Leistungssteigerung und Verdecksteuerung w?hrend der Fahrt!

Diskutiere Leistungssteigerung und Verdecksteuerung w?hrend der Fahrt! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallihallo, ein Bekannter von mir macht SLK-Freunden ein ganz besonderes Angebot: Leistungssteigerung eines 230 Kompressors auf 235 PS und...

1. #1 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallihallo,

ein Bekannter von mir macht SLK-Freunden ein ganz besonderes Angebot:

Leistungssteigerung eines 230 Kompressors auf 235 PS und Verdecksteuerung bis 50 km/h für sage und schreibe EURO 1.999,-.

Wer Interesse hat sollte sich privat bei mir melden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    wow hört sich echt gut an, und ist sehr billig.

Leider habe ich im Moment nicht genügend Kleingeld für sowas :( ;(

4. #3 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Lord,

ja? Ist das wirklich billig?

Was zahlt man denn woanders dafür?
    Erst recht würde mich interessieren was man normalerweise für eine solche Verdecksteuerung bezahlt?

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

also bei Väth z.B. kostet es bei einem SLK von 193PS auf 225 PS inkl. MwSt. 2088,-€

Die Verdecksteuerung dürfte bei so ca. 250€ liegen.

cu

6. #5 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Guest

Naja, da zahlt man wohl einiges für den Namen mit ;-)

Habe gehört, dass DigiTec nun nicht mehr DM 3.980,- sondern EURO 2.450,- für die reine Leistungssteigerung nimmt X(

7. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Andreas,

ist bei dem Preis eigentlich beides dabei?

8. R230

R230

Also bei BRABUS kostet das alles zusammen sowas um die 3 und 4.ooo €. Ich finde meine Preisliste nicht, aber die Verdeckgeschichte kostet alleine so um die 750€.
    Ich persönlich bin aber eher skeptisch bei den Chiptununing Geschichten. Gerade bei kleinhubräumigen Motoren (und der 230 SLK hat einen kleinen Hubraum im Vergleich zur Leistung) hätte ich Angst. Und erst Recht, wenn es ein "No Name" Produkt ist. Wobei die Verdecksteuerung würd ich schon ändern :-)
    Der Preis ist wirklich gut, wobei man beachten muß, daß die Kosten für den Umbau auch nicht hoch sind. Die Chips werden wahrscheinlich im Tausch zurückgenommen und neu programmiert, sodaß alles zusammen einen Arbeitsaufwand von 2-3 Stunden darstellt :-)

Olli

9. #8 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo,

ja in dem Preis sind beide Sachen drin!

Es geht hier auch nicht nur um Chip-Tuning, sondern ebenso um eine Ladedruckanhebung. Das Fahrzeug wird zuerst auf dem Leistungsprüfstand getestet, dann umgerüstet und erst dann wird die Software auf dem Leistungsprüfstand für genau dieses Fahrzeug optimiert. Mein Bekannter ist auch kein No-Name-Chip-Tuner (zu Hause im Keller), sondern wurde bereits von einer namhaften Zeitschrift einem Vergleichstest mit Väth, DigiTec... unterzogen. Er ist dort als Testsieger herausgegangen!

10. Spy

Spy

Hallo Andreas,

hat Dein Spezi auch was für SL R129 im Angebot?

Schick mir bitte mal die Anschrift!

Gruss Spy

11. #10 Andreas, 26.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Spy,

kann ich Dir nicht sagen, werde Dir aber gerne seine Telefonnumer privat mailen. Werde versuchen heute Abend dran zu denken.

12. #11 SLKcharly, 14.07.2002
    SLKcharly

SLKcharly

Wenn dein Bekannter schon als Testsieger bei einem Vergleich hervorgegangen ist, dann darf man doch ruhig den Namen der Firma veröffentlichen oder nicht ? Warum geschieht dies hier nicht ?

13. #12 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hi Charly,

gute Anregung; würde ich auch gern tun.

Nur leider ist mir durch einen Plattencrash seine Telefonnummer und web-Adresse verloren gegangen.
    Ich habe z.b. meine Auspuffanlage von ihm!

Allerdings habe ich auch schon einmal einem Kollegen hier aus dem Forum seine Nummer gemailt - vielleicht kann der ja mal kurz die Infos posten und auch gleich seine Erfrahrung preisgeben. Es handelt sich um Carsten Schindler aus Düsseldorf. Der Rest fehlt mir leider...

14. #13 Andreas, 22.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

HI Leute,

hier ist nun die gewünschte Info:

es handelt sich um Carsten Schindler von TBS-Motorsport.

Homepage: www.tbs-motorsport.de
    Tel: 0211 / 35 04 69
    Handy 0172 / 24 384 24

Bei Interesse bestellt einfach einen schönen Gruß von mir, dann sind wahrscheinlich noch ein paar Prozente drin.

