Leistungssteigerung SL55AMG

Diskutiere Leistungssteigerung SL55AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Da ich von meinem RS6 ein wenig verwöhnt war, bin ich mit der Leistung meines SL55AMG etwas...

  1. proSL

    proSL

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da ich von meinem RS6 ein wenig verwöhnt war, bin ich mit der Leistung meines SL55AMG etwas unzufrieden............................. Sorry, aber ist so :rolleyes: !

    Mein vorhaben wäre:

    - Laderrad anpassen

    - Software anpassen

    - Auspuffanlage anpassen

    Nun zu meiner Frage, bringt dass was, ader muss man tiefere Eingriffe vornehmen um zu einem spürbaren Ergebnis zu kommen?

    Danke im Voraus für alle Infos und Grüsse an Euch

    Ralph
     
  2. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallöchen,

    bringen würde es theoretisch natürlich was wenn alles sauber gemacht ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst
    (was ich dir auch sehr empfehle) darf aber Geld keine allzu große Rolle spielen. An deiner Stelle würde ich mal
    bei Brabus, MKB und co. anrufen und mich ganz unverbindlich mal beraten lassen, die können dir dann auch sagen
    was bei deinem Wagen möglich ist und was nicht. Von irgendwelchen hinterhof Tuner würde ich die Finger lassen,
    aber wer einen RS6 hatte und jetzt einen SL55 dürfte am preislichen ja nicht scheitern ;)

    Gruß Alex :wink:
     
  3. #3 flexfit, 18.08.2012
    flexfit

    flexfit

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    keins
    Väth ist auch keine schlechte Adresse

    Siehe hier
     
  4. #4 Marcc230k, 18.08.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also ich kann dir auch Vaeth wärmstens empfehlen .
    Grüße
    Marc
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das würd ich mal gar nicht unterschreiben.
     
  6. #6 spookie, 18.08.2012
    spookie

    spookie Guest

    Kein Vaeth. Der CLK V58 hat nicht sehr lange gelebt.
     
  7. #7 Marcc230k, 19.08.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also ich kenne jemanden mit einem V55 der sehr, sehr zufrieden ist ! :)
    Lg
    Marc
     
  8. #8 GorillaBenz, 19.08.2012
    GorillaBenz

    GorillaBenz

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Hab mal bei Carlsson geschaut da kostet der spaß den du da machen willst fast 10000 euro und hast nur 60PS mehr das wäre es mir nicht wert ^^
     
  9. #9 MarcelAMG, 20.08.2012
    MarcelAMG

    MarcelAMG

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Also ich habe ja einen umgebauten von Carlsson und ich habe die Version mit 80PS mehr, hinzukommt das das ABC Fahrwerk optimiert wurde und ich die

    Carlsson UL 19" drauf habe... Ich muss sagen, dass der Wagen extrem schnell ist, da Carlsson (kann man ja alles lesen) den Kompressor so gut einstellt, dass der Wagen relativ schnell eine für meine Begriffe " brutale" Leistungsenfaltung hat!

    Darüberhinaus hat das Fahrzeug jetzt 70.000km runter und der Umbau kam kurz nach dem Kauf, also kannst Du von 65.000km ausgehen und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen....

    Allerdings habe ich für die Umbauten eine Rechnung von knapp 20.000€ vorliegen!

    Hoffe geholfen zu haben...
     
  10. #10 Ralle2912, 20.08.2012
    Ralle2912

    Ralle2912

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 545iA V8 mit 333 PS
    Also kleines Tuning mit 25 PS und 0,6 sec. schneller kostet nur 1.499,-

    60 PS und 120 Nm mehr kosten 4.999,-

    Und das Mega-Power-Paket mit insgesamt 620 PS und 340 Km/h kostet 13.999,-

    8o 8o 8o

    :motz:
     
  11. #11 Aimguru, 21.08.2012
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C32 AMG
    Ohne jetzt unbedingt Werbung machen zu wollen würde ich mal unverbindlich bei Mark Seidt anrufen.

    Infos hier: www.seidt-performance.de

    Kenne eine Menge Leute die bei ihm waren und sehr zufrieden sind.
     
    micha-deluxe gefällt das.
  12. #12 spookie, 21.08.2012
    spookie

    spookie Guest

  13. #13 popey24, 22.08.2012
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich kann von Väth persönlich auch nur abraten. Ging letztendlich vor Gericht.
     
