Leistungsstarke Lampen im 190er... was ist das Optimum?

Diskutiere Leistungsstarke Lampen im 190er... was ist das Optimum? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Grüßt euch erstmal! Mir ist neulich ein 190er entgegengekommen, war zwar "nur" ein 1.9 liter, aber das was ihm an Hubraum gefehlt hat zu meinem...

  1. #1 VamosAlaPLAYA, 17.08.2004
    VamosAlaPLAYA

    VamosAlaPLAYA

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch erstmal!


    Mir ist neulich ein 190er entgegengekommen, war zwar "nur" ein 1.9 liter, aber das was ihm an Hubraum gefehlt hat zu meinem neuen 2.6er hat er mit seinen Forontleuchten wett gemacht. Das Licht war weiß, und sehr grell. Die Ausleuchtung des Leuchtkörpers sehr homogen und gleichmäßig.
    Nun meine Frage: was sind das für Lampen? Bitte keine Verweise auf Xenon oder so. Ich fahr auch nicht erst seit gestern Auto und kenne auch die billigen lampen aus'm Baumarkt,die so bläulich schimmern und grün und rot schillern. Die sind aber nicht so prall, ich bin immer noch auf der suche nach dem weißen, hellen , gleichmäßigen Licht...
    ich bin dankbar für jede Antwort, wenn jemand von seinem Licht überzeugt ist und sie empfehlen kann, bin ich dankbar für Markenname und Shop, wo's die gibt....


    Danke, Grüße ! - Günni
     
  2. #2 BoehserFrank, 17.08.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Es kann sein, dass es doch Xenon-Lämpchen waren!!
    Es gibt welche mit glaube ich 50 Watt, die legal sind, und welche mit 100 Watt, die nicht mehr ganz so legal sind!! :D
    Die könnten es gewesen sein.... Leuchten ja ziemlich hell und gleichmäßig!!

    Gruß,

    BoehserFrank

    P.S.: Die stärkeren Xenon bekommste nicht im Baumarkt, sondern nur im Net....
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Xenon Lampen für den 190er? Was sind das für welche? Hat jemand Links?
     
  4. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    das sind nur die "wir machen helle Lampen, die nichts ausleuchten und nennen sie Xenon"-Birnen. Sinnvoll sind vor allem innen gereinigte Scheinwerfer (das macht sehr viel aus) und Bosch/Philipps o.ä. +50 Birnen.

    MfG,
    Olli
     
  5. #5 VamosAlaPLAYA, 18.08.2004
    VamosAlaPLAYA

    VamosAlaPLAYA

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo,


    jetzt wissen wir schonma, was nich so gut ist. Aber was taugt denn was, und Bilder sind auch immer ne schöne Sache.... ;)
    Sonst muss ich so lange umherfahren, bis ich den typen wiedersehe... :wand


    Danke und Gruß - Günny
     
  6. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Habe ich doch geschrieben, musst schon meinen ganzen Beitrag lesen :rolleyes:

    MfG,
    Olli
     
  7. Big R

    Big R

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    *Unterschreib*

    Ich hab die Osram +50% (oder waren es +30?), die machen ein spürbar besseres Licht, ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden. Aber ich sollte auf jeden Fall mal die Streuscheiben saubermachen. Hab mal ein vorher/Nachher Bild mit gereinigten Streuscheiben gesehen, der Unterschied war enorm!
     
  8. #8 Mirko_M, 29.08.2004
    Mirko_M

    Mirko_M

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute...

    Kann es sein, daß Du soetwas wie unter diesem Link zu finden

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7918603982&rd=1


    gesehen hast ?

    Mir stellt sich nur die Frage und darüber schreibt im Netz kaum jemand
    etwas, ob die Dinger eigendlich zulässig sind.

    Ich bin die ganze Zeit auch schon am überlegen, ob ich da was
    mache.

    Bei nassen Straßen ist das Licht vom 190ger für meine Begriffe leider
    nicht ganz ausreichend und die 180W Lämpchen sind erstens verboten
    und zweitens gehen die Dinger recht schnell kaputt.

    Gruß Mirko aus Hannover... :motz:
     
  9. #9 Ghostrider, 29.08.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Niemand ?
    Das lass die mal nicht lesen : AUTO BILD XENON Nachrüstung
     
  10. #10 Simon RA 2.5-16, 29.08.2004
    Simon RA 2.5-16

    Simon RA 2.5-16

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    moin!!

    es gibt mehrere 190er mit eingetragenem xenon.

    einer davon ist unter dem name "seg" im w201.com
    allerdings leider nicht mehr aktiv

    mfg simon
     
  11. maxx12

    maxx12

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die White Xenon H4 Birnen drin, gibts in jeden Autoteileladen, kosten halt ein wenig.
    War aber ein echtes AHA Erlebnis. Kommen zu echten Xenon natürlich nicht ran aber ein plus an Licht wars trotzdem.
    Zum Xenon nachrüsten:
    In Österreich muß das abgenommen werden, also Einbau von einer Fachwerkstätte + Rechnung + Scheinwerferwaschanlage + TÜV + Eintragung...... :wand :wand :wand also ein Vermögen, zahlt sich also nicht aus, weiß ja nich, wie es bei euch in D aussieht.

