Leistungsdiagramme M112 gesucht

Diskutiere Leistungsdiagramme M112 gesucht im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Morgen, ich kann auf Google leider nichts finden. Mich würde interessieren, wie so ein Leistungsdiagramm des M112 (idealerweise natürlich...

  1. #1 Marvin_mit_C280, 12.03.2022
    Marvin_mit_C280

    Marvin_mit_C280

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    19
    Guten Morgen,

    ich kann auf Google leider nichts finden. Mich würde interessieren, wie so ein Leistungsdiagramm des M112 (idealerweise natürlich E28) ausschaut. Für einen Sauger finde ich etwas seltsam, dass er bis 3500/min arg träge ist, vor allem ab dem vierten Gang geht da echt gar nix (so krass übersetzt kann er nicht sein). Erst Richtung 4000/min erwacht er dann zum Leben (dann auch teils wie ein Junger!). Ich hätte mir den V6 mit diesen Leistungsdaten aber durchaus etwas schnittiger vorgestellt. Klar, das Aggregat ist alt, hat viel gelaufen, die relevanten Teile sind sicher zum Teil an der Verschleißgrenze angekommen. Mich würde aber interessieren, ob sich dieser „Kick“ jenseits der 3500/min auch auf dem Papier widerspiegelt. Ich bin kein Auto-Freak und war auch noch nie auf einem Prüfstand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leistungs- und Drehmomententfaltung hier einigermaßen linear sind. Dafür passiert mir „untenrum“ viel zu wenig.

    Vielleicht weiß ja von euch jemand was dazu. Würde mich sehr freuen!
    Aso, und gibt's womöglich jemanden aus der Region Stuttgart mit 280er?

    Besten Dank,
    Marvin
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Motoren Bereich.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mach mal einen neuen lmm rein. Der Motor ist eigentlich nicht sooo drehfreudig, fühlt sich eher bei mittleren Drehzahlen wohl.
     
Thema:

Leistungsdiagramme M112 gesucht

Die Seite wird geladen...

Leistungsdiagramme M112 gesucht - Ähnliche Themen

  1. E 240 M112 Kettenproblem Ausgleichswelle?!

    E 240 M112 Kettenproblem Ausgleichswelle?!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen W211 E240 2002 mit 2,6L M112 Motor (aktuell 168tkm) bei 140tkm Prins Autogas Anlage verbaut. Leider hat...
  2. Leistungsdiagramm 2,5ltr.Diesel,5Zyl.W124 und W201

    Leistungsdiagramm 2,5ltr.Diesel,5Zyl.W124 und W201: Hallo und guten Tag, wie komme ich an ein Leistungsdiagramm vom Dieselmotor OM602,verbaut im W124 und W201.2,5ltr.5Zylinder,94PS. Habe solch...
  3. leistungsdiagramm

    leistungsdiagramm: hi leute, ich hab neulich ein leistungsdiagramm beim adac erstellen lassen. dabei haben die bei meinem (270cdi automatik) eine leistung von 179,5...