  14. proSL

    proSL

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Danke mal für Eure Anregungen! Wo ich den Umbau machen lasse ist eigentlich schon klar und steht auch nicht zur Diskussion.
    Was mich eben intressiert ist, merkt man den Umbau des Laderrades, oder reicht auch nur Elektonikanpassung?

    Greez

    Ralph
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was heisst denn "reicht"? wieso soll ein reines CHipstuning da viel bringen? Ohne mehr Füllung wirst auch nicht viel mehr Leistung bekommen.. wenn, dann muß da schon der Ladedruck rauf, damit was geht.
     
  16. #16 AndreasHenning, 24.08.2012
    AndreasHenning

    AndreasHenning

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S211 E280 T CDI 2007
    Hey was ist los mit Euch?

    wo sind denn jetzt die Einprügler die sonst sofort zeter und mordeo schreien wenn einer nach Chiptuning und Leistungssteigerung fragt. Bei einem 55er AMG scheint da keiner von Euch Skrupel zu haben. Sollte man da nicht an AMG verweisen? Sollte da nicht wie immer gewarnt werden, daß es dem Auto nicht gut tut wenn es nicht von AMG kommt.

    Gut, bin nur ein Laie aber was bei dem einen falsch ist kann bei dem anderen nicht richtig sein oder liegt es einfach nur an der Gehaltsklasse sprich Liga?

    Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächste mal über einen " normalen" Benzfahrer herfallt und ihn in den Boden stampft!
     
    -CROW- und westberliner gefällt das.
  17. #17 westberliner, 24.08.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    AndreasHaning - der Post steht genau richtig - zieh aber lieber mal deine Schusssichere Weste an :D
     
  18. #18 AndreasHenning, 24.08.2012
    AndreasHenning

    AndreasHenning

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S211 E280 T CDI 2007
    Was recht ist muß auch in einem Forum recht bleiben dürfen!
     
    westberliner gefällt das.
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Unterschied zwischen einem M113 und einem aktuellen Diesel (diese sind ja in aller Regel die Grundlager der Chipstuningdiskussionen) ist Dir aber schon bekannt?
    Ausserdem wird ein SL55/RS6 Fahrer notfalls auch das Kleingeld haben, wenns in die Hosen geht, der typische gebraucht-C220CDi Fahrer eher nicht:D

    Weiterhin ist auch das Lastkollektiv hier interessant, welches bei einem SL55 sicher gänzlich anders ausschaut als bei einem OM611,12... oder 651/642-Fahrer.
     
  20. #20 Boestier, 24.08.2012
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Also von Väth würde ich die Finger lassen.... Da habe ich persönlich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.... Seit da der Firmengründer Herr Väth sen. raus ist, und der angeheiratete Schwiegersohn Herr Ehret
    der Geschäftsführer ist , bescheißen die sogar. Der neue Geschäftsführer ist im Übrigen von Fachkenntnissen völlig befreit...
    An sonsten gibts eben Carlsson , MKB und Brabus um die Großen zu nennen... Da der Motor aus dem Sl55 sehr standfest ist würde ich auch nicht vor Tuning zurückschrecken...
     
Thema: Leistungssteigerung SL55AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungssteigerung sl550 AMG

    ,
  2. forum leistungssteigerung sl 55 amg

    ,
  3. Seidt C43 AMG

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung SL55AMG - Ähnliche Themen

  1. SL55AMG

    SL55AMG: Guten Morgen zusammen , Ich suche einen ehrlichen und sauberen SL55AMG , worauf muss ich achten ? Bin kein Schrauber und hätte gerne ein Fahrzeug...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. 230 Kaufberatung Mercedes SL55AMG

    Kaufberatung Mercedes SL55AMG: Hallo zusammen, auch ich interessiere mich für einen SL 55AMG. Habe dieses Fahrzeug gefunden, der Wagen steht super da, von aussen und innen top...
  4. SL500 oder SL55AMG?

    SL500 oder SL55AMG?: Hallo liebe Forengemeinde Ich bin neu hier und interessiere mich für einen SL500 oder SL55AMG. -Wo sind denn die großen Unterschiede bei den...
  5. Leistungssteigerung der OM 274 DE 20 AL Chiptuning

    Leistungssteigerung der OM 274 DE 20 AL Chiptuning: Chiptuning hat Freunde oder Feinde - dazwischen gibt es wohl keinen. Da ich nun nächste Woche einen C 250 T übernehme, finde ich dazu einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden