Leistungsverlust A 45 AMG

Diskutiere Leistungsverlust A 45 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, ich fahre das 2016er Modell mit 381 PS. Schön wäre nur wenn er wirklich 381 PS hätte. Mit Insoric wurde der Wagen mehrfach gemessen...

  1. #1 M.B2019, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    M.B2019

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    Hi Leute,

    ich fahre das 2016er Modell mit 381 PS.

    Schön wäre nur wenn er wirklich 381 PS hätte.

    Mit Insoric wurde der Wagen mehrfach gemessen aber wir kommen immer auf das selbe Ergebnis, es liegen nur 320 PS an.

    Mercedes konnte mir bis jetzt nicht helfen und das nach längerem Werkstattaufenthalt.

    Turbolader i.O
    System ist dicht.
    Keine Beschädigungen an den Unterdruckschläuchen

    Im Speicher werden keine Fehler angezeigt.

    Habt Ihr noch Ideen???

    Vielleicht liegt ein defekt im Schubumkehrventil vor das im System aber nicht abgelegt wird.

    Besten Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

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    und ab zu den AMG Fahrzeugen.
     
  3. #3 conny-r, 01.05.2019
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    ... kenne ich nur von Düsentriebwerken, so was hat doch der A 45 nicht. :D
    Spaß beiseite, ich bin gespannt was sich da ergibt.Hatte einen der ersten 50 PS Golf als sie neu auf den Markt kamen.
    Haben mir mehrfach nicht abgenommen das die Karre nach 3000 km gerade mal bergab die angegebene Geschwindigkeit erreicht. Letztendlich haben sie einen neuen Vergaser spendiert und siehe da. Hart bleiben, nötigenfalls mit Anwalt.:prost
     
  4. C240T

    C240T Moderator

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    Da würde ich zuerst einmal das halbgaren messdingsbumms in Frage stellen...
    Wie sind denn die Fahrleistungen 100...200?
     
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  5. #5 M.B2019, 02.05.2019
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    Auf keinen Fall. das Gerät arbeitet zu 1000% richtig. Andere Fahrzeuge konnten positiv auf ihre Leistung bestätigt werden.
    Ein kleines Beschleunigungsrennen mit einem anderen A45 AMG hat die Messergebnisse auch bestätigt.
     
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  6. C240T

    C240T Moderator

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    1000% ahja :D

    Dann soll Deine Werkstatt einen Tipps-Fall eröffnen wenn sie nicht weiterkommen, dann unterstützt das Werk.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet: erfüllt er die Vorgaben für 100...200km/h?
     
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  7. #7 Malouki, 02.05.2019
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    Mal ne andere Frage zum Prüfstandslauf:
    War dabei im Kombiinstrument der Rollenprüfstandmodus aktiviert?
    Wenn nicht, dann nochmal zurück und damit wiederholen. Falls das der Fall war, gibt es offenbar Wissenslücken beim Betreiber ;)...
     
  8. #8 M.B2019, 02.05.2019
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    die Zeiten von 100-200 km/h haben wir nicht gemessen.
    Ich kann dir nur sagen das der Wagen laut Tacho 275 km/h läuft.

    Zum Prüfablauf: Mit dem dem Insoric misst man unter realen Bedingungen, sprich auf der Straße und nicht auf dem Prüfstand.
     
  9. #9 Malouki, 02.05.2019
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    Die Art dieser Messung ist deutlich empfänglicher, was Meßfehler anbelangt. Wurden die ganzen Eingangswerte hinreichend korrekt ermittelt?
    Fahrzeuggewicht mit Testfahrer direkt vor der Messung, Luftdruck, Temperatur, Raddurchmesser? Gab es sicher keinen Traktionsverlust während der Messung?
    Habt ihr danach korrekt ausrollen lassen im Leerlauf?
    Wenn du wirklich Sicherheit haben willst, mach es auf einem Rollenprüfstand!
     
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  10. #10 M.B2019, 02.05.2019
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    ich kann euch allen versichern das die Messwerte absolut korrekt sind und alle erforderlichen Daten korrekt ermittelt und eingegeben wurden. Es wurde vorher auch die maximale Drehzahl per OBD ausgelesen und nicht das eingegeben was der Tacho anzeigt.
    Wie gesagt, die Messergebnisse wurden auch durch eine Testfahrt mit einem anderen A45 bestätigt.
    Mein Auto ist definitiv langsamer!
     
  11. #11 jpebert, 03.05.2019
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    Wenn ich 1000% schon höre ... ;) Und das von jemand der nicht selbst schraubt oder kann. Was ist dann die Basis Deiner Einschätzung?
    Bin voll bei @C240T und @Malouki. Ab auf einen zertifizierten Rollenprüfstand. Das Dein Wagen langsamer ist als vergleichbare Modelle muss nicht zwangsläufig an verminderter Leistung liegen. Bspw. mit sehr breiten und schweren Felgen wirst halt nie Topspeed oder Top-Beschleunigungswerte erzielen. Und, und, und ...
     
  12. #12 M.B2019, 03.05.2019
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    @jpebert kennen wir uns oder woher nimmst du dir die Frechheit so etwas zu behaupten? Wenn du nicht weißt was jemand privat macht solltest du lieber nicht solche Aussagen treffen.

    und jetzt noch Mal für alle...

    es liegt nicht am Insoric.


    Das Auto hat zu wenig Leistung.

    Mercedes hat das sogar bestätigt!!!

    Die finden aber selbst den Fehler nicht, also lasst es jetzt bitte euch an der Aussagen zu halten das es nur an der Messmethode liegen kann.

    Danke.
     
  13. C240T

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    MB hat das bestätigt aber geht den einzig sinnvollen Schritt, nämlich den TIPS-Fall zu eröffnen nicht.
    Jetzt wird's seltsam. Warum machen sie denn dann nicht weiter?
     
  14. #14 M.B2019, 03.05.2019
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    ich habe schon die Werkstatt gewechselt da die erste MB Werkstatt durch Ihre "Reperatur" noch mehr Fehler ins System gebracht hat als der Wagen eigentlich hatte. Die jetzige Werkstatt brauchte drei volle Tage um deren Fehler zu finden und auszubessern.
    Einen TIPS-Fall können die mir aber erst in zwei Wochen anbieten. Die sind komplett ausgelastet. Deshalb Frage hier nach Hilfe
     
  15. #15 jpebert, 03.05.2019
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    Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Allerdings schreibst Du oben, dass Du Deine Autos zu MB bringst. Habe ich da etwas missverstanden? Wenn Du dann von 100% sprichst, kommen bei mir Zweifel auf, ob Du wirklich blickst, über was Du sprichst, bspw. hinsichtlich des Leistungstests. Jeder der schraubt und halbwegs etwas davon versteht, begibt sich normalweise selbst auf die Suche. Kann natürlich alles falsch sein, wer weiß ;)

    Aber gern etwas konstruktives von mir. Da MB bestätigt hat, wurde da sicherlich eine fundierte Leistungsmessung gemacht. Könntest Du die Kurven hier posten? Aus denen läßt sich einiges ablesen. Da Leistungsabgabe / Drehmoment / ... auch vom Getriebe abhängen, und vorausgesetzt Du hast ein AG: Ist das Getriebe bereits näher untersucht worden? Letztes Update eingespielt, auf den Motor noch einmal adaptiert?
     
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