    SG, maxx
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Das ist in D genauso, lohnt sich eigentlich nicht, lieber gleich einen anderen mit Xenon kaufen. Außer man hat ein Einzelstück, welches man nicht hergeben will und auf jeden Fall trotzdem Xenon will. Aber dann muß man eben den Preis aktzeptieren.

    Ich hatte mal Osram Silver und war sehr zufrieden. Gute Ausleuchtung, weißes Licht und bis jetzt halten sie auch schon 1,5 Jahre (fahren noch in meinem Ex-Golf).
     
  13. #13 Speedsta, 13.09.2004
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    oder ihr klickt mal in meine sig und schaut euch die vergleiche von EUROLITE an ;)

    wer generell sagt xenon-look-lampen seien schrott hat einfach keine ahnung von der materie! es gibt sehr wohl hersteller die unsere osram/philips lampen bei weitem übertreffen! z.b. piaa, mtec, eurolite etc. die laufen bei gleicher wattzahl bedeutend kälter und leuchten besser aus als stock. ich vertreib die eurolites privat da einfach das preisleistungsverhältnis stimmt ;)
     
  14. #14 DJ Fall, 16.09.2004
    DJ Fall

    DJ Fall

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 - C180
    richtig! Das waren zu 99% die 100 Watt Birnen!
    Weil: Ich auch welche in meinem eingebaut habe (ist zwar nicht erlaubt, fahr aber schon zwei Jahre damit rum, sogar der Tüv hat es nicht gemerkt...) :D
    Kann ich nur empfehlen! Da ich auch noch Stationslichter in den Blinkern habe sieht das von vorne ziemlich geil aus! :D Die machen auch echte Xenon-Optik, da die Lichtfarbe 100% die gleiche ist wie Xenon (daher ist es nur ein Unterschied in der Ausleuchtung) Bin sehr zufrieden damit! Habe die von meinem Vater (ist Mechaniker) daher weiß ich nicht wo man die evtl. sonst herbekommen würde... sorry

    Wenn ihr wollt werde ich mal versuchen ein Foto davon zu machen, damit man sich das in etwa vorstellen kann... mal sehen

    Greetz


    DJ Fall
     
  15. #15 Speedsta, 16.09.2004
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    von den 100w dingern distanzier ich mich ganz klar. hauptsächlich weilse blenden wie sau :sauer: und nebenbei noch die ganze elektronik schmoren können :tup
     
  16. #16 Carlsson190E, 12.11.2004
    Carlsson190E

    Carlsson190E Guest

    Hallo,
    habe bei mir auch 100W Birnen. Habe für das Abblendlicht und das Fernlicht Relais eingebaut, es kann also nichts schmoren. Bin mit den Birnen wirklich zufrieden, schönes helles weißes Licht.
    VORSICHT beim kauf vom 100 Watt birnen. Ich empfehle die Marke "COBOLD" Kostet der Satz ca. 20 EUR. Mit anderen Herstellern die es bei ebay so gibt kriegt man nicht so ein schönes weißes Licht.(Habe die Erfahrung gemacht).
     
  17. #17 Andreas Terner, 14.11.2004
    Andreas Terner

    Andreas Terner Guest

    ... nur gut das wir richtige elektik in unseren 190ern haben, mit richtigen schaltern und kabeln.... nucht so ein spielkram wie in den neueren autos....

    da ich in der teilebrange arbeite, hatte ich bis dato immer die möglichkeit alles testen zu können.

    wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind, blenden die 100w-lampen NICHT !!

    hier meine hitliste :
    1. rally 100/90w
    2. philips night guide
    3. philips silver vision
    4. philips vision +50%
    5. philips blue vision

    .... sorry, aber diese "möchtegern-xenon" sind einfach nur müll ...
     
  18. #18 BoehserFrank, 14.11.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Und wie sieht es mit den Philips GT150 (hoffe, dass die so heißen) aus? Werden ja von vielen hier im Forum empfohlen. Möchte aber gerne noch ein paar Meinungen darüber hören.
    Habe bis jetzt ja auch die "Xenon-Lämpchen" drin und muss sagen, dass die Lichtausbeute nicht wirklich berauschend ist.... Leider!!! X(
     
Thema:

Leistungsstarke Lampen im 190er... was ist das Optimum?

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarke Lampen im 190er... was ist das Optimum? - Ähnliche Themen

  1. 190er W110 von 1967, gabs den wirklich?

    190er W110 von 1967, gabs den wirklich?: Hallo an alle Flossenkenner! Ich habe eine Anzeige einer kleine Flosse gesehen welche mich jetzt nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia und anderen...
  2. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  3. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

    Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  4. 190er als Erstwagen?

    190er als Erstwagen?: Moinsen an die Benzer :) ich schließe nun bald meinen Führerschein ab und suche ein solides, möglichst GÜNSTIGES Auto (im Unterhalt) als...
  5. W216 SRS-Lampe blinkt

    W216 SRS-Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden