leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke

Diskutiere leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe an meinem W210 nach Kaltstart + 3 KM Strecke (ruhig gefahren) immer ein leichtes Tickern aus dem Maschinenraum. Nicht, sobald...

  1. tecisn

    tecisn

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem W210 nach Kaltstart + 3 KM Strecke (ruhig gefahren) immer ein leichtes Tickern aus dem Maschinenraum.

    Nicht, sobald der Wagen etwas waermer ist.

    Kennt jemand die Gruende und erfordert dies praeventive Arbeit?

    Gruss
     
  2. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich häng mich mal hier dran...auch ich hab so ein leises Tickern aus dem Motorraum auch bei warmem Motor....hat jemand eine Idee was zu tun ist?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ventil der Regeneration des AK-Behälters?
     
  4. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    ja ..keine Ahnung was ist der AK Behälter was macht der ? sollte man das Ventil tauschen ? Anhängerkupplungsbehälter? Alter Katalysatorbehälter?:(8o:D
     
  5. tecisn

    tecisn

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AK-Behaelter bedeutet?
     
  6. #6 jpebert, 22.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ventile bzw. Ventilspiel bzw. verschlissene Nockenwellenzapfen. Bei Dieseln können es auch die Injektoren sein.
     
  7. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Was also ist ratsam zu tun? beim sechs Zyl Benziner?
     
  8. #8 jpebert, 23.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Näher untersuchen, z.B. Motor abhören (Geräuschquelle finden) ggf. Motor aufmachen. Je nach Befund tauschen, z.B. Hydros.

    Es kommen sicherlich noch weitere Geräuschquellen in Frage. Das sollte sich jemand mit fundierten theoretischen und praktischen Motorkenntnissen anhören, damit die Reparatur keine Sinnlos-Aktion wird.
     
    W210E gefällt das.
  9. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Kann das Geräusch evtl mit dem Automatikgetriebe zusammen hängen? Es ist nur in Stellung D zu hören. in N R und P nicht. Im Stand bei offener Motorhaube höher ich auch nix. Im Auto an der Ampel bei gedrückter Bremse ists ganz leis wahrzunehmen.
     
  10. jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Möglich, eine Tachowelle hat der 210er nicht? ...
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ak könnte auch aktivkohlefilter bedeuten..deine Beschreibung ist nicht sehr genau..im automatikgetriebe sollte nicht viel ticken.. mach doch n video
     
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Tachowelle? cool sowas gibts noch? keine Ahnung....fürn Video ists zu leis......ich wart mal ab Obst Veränderungen gibt..danke schon mal . ich berichten wenns Neuigkeiten gibt
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.435
    Zustimmungen:
    4.123
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja, AK ist der Aktivkohlebehälter und das Ventil tickert deutlich vernehmbar, vor allem, wenn der Gummi der Aufhängung verhärtet/defekt ist. Ist hier im Forum auch schon zigfach nachzulesen.
    und nein.. eine Tachowelle hat ein 210er keine mehr.
     
    W210E gefällt das.
Thema:

leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke

Die Seite wird geladen...

leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke - Ähnliche Themen

  1. leichtes ruckeln beim anfahren.

    leichtes ruckeln beim anfahren.: Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes ruckeln, wenn ich aus dem stand anfahre. Ganz minimal zwar, aber es ist da. Muss ich mir Gedanken...
  2. 7g Tronic vom 4 Gang in 5gang bei leichter beschleunigung ruckelt!

    7g Tronic vom 4 Gang in 5gang bei leichter beschleunigung ruckelt!: Hallo meine lieben,habe folgendes Problem,habe ein Mercedes c280 w208 mit dem 7g Tronic Getriebe und hatte folgendes Problem,bei mir ging vor...
  3. Probleme mit leichten öl verlust Richtung ventildeckel/hochdruckleitung

    Probleme mit leichten öl verlust Richtung ventildeckel/hochdruckleitung: Moin Ich habe mal wieder ein Anliegen. Auf dem Bild ist der steeg von mir sauber gemacht worden, immer wenn ich Autobahn fahre heißt alles +130...
  4. leichtes Ruckeln beim Rollen

    leichtes Ruckeln beim Rollen: Guten Morgen, seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 2009 gebauten C-Klasse, S204 200 Kompressor, 5 Gang Automatik, 1,8 Liter 184 PS,...
  5. seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI

    seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI: Liebe Alle, meine Großbaustelle - mein Trecker, der ja für die Ewigkeit erhalten werden soll. Seit einiger Zeit höre ich im Teillastbereich ein...