129 Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat)

Diskutiere Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag aus der Schweiz Ich habe vor gut einem Monat einen 500 SL, BJ 1989, 180'000 km gekauft. Herrlich. Mein Garagist, auf MB spezialisiert,...

  1. #1 keymedias, 22.04.2010
    keymedias

    keymedias

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CLK 320 Elégance Jg 1999 / Mercedes E240/S240 Kombi Avantgarde
    Guten Tag aus der Schweiz

    Ich habe vor gut einem Monat einen 500 SL, BJ 1989, 180'000 km gekauft. Herrlich. Mein Garagist, auf MB spezialisiert, attestierte ihm einen guten Zustand, wir haben zwei Bremsbeläge erneuert, beim Automaten irgend so ne Platte ersetzt und einen grossen Service gemacht. Auch das Automatenöl wurde gewechselt. Nach wie vor habe ich aber beim Schalten ein leichtes Schlagen, gefühlsmässig im Bereich Hinterachse/Kofferraum, wenn ich unmittelbar nach dem Schalten vom Gas gehe. Wenn ich nicht vom Gas gehe, resp. die Geschwindigkeit fein "anziehe", hört man nichts. Schalten tut er ansonsten butterweich. Der Garagist meinte, da könne man evtl. den ganzen Wagen auseinander nehmen und finde den Grund nicht. Etwas Ähnliches hatte ich mal mit einem C 180 T-Kombi, BJ 1998. Dort haben wir den Grund nie analysiert. Kennt jemand das Problem? Ich habe mir auch schon gedacht, ob im Verdeckkasten irgendwas lose ist, kann das sein?

    ;(

    Herzliche Grüsse,
    Matthias
     
  2. #2 pluto-mee, 22.06.2010
    pluto-mee

    pluto-mee

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 220 CDI
    ich meinte sowas bei meinem 5G auch gehört zu haben wenn man gas gibt, er runter schält und im selben moment man vom gas gehen muss, dann verschluckt sich das getriebe irgendwie kommt mir so vor...
     
Thema:

Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat)

Die Seite wird geladen...

Leichtes Schlagen beim Schalten (Automat) - Ähnliche Themen

  1. leichtes Ruckeln beim Rollen

    leichtes Ruckeln beim Rollen: Guten Morgen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 2009 gebauten C-Klasse, S204 200 Kompressor, 5 Gang Automatik, 1,8 Liter 184 PS,...
  2. Ruckeln bei leichtem Gasgeben

    Ruckeln bei leichtem Gasgeben: Hallo, habe bei leichtem beschleunigen ein ruckeln im Wagen. Die Drehzahl bewegt sich nur minimal auf und ab. Kein Leistungsverlust, kein...
  3. Leichtes klopfen vom Motor warm!

    Leichtes klopfen vom Motor warm!: Hallo! Habe bei meinem E320 Benzin 2003 das Problem; das er im warmen Zustand im Leerlauf ein leichtes sporadisches klopfen hat. Genau zu...
  4. leichtes schlagen im Lenkrad bei Tempo 115 k/mh

    leichtes schlagen im Lenkrad bei Tempo 115 k/mh: Hallo zusammen ! Habe seit einiger Zeit ein Problem, wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt ! Ich habe bei Tempo 115 k/mh ein leichtes "rappeln"...
  5. Leichtes Schlagen bei laufendem Motor

    Leichtes Schlagen bei laufendem Motor: Ich hab ein leichtes Schlagen aus dem vorderen rechten Bereich bei laufendem Motor... Es ist nicht drehzahlabhängig, schlägt also immer im...