Leistungsverlust bei Lastwechsel

Diskutiere Leistungsverlust bei Lastwechsel im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen Zusammen, gestern war ja wahrscheinlich für viele Top Wetter in Verbindung mit Top Autofahrten. Ursprünglich auch für mich! Ich habe...

1. #1 MarcelAMG, 02.04.2013
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Guten Morgen Zusammen,

gestern war ja wahrscheinlich für viele Top Wetter in Verbindung mit Top Autofahrten. Ursprünglich auch für mich! Ich habe meinen SL 55amg zwar schon seit März im Umlauf, nur viel konnte ich bisher natürlich nicht fahren. Nun zu meinem "hoffentlich" kleinen Problem:

Ich war bzw. wollte gestern relativ zügig mal unterwegs sein. Vernünftig wie immer warm fahren (noch aus meinen BMW M Zeiten). Dann mal komplett durchladen! Bei ca. 210km/h hörte das Fahrzeug auf zu beschleunigen. Beim Gas geben hatte ich absolut keinen Schub mehr! Kurz gewartet während der Fahrt und ich hatte wieder volle Leistung! Dann wieder nicht und so weiter und so weiter... Ich hatte das Gefühl, als wenn der Kompressor zwischenzeitlich nicht mitmacht!

Ich nach Hause gefahren an den PC und gegoogelt... Da kommt immer die Info: NTK Pumpe ständig im Eimer beim 55amg... Es hat wohl auch mal einen hier im Forum getroffen, was ich in der Suche allerdings nicht finden konnte.

Das Fahrzeug wird wohl heute noch ausgelesen, allerdings mal meine Frage an die Spezies hier, was kann das sein?

Ich muss hinzufügen, dass ich vor ca. 2-3 Wochen die Zündkerzen hab tauschen lassen (wenn das weiter hilft).

Für den Fall der Fälle es ist die NTK Pumpe, was kostet sowas?

Gruss

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dumme Frage: Winterreifenlimiter aktiv? Wenns gerade bei 210 ist, dann riechts danach.. ein US-Modell ists ja nicht nehme ich an?

3. #3 MarcelAMG, 02.04.2013
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    Hatte ich auch erst im Kopf und auch nachgeschaut.. Ist nicht aktiv die Begrenzung.

4. #4 MarcelAMG, 08.04.2013
    MarcelAMG

MarcelAMG

Auto:
    Einmal für die Nachwelt!

Das Problem wurde relativ zügig und schnell behoben. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat relativ häufig einen Fehler festgestellt, dass die NTK Pumpe (Nieder Temperatur Kreislauf Pumpe) nicht immer funktioniert. Es gibt wohl 2 Wasserpumpen im SL (AMG ?) und zwar eine oben liegende und eine unten liegende. Die oben liegende wird um die 450€+ Steuer gehandelt und die unten liegende um die 250€+ Steuer. In meinem Fall war es die unten liegende. Dieses Problem ist allerdings Mercedes bekannt und somit wurde die Pumpe rasch getauscht und siehe da, die volle Leistung + Carlssonupgrade konnte wieder abgerufen werden!

Somit kann die Saison beginnen :wink:

conny-r gefällt das.
Thema:

Leistungsverlust bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  2. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  3. Leistungsverlust A 45 AMG

Leistungsverlust A 45 AMG: Hi Leute, ich fahre das 2016er Modell mit 381 PS. Schön wäre nur wenn er wirklich 381 PS hätte. Mit Insoric wurde der Wagen mehrfach gemessen...
  4. Vito 113 cdi Leistungsverlust 4x4

Vito 113 cdi Leistungsverlust 4x4: Hallo, habe einen Vito W639 Baujahr 2011 mit den 2.2 cdi motor mit 136ps und 4x4. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Auf der Autobahn...
  5. Sporadischer Leistungsverlust W212 350 CDI 265 PS

Sporadischer Leistungsverlust W212 350 CDI 265 PS: Ich habe folgendes Problem: Während der Fahrt auf einmal Leistung weg. Aber nicht komplett, sondern der beschleunigt nicht mehr wenn ich mehr gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden