leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke

Diskutiere leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe an meinem W210 nach Kaltstart + 3 KM Strecke (ruhig gefahren) immer ein leichtes Tickern aus dem Maschinenraum. Nicht, sobald...

  1. tecisn

    tecisn

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem W210 nach Kaltstart + 3 KM Strecke (ruhig gefahren) immer ein leichtes Tickern aus dem Maschinenraum.

    Nicht, sobald der Wagen etwas waermer ist.

    Kennt jemand die Gruende und erfordert dies praeventive Arbeit?

    Gruss
     
  2. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich häng mich mal hier dran...auch ich hab so ein leises Tickern aus dem Motorraum auch bei warmem Motor....hat jemand eine Idee was zu tun ist?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.579
    Zustimmungen:
    4.165
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ventil der Regeneration des AK-Behälters?
     
  4. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    ja ..keine Ahnung was ist der AK Behälter was macht der ? sollte man das Ventil tauschen ? Anhängerkupplungsbehälter? Alter Katalysatorbehälter?:(8o:D
     
  5. tecisn

    tecisn

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AK-Behaelter bedeutet?
     
  6. #6 jpebert, 22.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ventile bzw. Ventilspiel bzw. verschlissene Nockenwellenzapfen. Bei Dieseln können es auch die Injektoren sein.
     
  7. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Was also ist ratsam zu tun? beim sechs Zyl Benziner?
     
  8. #8 jpebert, 23.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Näher untersuchen, z.B. Motor abhören (Geräuschquelle finden) ggf. Motor aufmachen. Je nach Befund tauschen, z.B. Hydros.

    Es kommen sicherlich noch weitere Geräuschquellen in Frage. Das sollte sich jemand mit fundierten theoretischen und praktischen Motorkenntnissen anhören, damit die Reparatur keine Sinnlos-Aktion wird.
     
    W210E gefällt das.
  9. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Kann das Geräusch evtl mit dem Automatikgetriebe zusammen hängen? Es ist nur in Stellung D zu hören. in N R und P nicht. Im Stand bei offener Motorhaube höher ich auch nix. Im Auto an der Ampel bei gedrückter Bremse ists ganz leis wahrzunehmen.
     
  10. #10 jpebert, 27.06.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Möglich, eine Tachowelle hat der 210er nicht? ...
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ak könnte auch aktivkohlefilter bedeuten..deine Beschreibung ist nicht sehr genau..im automatikgetriebe sollte nicht viel ticken.. mach doch n video
     
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Tachowelle? cool sowas gibts noch? keine Ahnung....fürn Video ists zu leis......ich wart mal ab Obst Veränderungen gibt..danke schon mal . ich berichten wenns Neuigkeiten gibt
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.579
    Zustimmungen:
    4.165
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja, AK ist der Aktivkohlebehälter und das Ventil tickert deutlich vernehmbar, vor allem, wenn der Gummi der Aufhängung verhärtet/defekt ist. Ist hier im Forum auch schon zigfach nachzulesen.
    und nein.. eine Tachowelle hat ein 210er keine mehr.
     
    W210E gefällt das.
  14. tecisn

    tecisn

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verhaertet das Gummi normalerweise nach einer bestimmten Zeit oder wie ist deine Erfahrung?
     
  15. #15 jpebert, 10.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau das steht doch in dem Beitrag genau vor Deiner Frage! Es verhärtet oder ist defekt (porös/gerissen).
     
  16. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    was ist dann genau zu tun ? wechseln erneuern ? nur die Dichtung oder den ganzen Aktivkohlebehälter? wo sitzt der denn? kann Mans selber machen oder besser Werkstatt? was passiert wenn man nix macht?
     
  17. #17 jpebert, 10.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Aufhängung.
     
  18. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    361
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    dadran hab ich auch schon gedacht
     
  19. #19 jpebert, 11.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich verstehe nicht wirklich die Fragen. @C240T schreibt das alles in Beitrag #13. Kurz knackig, alles drin, was man wissen muss.
     
Thema:

leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke

Die Seite wird geladen...

leichtes Tickern nach Kaltstart + 3 KM Strecke - Ähnliche Themen

  1. Leichtes klappern im stand

    Leichtes klappern im stand: hi.mein c200 Kompressor w204 hat seid neuestem wenn ich an der Ampel oder halt irgendwo mit laufendem Motor stehe ein sporadisch auftretendes...
  2. Quietschen beim leichten Gas geben

    Quietschen beim leichten Gas geben: Hallo zusammen, bin neu hier! Mein Fahrzeug, ein CLA 220 CDI Bj. 2015, der folgendes Problem aufweist: Quietschen bei leichtem Gas geben. Geht...
  3. leichtes ruckeln beim anfahren.

    leichtes ruckeln beim anfahren.: Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes ruckeln, wenn ich aus dem stand anfahre. Ganz minimal zwar, aber es ist da. Muss ich mir Gedanken...
  4. 7g Tronic vom 4 Gang in 5gang bei leichter beschleunigung ruckelt!

    7g Tronic vom 4 Gang in 5gang bei leichter beschleunigung ruckelt!: Hallo meine lieben,habe folgendes Problem,habe ein Mercedes c280 w208 mit dem 7g Tronic Getriebe und hatte folgendes Problem,bei mir ging vor...
  5. seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI

    seltsames Ticken/leichtes Klappern im Teillastbereich beim 200er CDI: Liebe Alle, meine Großbaustelle - mein Trecker, der ja für die Ewigkeit erhalten werden soll. Seit einiger Zeit höre ich im Teillastbereich ein...