :wink:
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so ist das bei mir auch und es nervt tierisch!!!!!
     
  8. #8 wpridoehl, 28.05.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das Problem ist unabhängig von Klimaanlage oder Heizung. Die Lüftungskanäle dürften im Amaturenbrett identisch sein........

    Probiere mal an deiner Heizung unterschiedliche Stellung an dem rechts Drehregeler, da ändert sich dann auch leicht die Lautstärke.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. #9 Gumballrace, 28.05.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Ahhh, verstehe !!!! Sagen wir mal, ich hätte die Lüftung auf MITTIG/OBEN/UNTEN gestellt, aber die Düsen MITTIG geschlossen und die Lüftung macht dann ein bischen DICKE BACKEN, dann sind natürlich die Heizungsklappen mächtig überfordert, das wäre natürlich möglich. :rolleyes:

    :prost
     
  10. #10 CLK CM55K, 28.05.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    Das wird das heizungsventil sein, das öffnet und schließt elektromagnetich und regelt den wasserfluß durch den heizungswärmetauscher. das ist nicht immer entweder auf oder zu, sondern es ändert sich nur die taktung bei mehr oder wniger wärmebedarf.

    Rainer
     
  11. #11 c_b34de, 28.05.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    das ist das Heizungsduoventil, regelt den Heißwasserzufluss zu den Heizungskühlern, wenig Wärme langsames Takten, viel Wärem schnelles Takten, Heizung/Gebläse aus Magnetventile zu-kein Takten
     
  12. #12 spookie, 29.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hab da auch so ein Klopfen, ist direkt vor dem Beifahrerplatz unter der 1. Abdeckung, es ist aber immer nur da, wenn ich die Restwärme anschmeisse
     
  13. #13 CLK CM55K, 29.05.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    Das hasst du auch wenn der Motor läuft, nur hörst du es dann warscheinlich nicht.
     
  14. flatu

    flatu

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Hatte diese Schlagen oder Klopfen auch ( nur bei gewissen Betriebszuständen). Bei geöffneter Motorhaube war es ganz klar vorne rechts unter der Plastickabdeckung zu lokalisieren. Scheint wirklich das Heizungsventil zu sein, also eigentlich kein "wahres" Problem.
    Seit einigen tagen höre ich manchmal aus dem Kofferraum ein Summen wie von einer Hydraulikpumpe.. kann das von der ZV kommen?
    Bei meinem Nissan Primera hatte ich solche Probleme nicht der war eben generell viel lauter :D

    Gruss
    Flatu
     
  15. #15 Speedfight, 30.05.2003
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Könnte evt. die Benzinpumpe sein...????
     
  16. #16 Gumballrace, 30.05.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    99%ig die Bezinpumpe, aber ist völlig normal !!!! :D :D
     
  17. #17 kartfan, 30.05.2003
    kartfan

    kartfan

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    100%ig die benzinpumpe. :))

    grüße

    thorsten
     
  18. flatu

    flatu

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Da bin ich ja beruhigt. Danke !!

    Schönes Wochenende
    Flatu
     
  19. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Das Klappern vorne rechts habe ich auch. Stört mich nicht übermäßig, aber wenn mir jemand sagt wie ich es kostengünstig wegbekomme bin ich auch dankbar :D
     
  20. #20 CLK CM55K, 30.05.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    Heizungsventil ausbauen und Schläuche miteinander verbinden. :D

    Rainer
     
Thema: Leichtes Schlagen bei laufendem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan primera 2002 lüftung springt nicht an

    ,
  2. S202 schlagen beifahrer

    ,
  3. Mercedes w202 pochen während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schlagen bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  1. Leichtes klappern im stand

    Leichtes klappern im stand: hi.mein c200 Kompressor w204 hat seid neuestem wenn ich an der Ampel oder halt irgendwo mit laufendem Motor stehe ein sporadisch auftretendes...
  2. Quietschen beim leichten Gas geben

    Quietschen beim leichten Gas geben: Hallo zusammen, bin neu hier! Mein Fahrzeug, ein CLA 220 CDI Bj. 2015, der folgendes Problem aufweist: Quietschen bei leichtem Gas geben. Geht...
  3. leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke

    leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke: Hallo, ich habe an meinem W210 nach Kaltstart + 3 KM Strecke (ruhig gefahren) immer ein leichtes Tickern aus dem Maschinenraum. Nicht, sobald...
  4. 129 Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat)

    Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat): Guten Tag aus der Schweiz Ich habe vor gut einem Monat einen 500 SL, BJ 1989, 180'000 km gekauft. Herrlich. Mein Garagist, auf MB spezialisiert,...
  5. leichtes schlagen im Lenkrad bei Tempo 115 k/mh

    leichtes schlagen im Lenkrad bei Tempo 115 k/mh: Hallo zusammen ! Habe seit einiger Zeit ein Problem, wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt ! Ich habe bei Tempo 115 k/mh ein leichtes "rappeln"...