15. #14 RoadRunner, 13.09.2002
    RoadRunner

RoadRunner

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 OZKAN_230K, 14.09.2002
    OZKAN_230K

OZKAN_230K

Also ich habe da angerufen und ein eingehendes gespräch mit hernn schindler geführt,hört sich ja alles ganz nett und seriös an ,allerdings passt mir etwas nicht...der preis.Ich find es unlogisch,ein slk motortuning,sprich laderadübersetzung ändern,chip programmieren,und verdecksteuerungsmodifizierung für 1999euro.
    Ich habe mich auf das board bzw.auf andreas bezogen der preis den er mir nannte für meine c230k also ohne verdecksteuerung 1998 euro!!!!!!!
    habe ihn mal um datenblätter gebeten die er mir bitte schicken solle,kein problem bekommen sie auf e-mail....

dieses ist dei e mail die ich heute bekam.....

Hallo Herr ......,
    wie versprochen hier die Daten für den Leistungsgesteigerten 230 Kompressor:
    Maximales Drehmoment von ca. 320 Nm bei 3600U/min.
    Maximale Leistung von ca. 169 Kw bei 5200 U/min.

Serie:
    Maximales Drehmoment von ca. 274 Nm bei 4100U/min.
    Maximale Leistung von ca. 137 Kw bei 5500 U/min.

Umbaukosten incl. Material & Feinabstimmung 1999,- Euro.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

C.Schindler

ich glaube nicht das dies ein datenblatt ist oder?????

habe letzte woche mit obd tuning telefoniert.....wie ihrwisst machen ja alle tuner im prinzip das selbe

laderadübersetzung ändern zwischen 400 und 600 euro,genauen preis kann er mir nennen nachdem ich fahrgestellnummer durchgegegben habe,es gibt wohl mehrere varianten,chiptuning inkl.v-max aufhebung 749 euro.
    eigener leistungsprüfstand mit vor-nachher messung.ca+45ps.

im prinzip sind ja wirklich alle gleich.....worauf man achten sollte ist,manche tuner entfernen einfach den bypass und die magnetpulverkupplung,der kompressor könnte hierbei also unter umständen zuviel druck aufbauen.ich würde die übersetzung an der kurbelwelle ändern lassen bzw.diese version vorziehen....... bin auch noch stark am überlegen was ich mache aber irgendwas wird da passieren.

18. #16 SLKcharly, 14.09.2002
    SLKcharly

SLKcharly

Du hast recht, das mit den Preisen ist schon komisch. X(

Ich kenne viele Forumskollegen (mbslk.de), die SLK fahren und den bei VÄTH (VÄTH - Give Your Car Wings - Startseite) tunen liessen. Dort wird neben dem Chiptuning zusätzlich die Übersetzung des Ladeluftkühlers geändert, so dass sich ein Druck von 0.6 bar glaube ich aufbaut. Das ganze dauert fast 4 Stunden (man kann also drauf warten) und wird natürlich feinabgestimmt. Ausserdem erhält man alle nötigen Unterlagen, die man benötigt um das Tuning in die Papiere eintragen zu lassen. 2 Jahre Garantie sind auch dabei. Die Kosten belaufen sich auf ca. 2100 Euro. In meinen Augen ein faires und seriöses Angebot. :tup

Ich habe auch noch nie irgendwelche Klagen gehört, ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall sollte man mal im mbslk.de-Forum stöbern.

Wichtig ist auch dabei zu wissen, dass Väth sich auf Mercedes Motoren und deren Instandsetzung spezialisiert hat - also kein Hinterhof-Chipper ist und dadurch weiss, was er macht. Auf jeden Fall sollte man sich mal die Seite ansehen und Unterlagen anfordern.

Thema:

Leistungssteigerung und Verdecksteuerung w?hrend der Fahrt!

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung und Verdecksteuerung w?hrend der Fahrt! - Ähnliche Themen

1. W 204 Harman Kardon Lautsprecher spinnt.

W 204 Harman Kardon Lautsprecher spinnt.: Habe ein W204 350 bj 2008 amg Paket NTG4 mit Harman Kardon. Seit zwei Tagen höre ich nur noch plötzlich von den Lautsprechern auf der...
  2. w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!

w212 Das Automatikgetriebe "SCHLÄGT" beim schalten! -FEHLERCODE 2734-Auto fährt nur noch im NOTLAUF!: hi leute das Automatikgetriebe meiner E-klasse macht probleme, angaben zum Fahrzeug: E-klasse Diesel, Baujahr 2011, W212 200 CDI...
  3. Startprobleme W 212 E 200 D

Startprobleme W 212 E 200 D: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem Problem das ich mittlerweile mit zwei w 200 D W 212 2015 er Zulassung habe. Beide Km Stand ca....
  4. Frage zu Motoröl für W/S212 E220 Bluetec 4Matic (EZ 2016)

Frage zu Motoröl für W/S212 E220 Bluetec 4Matic (EZ 2016): Hallo zusammen, mich beschäftigt für einen Freund die Frage, welches Öl für sein Auto das richtige ist. Zum Fahrzeug: S212 E220 Bluetec 4Matic...
  5. w 202 6 Gang Schaltgetriebe

w 202 6 Gang Schaltgetriebe: Hej Miteinander Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines w 202 - C 180 - T Modell. Bj. 2000 mit 129 ps 2 L. Maschine und wie ich seit kurzen weis...