Leihwagen Mercedes

Diskutiere Leihwagen Mercedes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich hatte mein Wagen wegen der Rückrufaktion des ABC-Fahrwerks in die Werkstatt gebracht und dafür ein Leihwagen gekriegt. Am nächsten Tag...

  1. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte mein Wagen wegen der Rückrufaktion des ABC-Fahrwerks in die
    Werkstatt gebracht und dafür ein Leihwagen gekriegt.
    Am nächsten Tag den Wagen zürück und meins abgeholt.
    Heute über eine Woche später bekomme ich ein Schadensprotokoll,wo an einer Felge angeblich Kratzer waren und es direkt Repariert wurde und Natürlich mir ein Rechnung ausgestellt wurde 8o 8o
    Ich bin mir 100% Sicher das ich das nicht war da ich mit dem Wagen nur wenig gefahren bin und nirgendwo angeeckt bin, wenn ihr Leihwagen hat
    Schaut Ihr den ob die Felgen Kratzer haben ?( ?(
    Es geht mir hierbei um das Vorgehen und das Prinzip (Ich fühle mich echt
    verar...t)
    Wenn ich Schuldig gewesen wäre das kein Problem aber so bin ich
    Stinkessauer!!!!(es ist ein externer Vermieter aber im Hause Mercedes)
    Habt Ihr auch so etwas Ähnliches erlebt oder könnt Ihr mir Rat geben?
     
  2. #2 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Kannst du es irgendwie beweisen, dass du denn Kratzer nicht selber gemacht hast? Wenn die denn Kratzer gemacht haben dann würde ich es GARNICHT bezahlen. Weil warum solltest du etwas bezahlen was du GARNICHT verlangt hast? Also ich würde dennen so Gas geben dort. Ich wäre auch Sauer, kann dich gut verstehen. Sag ihnen was Sache is.

    Greetz

    Tecci
     
  3. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben die (Serien)Felge fotografiert wo der Kratzer ist, aber es kaum zu erkennen ist!!!!
    Natürlich werde Ich am Montag zu der Werkstat fahren und meine Meinung
    Sagen X(
    Als ich den Leihwagen geholt habe wahr es am Regnen trotzdem habe ich den Wagen angeschaut es wahr nichts zu erkkennen(Aber ich schaue mir natürlich nicht die Felgen an!!!!)
    Schauen wir mal was am Montag rauskommt ?(
     
  4. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    wurde jeweils ein Protokoll vor der Übergabe und der Rückgabe des Fahrzeugs erstellt?

    Natürlich muss der Vermieter Dir nachweisen, dass Du die Kratzer verursacht hast. Kann er das nicht, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

    MfG,
    Olli
     
  5. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli

    Ich habe den Leihwagen beim Pförtner abgeholt,es gab ein Protokoll wo kein Schaden Aufgezeichnet war(Soweit ich weiss war es auf die Karosserie beschränkt)
    Daher gehe ich auch aus das bei Zürückgabe des Leihwagens ein Protokoll
    erstellt wurde!!(Auch beim Pförtner abgegeben)
    Wie schon gesagt wenn ich Schuld gewesen wäre ist es kein Problem,aber
    So ne ne nicht mit mir!!!
    Schauen wir mal was am Montag rauskommt,ich halte euch am Laufenden!!

    Schönes Wochenende
     
  6. #6 Floschi, 14.07.2007
    Floschi

    Floschi

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Wie unterschiedlich das gehandhabt wird...
    die A-Klasse von Marleaux in Langenfeld hat sich vorher und nachher keiner angeschaut.
    Ein Protokoll gab es deshalb auch nicht. Gekostet hat der Wagen auch nichts.
     
  7. #7 grey-racer, 14.07.2007
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Bei MB auf der hanauer ldstr. in Ffm gab es auch kein Protokoll.
    Wenn ich ein Auto übergebe, will ich es immer schriftlich, dass alles i.O. ist.
    Diese Woche beim ADAC neuwertiges Clubmobi (1800km)l nach 7 Tagen abgegeben, meinte der Kollege, welcher es angenommen hat:
    Sie sind einer der ganz wenigen, die das Auto sauber abgeben (Frisch gewaschen + ausgesaugt)
    Wenn ich was kostenlos bekomme, geb ich es auch so wie ich es bekommen hab wieder ab-Klar Schäden können passieren-sollten dann aber dokumentiert sein/werden.

    Wie hoch ist denn die Rechnung-wie alt war der Wagen?/km.
     
  8. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Rechnung ist nicht viel ca 65.-Euro!!(Neue C-Klasse)
    Wenn ich Schuld hätte kein Thema!!
    Aber so fühle ich mich schon abgezockt und es geht hier um das Prinzip!!
     
  9. #9 C 180 T, 14.07.2007
    C 180 T

    C 180 T

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T (202)
    Es ist irgendwie schlechter Stil, Dir einfach die Rechnung auf's Auge zu drücken - sozusagen vor vollendete Tatsachen zu stellen - anstatt vorher mal persönlich Rücksprache gehalten zu haben, von wegen "Da ist ein kleiner Schaden an einer der Felgen aufgetreten. Können Sie dazu etwas sagen?"

    Ich bin wirklich mal gespannt, wie das ausgeht und ob sie so kleinlich sind, bei einem CL 500-Kunden auf 65,- € Schadenersatzleistung zu bestehen.
     
  10. #10 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    @sintur

    Welchen CL fährst du? C215 oder C216?

    Beste Coupégrüße :wink:

    Tecci
     
  11. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Genau das ist der Punkt kriege eine Rechnung mit Foto und soll es dann
    Sofort bezahlen ohne eine Rücksprache mit mir zu halten!!!
    (Wie geschrieben ist ein externer Vermieter mit Station in der Niederlassung)
     
  12. #12 C 180 T, 14.07.2007
    C 180 T

    C 180 T

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180 T (202)
    Externer Vermieter oder nicht. Vermieter und Verkäufer trinken sicher mal einen Kaffee zusammen und dann kann der Verkäufer zum Vermieter sagen: "Hab' gehört, da ist bei dem Herrn >>sintur<< ein Schaden entstanden. Schieb doch mal den Fall rüber, vielleicht regeln wir das." Da die Mietaktion ja im Zusammenhang mit einer Rückrufaktion stand, dürfte der Leihwagen doch eh im Auftrag von Daimler angemietet worden sein, dann wäre doch eigentlich sowieso das Autohaus Ansprechpartner der Mietwagenfirma.
     
  13. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tecci (Coupe Fahrer) :wink:

    Es ist ein W 215 CL 500 Bj 2000
    Bin Mercedes Mitarbeiter im (Sprinter) Werk Düsseldorf!!!
    Was für ein Zufall ich hatte vom Jahr 1998 bis 2000 auch ein E 320 Coupe!!
    Vorher hatte ich die S Klasse W 140 als 300Td bis ein Lkw hineinfuhr!!

    Schöne Grüsse aus Deutschland nach Österreich
     
  14. #14 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Naja, du hattest ja eh schon einen schönen Fuhrpark aus Exklusiven Mercedes 8) Der CL is schon ein schönes Auto. Willst du nichtmal bilder einstellen hier?

    Beste Sternengrüße :wink:

    Tecci
     
  15. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht wird mal Zeit das ich Bilder einstelle!!
    Nur letzte Zeit haben wir so ein Stress auf der Arbeit und ich im Dauernachtschicht arbeite da der Sprinter(NCV 3) wie verrückt läuft...........
    Es hat die Farbe Almandinschwarz innen Beige 1 Hand usw Bilder folgen...
    Manche holen sich für 23.000 Euro ein neues Golf und ich hole mir dafür in Top-gepflegten CL 500 wo der fast kein Wertverlust mehr hat ;)
    Du hast aber auch ein schönen Fuhrpark :D
     
  16. #16 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Aber jetzt wo du es sagst. 23.000€ für einen CL is eh nix :rolleyes: :rolleyes: Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. =) Hört sich ja garnet schlecht an. Schwarz mit Beige :tup :tup

    Grüße :wink:

    Tecci
     
  17. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber lange gesucht da auf dem Markt viel Schrott angeboten wird!!
    Durch Zufall habe ich es gekriegt da eine Firma Konkurz gegangen ist
    und der Wagen in Bankenverwertung war,wo ich es abgekauft habe ;)
    Habe den Wagen ja auch erst seit März!In 3 Wochen gehts auf die grosse Reise
    (ca 7000Km ) in die Türkei ab ins Sommerhaus :D
    (was auch Positiv ist der Verbrauch bei gemischter zügiger Fahrweise ca 15L.)
     
  18. #18 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Meiner braucht so ca. 12L/100km. Muss aber sagen, das der CL nicht Vollgas gefahren wird und der 320er nur ab und zu mal. Viell. sehen wir uns in ein paar Monaten Du und Ich im C215. Aber wer weiß, ich bin Verrückt genug. :D :D Für mich kann es nie genug sein.

    Greetz :wink:

    Tecci
     
  19. sintur

    sintur

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum nicht W215 ist auch ein sehr schönes Auto!!Ich sehe du bist auch
    ein Autofanatiker wie ich :D :tup
    Komischerweise verbraucht es nicht mehr als der SL320 den ich auch hatte,der Verbrauchte auch so um die 15L.
     
  20. #20 Tecno Uonz, 14.07.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ja ich bin Autofanatiker. Der C215 is einfach Herrlich. Bin doch ein Mann. :D Ja die brauchen nicht wirklich viel. Für die Leistung is es wenig.

    Grüße

    Tecci
     
Thema:

Leihwagen Mercedes

Die Seite wird geladen...

Leihwagen Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden